Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
24. Dezember: James auf Weihnachtsreise - #2927502 - 24.12.2018, 01:32:33
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1.017

Liebe Schatzsucher, Abenteurer und Schnitzeljäger,

wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und schöne Weihnachtsfeiertage.


Um diesem Tag einen besonderen Rahmen zu geben, erwartet dich heute nicht nur ein einzelnes Rätsel: Die Aufgabe des letzten Kalendertürchens in diesem Jahr besteht aus vielen, sehr unterschiedlichen Herausforderungen, die nur darauf warten, gelöst zu werden. Gelingt es dir, alle 24 Mychannels zu finden?

Sollten seine Freunde ihn beschreiben, so würden sie James als einen zuverlässigen und treuen Mann in den älteren Jahren beschreiben. Seitdem er vor über 30 Jahren seinen Beruf angetreten hat, hat er noch keinen Tag gefehlt, egal ob es ein heißer Sommertag oder der kälteste Wintertag war. Sogar an den Weihnachtstagen war James bei der Arbeit.

Es war ein milder Dezembermorgen. James hatte gerade seinen Kaffee aufgebrüht und sich ein leckeres Marmeladenbrötchen geschmiert. Plötzlich klingelte das Telefon. Sein Chef war am Apparat, der James über eine Tagung in Übersee aufklärte. Das Ticket sei schon gebucht, nur der eigentlich dafür vorgesehene Mitarbeiter sei leider in letzter Sekunde abgesprungen.
James sagte zu und packte sofort seine Koffer zusammen. Es regnete leicht, der Schnee, der zuvor gefallen war, bildete nun eher einen Matsch, welcher der grauen Wolkendecke in nichts nachstand.

Am Flughafen ging auch alles drunter und drüber. Durch die Witterungsbedingungen waren in den vergangenen Tagen einige Flüge ausgefallen. Doch James konnte sich durch das Durcheinander an einen Schalter kämpfen und ein Flugticket ergattern.
Nach einer kurzen Wartezeit wurde sein Flug aufgerufen. Als er an der Reihe war und sein Ticket begutachtet wurde, meinte eine junge Dame: ''Oh, Sie müssen bitte hier herüber.''

Einige Zeit später saß er auf seinen Platz im Flugzeug. Schon kurz darauf hob dieses ab und der Pilot sprach zu den Fluggästen: ''Guten Morgen, liebe Passagiere. Mein Name ist Daniel und ich bin auf diesem Flug Ihr Pilot. An unserem Zielort wird voraussichtlich einiges an Neuschnee erwartet ...''
James hörte schon gar nicht mehr weiter zu. Neuschnee? Es sollte doch in die USA gehen? Sein Herz pochte, sein Magen schmerzte. Er musste das falsch verstanden haben. James erkundigte sich beim Personal. Nach einem kurzen Gespräch stand fest: Es kam wohl zu einer Verwechslung. Er saß im falschen Flugzeug. Umkehren war natürlich auch nicht möglich.

Die Zeit schlich dahin und James blieb nichts anderes übrig, als die vorbeiziehenden Wolken zu beobachten. Irgendwann nickte er ein und erwachte erst, als das Flugzeug unsanft auf dem Flugplatz landete.

Endlich - denn James musste unbedingt klären, wie er zu seinem eigentlichen Reiseziel gelangen konnte. Doch er wurde vertröstet. Der Flughafen würde nur selten angeflogen. Die Maschine, mit der er angekommen war, sei für den Rückflug bereits ausgebucht. Er musste also erstmal hier verweilen. Als er das kleine Flughafengebäude verließ, staunte er nicht schlecht: Weit und breit schienen nicht mehr als Schnee und ein paar Bäume zu sehen zu sein. Doch dann fiel sein Blick auf etwas, dass er nicht erwartet hätte.

Um James auf seiner Reise begleiten zu können, musst du die folgende Aufgabe richtig beantworten. Die Lösung gibst du über den Befehl /go /LÖSUNG im Chat ein.

Welche Tiere sind vor den Schlitten gespannt?


Die Fortsetzung der Geschichte und das nächste Rätsel findest du, wenn du in diesem Channel die Channelinfo liest, welche über das Drücken der Taste F10 oder durch die Eingabe von /info aufgerufen werden kann. Löse das dort enthaltene Rätsel, um in den nächsten Channel zu gelangen und fahre so mit allen gesuchten Mychanneln fort, bis du auch den letzten unserer Geschichte gefunden hast!

Um manche Rätsel öffnen zu können, müssen Links oder Texte aus der /info kopiert werden. Dies gelingt, wenn du die Info öffnest und mit SHIFT + linke Maustaste in das geöffnete Fenster klickst. Es öffnet sich das Log-Fenster, in dem du die benötigten Sachen markieren und mit der Tastenkombination STRG + C kopieren kannst. Den Link kannst du dann ganz einfach über STRG + V in deinem Browser einfügen und öffnen.

Wenn du das Ende der Schnitzeljagd und unserer Geschichte erreicht hast, schicke uns bitte ALLE 24 Channelnamen der Schnitzeljagd bis zum 27.12.2018 um 18:00 Uhr per /m an den Nick Weihnachtselfen. Alternativ kannst du die Lösung auch im Channel Adventskalender in unserer App abgeben, welche du dort mit /ak aufrufen kannst.

Außerdem verlosen wir auch dieses Jahr zusätzlich zu den Knuddel-Gewinnen wieder einen Sondergewinn!
Es erwarten euch originale Plüschknuddel, die uns von der Chatleitung gesponsort werden und an 3 von euch ausgelost werden. Es gibt einen blauen Plüschknuddel, einen Angel-Plüschknuddel und einen Devil-Plüschknuddel. Die Teilnahme an der Auslosung ist freiwillig. Das heißt, dass jeder, der die Schnitzeljagd erfolgreich beenden konnte, zusätzlich zu seiner eingesendeten Lösung mit angeben kann, ob er ein Los für die Plüschknuddelverlosung haben möchte. Die Ziehung der Gewinner, die einen der knuddeligen Begleiter mit nach Hause nehmen dürfen, findet nach den Weihnachtsfeiertagen statt.

Viel Spaß bei der Schnitzeljagd wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: James auf Weihnachtsreise [Re: Loyal] - #2929036 - 11.01.2019, 07:45:23
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557
Hey,

um auf Nummer sicher zu gehen, bevor die Plüschknuddel ausgelost werden .. Folgende Teilnehmer wären bei der Verlosung dabei:

abki, Acid8urn, Anni maliisch x, Bad mouse 07, Benny1313, CapeRhyme, chilledkröte, cirow, denniscrazy, Dr Steve, drängelnder löwe, flou93, Frozen Hope, Hard Enduro, janu2, khorn, lampenstrahl, LuckyStefan, M2K96, Maqus, mikasapikaa, Mobster, Niveauvoll, Ophelia95, Piet1987, Schuechterne-1989, Static, Suesses Girly, svala, sweet-chica24, Systm, Triterium, x Electrobaby <3 x, xantos144, zappalot1, zauberin21

Wer rechtzeitig eine vollständige Lösung eingeschickt hat und ebenfalls an der Verlosung teilnehmen wollte, sich aber dort oben nicht wiederfindet, meldet sich bitte einmal per /m bei mir.
_________________________
†Not a hero unless you die†
†Our species eat the wounded ones†

[zum Seitenanfang]  
Re: 24. Dezember: James auf Weihnachtsreise [Re: Candela] - #2930514 - 26.01.2019, 23:15:46
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.557

Liebe Schatzsucher, Abenteurer und Schnitzeljäger,


ihr habt unseren guten James auf seiner außergewöhnlichen Weihnachtsreise begleitet und hattet dabei hoffentlich ebenso viel Spaß wie er selbst.

Seine Reise führte ihn durch folgende Channels:
Warnung! Spoiler!
Rentiere
Schneefallgrenze
Zuckerstangen
36
Schnauben
Weihnachtsmuetze
72616
lopdron
Zimtstern
Rosinen
Mistelzweig
Auge
Schaukelpferd
Christstollen
1614
Weihnachtself
Schnflck
Norwegen
Punsch
au o eiaue
Strohstern
Kochbuecher
Weihnachtsbaum
Kerzen


Insgesamt 56 Teilnehmer haben am Ende die Kerzen angezündet und alle Channels gefunden. Dafür erhalten folgende Teilnehmer jeweils 6 Knuddel:
12-07-1985, Acid8urn, Anni maliisch x, Arnikin, Bad mouse 07, be a good person, Benny1313, brup, C 12 11 2015 A, CapeRhyme, chilledkröte, cirow, CookieCream, denniscrazy, Dr Steve, drängelnder löwe, flou93, Frozen Hope, Hard Enduro, Hayetim, HeRbAbYgIrL<3, Hubert50J, khorn, lampenstrahl, LaSoleil11, llenee, loves-rock, LuckyStefan, M2K96, Maqus, Martini Sprite, Michael1529478, mikasapikaa, Niveauvoll, Ophelia95, pandastic, Piet1987, Princess87, Schuechterne-1989, Static, Suesses Girly, SüßeVanyMaus, svala, sweet-chica24, Systm, Tjeri, Triterium, wobmaus, x Electrobaby <3 x, xantos144, yakize, zappalot1, zauberin21

Den Angel-Plüschknuddel gewinnt rulezgirl, der Devil-Plüschknuddel geht an janu2 und der blaue Plüschknuddel findet bei abki ein neues Zuhause.
Warnung! Spoiler!

Frohe Ostern!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]