Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
StApp updatet sich nicht mehr von alleine (muss dies erzwingen). - #2930057 - 21.01.2019, 12:10:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo :-)

Bei mir ist es so, das sich die StApp nicht mehr von alleine updatet. Um ein Update der Chatversion zu erzwingen, muss ich jene deinstallieren und neu installieren (damit ein entsprechendes Update auch erfolgt). Mache ich dies nicht selber von Hand, bleibt meine StApp auf einer alten Version hängen.

Kontrollieren konnte ich dies am Versionscode:

Vorher:
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzy (b181223); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

Ein erneutes Schließen (über den Taskmanager) und erneutes Öffnen stoß bei mir kein Update an. Es blieb aus (obwohl die Meldung mehrmals auftauchte, das wohl ein Update eingespielt wird und nach Start der App aktiv ist) Erst nach besagter NeuInstallation, erhielt ich den aktuelleren Versionscode.

Dies ist mir schon mal im November aufgefallen, hab dies aber nicht weiter verfolgt (da ich im Dezember nochmal eine Neuinstallation machte, konnte ich dies heute dann doch am entsprechenden Versionscode nachvollziehen). Jene Problematik scheint weiterhin aber vorhanden zu sein.

Der aktuelle Versionscode lautet nun:
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzy (b190117); Java-Version: 1.8.0_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: "standalone"

Ein separates Antivirenprogramm oder alternativ eine separate Firewall sind nicht aktiv (bis auf der Windows-eigene Defender mit ungeänderten Standart-Einstellungen). Innerhalb des Routers habe ich keine Veränderungen vorgenommen (normale Updates etwa über die Windows-Funktion oder bei anderen Programmen funktionieren wie gehabt ohne Probleme).

[zum Seitenanfang]  
Re: StApp updatet sich nicht mehr von alleine (muss dies erzwingen). [Re: ] - #2930059 - 21.01.2019, 12:48:50
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

Kannst du bitte die Datei update.log per Mail an Vampire183@knuddels.de schicken? Die findest du im Ordner der Standaloneapp.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: StApp updatet sich nicht mehr von alleine (muss dies erzwingen). [Re: Vampire183] - #2930061 - 21.01.2019, 13:10:00
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Habe sie dir soeben als Anhang, sowie als Plane-Text zukommen lassen. Wobei hier aber der erste Zeitstempel auf 2019-01-21 11:57:29,652 datiert ist (da ich ja vorher die App komplett gelöscht hatte). Vielleicht lässt sich dort ja was finden; vielen lieben Dank dir für deine Bemühungen. :-)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious