Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 12 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Update Version 0.1.0 (657e8c9e) *** [Re: Melodie des Herzens x3] - #2927285 - 21.12.2018, 14:35:36
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Oder eben mit /messenger activate bzw. deactivate

[zum Seitenanfang]  
Update Version 0.1.1 (cf094192) [Re: ] - #2927288 - 21.12.2018, 15:06:10
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo,
wir sind gerade dabei die letzte Version dieses Jahres zu veröffentlichen. Hier ist der Changelog:

Changelog Version 0.1.1 (cf094192) :
- Es ist möglich Nachrichten wieder Einzublenden
- Die Ansichtseinstellungen der Gesprächsübersicht werden über die Session hinweg gespeichert
- Ausgeblendete Gespräche werden immer direkt geschlossen
- Gesprächsanfrage ablehnen blendet das Gespräch immer aus
- Gesprächsanfrage ablehnen und Blockieren Rückgängig machen blendet ein Gespräch wieder ein
- Geschwindigkeit der UI wird gemessen um zukünftige Geschwindigkeitsverbesserungen zu ermöglichen


Wir möchten uns bei allen aktuellen Messenger Nutzern für das viele Feedback bedanken. Wir konnten sehr viel lernen und, meiner Meinung nach, auch schon einige Dinge verbessern um den Knuddels Messenger zu eurem Messenger zu machen.

Wir werden im neuen Jahr mit voller Energie weiter daran arbeiten dieses Ziel zu erreichen.

Das gesamte Team wünscht euch frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
~NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Update Version 0.1.1 (cf094192) [Re: Neo-Kamui] - #2927345 - 22.12.2018, 13:02:22
Flinse01

Registriert: 10.04.2006
Beiträge: 143
Ort: world/eu/de/nds/ni/...
was mir optisch noch auffällt, dass der messenger sehr viel platz einnimmt aufm monitor. ja man kann ihn verkleinern, aber wenn ich ihn auf meine wunschgröße ziehe, dann verschwinden links die gespräche, gehe ich etwas größer sind die gespräche links so riesig das es einfach nur störend ist. könnte man die leiste der gespräche nicht auch anpassen und somit auch vermeiden, dass sie ab einer bestimmten größe ganz verschwinden?
_________________________
VG Flinse

[zum Seitenanfang]  
Re: Update Version 0.1.1 (cf094192) [Re: Flinse01] - #2927463 - 23.12.2018, 20:06:59
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Antwort auf: Flinse01
was mir optisch noch auffällt, dass der messenger sehr viel platz einnimmt aufm monitor. ja man kann ihn verkleinern, aber wenn ich ihn auf meine wunschgröße ziehe, dann verschwinden links die gespräche, gehe ich etwas größer sind die gespräche links so riesig das es einfach nur störend ist. könnte man die leiste der gespräche nicht auch anpassen und somit auch vermeiden, dass sie ab einer bestimmten größe ganz verschwinden?


ja das ding is viel zu groß^^ chatfenster sieht man garnicht mehr ^^

naja man muss ihn ja nicht nutzen gibt ja noch /p und /m bin schon kein freund von android und whatsapp und so daher werd ich wohl auch kein freund von dem messenger.

und nachdem das ding dann pflicht ist muss ich wenigstens noch weniger schreiben^^
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Update Version 0.1.1 (cf094192) [Re: Xion 82] - #2927478 - 23.12.2018, 22:00:49
Tick Tick Boom
Nicht registriert


Antwort auf: Xion 82
muss ich wenigstens noch weniger schreiben^^

Mal davon abgesehen, dass "muss ich wenigstens weniger" vom Sinn her falsch und unlogisch ist:
Müssen musst du gar nichts - auch jetzt nicht. Kannst ja auch auf Privatgespräche verzichten, wenn es ja schon jetzt eine Qual für dich zu sein scheint.

Vergesst bitte nicht, dass der Messenger noch in Kinderschuhen steckt. Wenn das Team weiter daran feilt, dann ist das Ding ein würdiger Nachfolger zum aktuellen /p&/m-Mischmasch-System. Immer schon den Teufel an die Wand malen... ist ja furchtbar, ständig mein Ebenbild zu sehen. :-)

Nutzt die Feedback-Funktion. Hab da auch schon einiges reingebuttert - und Reaktionen/Antworten bekommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Update Version 0.1.1 (cf094192) [Re: ] - #2927525 - 24.12.2018, 19:14:15
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Ja bisschen blöd ausgedrück seh ich grade xD passiert.

Wollt eigentlich schreiben das in meinen Fall dann niemand mehr ne antwort erhält da ich den nicht nutzen werde :)


Im Grunde aber egal mir reichte /p und /m schon immer.
_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2927533 - 24.12.2018, 21:12:17
Freak TheRedDevil43
Forumuser

Registriert: 21.08.2015
Beiträge: 1
Mit dem Messenger sind auch Probleme gekommen die sich auf einige Töne und Sounds aus wirken

Wie zum Beispiel der Sound der bei der Aufforderung zum würfeln kommt

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Freak TheRedDevil43] - #2927551 - 25.12.2018, 13:19:07
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643
Habe den Messenger gerade getestet. Aber jetzt kam eine Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen sei und ich erst die StApp komplett neu starten müsste. Das tat ich, aber der Messenger ist trotzdem weg. Ich kann ihn auch nicht über /messenger oder /messenger activate öffnen. Ich habe dann /experimente geöffnet und dort auf aktivieren geklickt. Der Messenger öffnet sich dennoch nicht. Ich kann ihn also jetzt gar nicht mehr verwenden.

Meine Version:
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzy (b181223); Java-Version: 1.8.0_192 (64bit); OS-Version: Mac OS X (10.14.2); User-Agent: "standalone"

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Fay11] - #2927553 - 25.12.2018, 15:22:22
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Ist Unter Ticket ID:18031 aufgenommen ;-)
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Malboro 2000] - #2928117 - 03.01.2019, 14:00:16
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Ich hab mir das jetzt mal angeschaut.

Muss dazu sagen - ich bin anscheinend zu altmodisch - nutze kein Smartphone und folglich auch nicht dieses whatsapp, dessen ähnlichkeit ja von einigen gefeiert wird wie das Allheilmittel gegen alle Krankheiten plus Welthunger.

bekommt man das wieder (für sich im windows-app-fenster) deaktiviert?
:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: MollyKathiMaus] - #2928118 - 03.01.2019, 14:10:44
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: MollyKathiMaus
Ich hab mir das jetzt mal angeschaut.

Muss dazu sagen - ich bin anscheinend zu altmodisch - nutze kein Smartphone und folglich auch nicht dieses whatsapp, dessen ähnlichkeit ja von einigen gefeiert wird wie das Allheilmittel gegen alle Krankheiten plus Welthunger.

bekommt man das wieder (für sich im windows-app-fenster) deaktiviert?
:-)


Sie dazu den Post von Neo-Kamui :-)

Antwort auf: Neo-Kamui
[...]Die Nutzung des Messengers ist natürlich nicht verpflichtend. Es gibt mit der Funktion /messenger activate bzw. deactivate die Möglichkeit, ihn freiwillig ein- oder auszuschalten. [...]


sprich:
/messenger activate
/messenger deactivate
oder /experimente und es darüber deaktivieren ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: tdu89] - #2930260 - 23.01.2019, 14:12:25
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Ich muss jetzt mal sagen - so nach einiger zeit - irgendwie schon doch überraschend praktisch das ding. so als "option" neben dem "alten" /pp - system.


*nimmt alles zurück und behauptet das gegenteil*

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: MollyKathiMaus] - #2930271 - 23.01.2019, 16:25:25
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
näh. Ich habe extra die /p information eingestellt, wenn jemand mein profil ansieht. Diese funktioniert aber im messenger gar nicht. Ich verzichte also weiterhin
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: AngelThaliel] - #2930273 - 23.01.2019, 16:36:10
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: AngelThaliel
näh. Ich habe extra die /p information eingestellt, wenn jemand mein profil ansieht. Diese funktioniert aber im messenger gar nicht. Ich verzichte also weiterhin


Wie gut das man das austellen kann das man bei anderen als Besucher angezeigt wird so siehst du dann nicht wenn ich dein Profil angucke ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: AngelThaliel] - #2930395 - 25.01.2019, 11:52:02
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: AngelThaliel
näh. Ich habe extra die /p information eingestellt, wenn jemand mein profil ansieht. Diese funktioniert aber im messenger gar nicht. Ich verzichte also weiterhin


Hey, ich habe das auf dem Schirm. Wir haben aktuell allerdings erst einmal wichtigere Dinge auf der To-Do.

Aktuell geplant sind:
- Laden von erhaltenen Bildern führt nicht mehr zum springen
- Neue Eingabezeile (4 Zeilen, Shift+Enter fügt Zeilenumbruch ein)
- Smileybox
- Bilder/Augenblicke versenden
- Botnachrichten werden vom Messenger gehandhabt
- Geschwindigkeitsoptimierungen

Einige dieser Punkte werden einiges an Arbeitszeit brauchen, andere sollten relativ schnell bei euch ankommen. Erst danach werden wir weitere Optimierungen wie Informationen über Profilbesuche angehen können.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2930411 - 25.01.2019, 17:40:17
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 930
Ort: Rendsburg
Was ist mit Fehlern die das ganze komplett unbenutzbar machen?

https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2926932#Post2926932
https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2927136#Post2927136


- Botnachrichten werden vom Messenger gehandhabt

Wie siehts da der KCode-Support aus? Apps verwenden jede Menge über Jahre aufwendig erstellte Links, Buttons und mehr, die sollten weiterhin funktionieren. Insbesondere das was offiziell im Entwickler-Wiki dokumentiert wurde.
_________________________
» AppEntwickler
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: djchrisnet] - #2930711 - 28.01.2019, 10:47:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hey!
Die Bugs werden wir uns anschauen - Jedoch erst wenn Sie an der Reihe sind. Es wäre dabei besonders wertvoll, wenn du uns zusätzliche Informationen über dein System geben könntest. (OS usw.)

Zu den Botnachrichten kann ich noch nicht so viel sagen.
Aber: Wir planen, dass User-App Newsletter von den Nutzern bestätigt statt abgestellt werden müssen (Opt-In statt Opt-Out). Es wird eine API geben um festzustellen welchen Status ein Nutzer hat (Angenommen, Abgelehnt, Pending). Dafür wird es möglich sein Offline-Newsletter an alle Nutzer, auch Mobile, zu schicken.

Insgesamt unterstützt der K3 Client und die dazugehörigen Funktionen (Wieder der Messenger) keinen KCode mehr. Intern haben wir jedoch einen Übersetzer um Kompatibilität mit den wichtigsten Funktionen zu bewahren. Dennoch werden sich mit Sicherheit Änderungen für User-Apps ergeben. Welche dies sein werden können wir mitteilen wenn wir es genau wissen.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2930939 - 30.01.2019, 11:46:38
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Mir ist aufgefallen, dass man, wenn das Postfach eines Chatters voll ist ihm auch im messenger keine Nachrichten schreiben kann. war mit zumindest letzte Woche mal aufgefallen so eine meldung.

Oder, dass man zwar von manchen Leuten eine Nachricht bekommt, aber wegen deren Kontaktfilter nicht darauf antworten kann.

Sind das Bugs oder Features? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: MollyKathiMaus] - #2930941 - 30.01.2019, 12:03:40
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Tatsächlich ist es komisches m und p verhalten das nun im Messenger nur noch mehr auffällt :) Einige sollten sich selbst lösen sobald der Messenger der Standard ist.

Kurze Info:
Es gibt nun eine neue Version des Messengers inklusive einige Verbesserungen. Die wichtigste ist dabei vermutlich die mehrzeilige Eingabezeile, welche auch Zeilenumbrüche mit Shift+Enter unterstützt
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Jetzt aktivierbar: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2930947 - 30.01.2019, 12:33:41
Brösl

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.321
Antwort auf: Neo-Kamui
Einige sollten sich selbst lösen sobald der Messenger der Standard ist.
Gibt es da schon ein ungefährer Zeitplan, wann der Messenger Standard wird?

Antwort auf: Neo-Kamui

Kurze Info:
Es gibt nun eine neue Version des Messengers inklusive einige Verbesserungen. Die wichtigste ist dabei vermutlich die mehrzeilige Eingabezeile, welche auch Zeilenumbrüche mit Shift+Enter unterstützt
Vielen Dank!

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 12 < 1 2 ... 7 8 9 10 11 12 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious