Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Neue Tastatur gesucht - #2927008 - 19.12.2018, 02:09:02
Siun
Nicht registriert


Hallo liebe Leute.

Ich suche einen neue, gute Tastatur mit USB-Anschluss für meinen Computer.
Die Testatur, die zur Zeit in Benutzung ist, ist schon ziemlich abgenutzt
(es fehlen inzwischen 4 Tasten und sie sieht nicht mehr schön aus), obwohl sie
erst rund 2 Jahre alt ist. (Microsoft Wireless Keyboard 800)
Mein Budget liegt zwischen 20 und 60 Euro.
Sie sollte, im Gegensatz zur derzeit benutzten, Kabelgebunden sein damit ich sie nicht mehr aus Wut
mit voller Wucht an die Wand werfen und dadurch beschädigen kann. Robustheit ist mir also wichtig.
Spezielle Gaming oder Extra-Spezial-Multimediatasten sind auch nicht unbedingt notwendig.
Nett wäre eine Tastenbeleuchtung.

Ich habe unter Anderem diese hier gefunden. Jedoch steht da nichts bezüglich "Unzerstörbarkeit", Kabelgebundeheit und wie gesagt, eine Beleuchtung wäre nett.

Daher meine Frage:
Könntet ihr mir unter Umständen eine empfehlen oder habt ihr diverse Favoriten, die ich mir ansehen könnte?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927071 - 19.12.2018, 14:54:29
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241



Top Beleuchtung dazu

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927416 - 23.12.2018, 01:09:21
Siun
Nicht registriert


Sag einmal.

Willst du mich eigentlich verarschen?
Ich stelle hier eine ganz normale Frage, die eigentlich für jeden verständlich sein sollte
und dann kommst du mit so einem Mist!

Solche Tastaturen, wie sie auf deinem Photo zu sehen sind, habe ich noch ein paar
hier zu Hause rumliegen. Ich würde sie ja auch nutzen, nur habe ich mangels Adapter
keine Möglichkeit mehr sie an meinen Rechner anzuschließen.
Und ich glaube du konntest dir das auch denken!

Außerdem möchte ich eine NEUE Tastatur, nicht so ein versifftes Teil.

Und zu der Lampe sage ich mal nichts.
Ich kenne da durchaus interessantere Konstruktionen; außerdem möchte ich NUR meine
Tasten beleuchtet haben.

Also bitte ernsthafte Vorschläge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927471 - 23.12.2018, 21:46:57
Tick Tick Boom
Nicht registriert


Antwort auf: Siun
Willst du mich eigentlich verarschen?

Verarscht fühlt sich nur der, der den von Sysadm angeführten Sarkasmus nicht versteht.
Sei doch froh, dass es hier auch mal heiter zugeht... es werden hier auch User auftauchen, die dir deine gewünschte Empfehlung geben.

Hier sind bspw. gleich zwei in dem von dir genannten sehr ungenauen Budget (Budget bedeutet nämlich maixmal verfügbarer Betrag, nicht "von bis"):

- https://www.otto.de/p/titanwolf-mechanis...ionId=749331065
- https://www.otto.de/p/tt-esports-desktop...ionId=564104388

Bitte, gerne.

Grüße
ttb

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927501 - 24.12.2018, 01:32:09
Siun
Nicht registriert


Antwort auf: Tick Tick Boom
Antwort auf: Siun
Willst du mich eigentlich verarschen?

Verarscht fühlt sich nur der, der den von Sysadm angeführten Sarkasmus nicht versteht.
Sei doch froh, dass es hier auch mal heiter zugeht... es werden hier auch User auftauchen, die dir deine gewünschte Empfehlung geben.


- https://www.otto.de/p/titanwolf-mechanis...ionId=749331065
- https://www.otto.de/p/tt-esports-desktop...ionId=564104388

Bitte, gerne.

Grüße
ttb

Das ist doch mal etwas brauchbares. Der Titanwolf ist mir einen Blick wert, das werde ich mir
jedenfalls genauer anschauen.
Zitat:
Hier sind bspw. gleich zwei in dem von dir genannten sehr ungenauen Budget (Budget bedeutet nämlich maixmal verfügbarer Betrag, nicht "von bis"):
Vielen Dank für diesen Hinweis. Aber offenbar bin ich in diesem Forum nicht alleine, was die Verwendung des Begriffs "Budget" in dieser Form betrifft.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927758 - 29.12.2018, 06:50:59
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Es gäbe da auch schon kleine Modelle von Corsair, also wirklich qualitative Markenprodukte, allerdings mit Rubberdome.

https://www.alternate.de/Corsair/K55-RGB-Gaming-Tastatur/html/product/1305993?event=search

Auch aus Fernost gibt es da Produkte, ist dann auch mechanisch, also länger haltbar als die billigen Rubberdome-Tastaturen.

https://www.alternate.de/Sharkoon/SKILLER-SGK4-Tastatur/html/product/1339262?event=search

Nur weiß ich nicht, ob die SGK3 eine Handablage dabei hat. Das ist mir persönlich immer wichtig. Sparen sollte man bei Peripherie nie, sonst zahlt man am Ende nur drauf, da das Produkt nicht lange hält und man schnell was neu kaufen muss. Meine letzte Tastatur von Corsair (Die alte K70 Vengeance RGB) hatte ich nun 7 Jahre in Gebrauch und die kostete damals um die 120€. :-P So lange hat keine, einzige Rubberdome-Tastatur bei mir gehalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: whitekitty] - #2927761 - 29.12.2018, 10:58:14
SchnarchSchaf
CT-Sü​chtig​es Sc​haf​

Registriert: 20.07.2008
Beiträge: 257
Ort: Medamana
_________________________
Es kann nur ein verrücktes Schaf geben

Zitat:
„Ich bin um 9 zurück. Und kratz‘ die Katze von der Wand!“

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: SchnarchSchaf] - #2927812 - 29.12.2018, 21:30:38
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Wie ist denn hier der Stand der Dinge? :-D

Ansonsten empfehle ich auch die Tastatur von Corsair, die whitekitty vorgeschlagen hat. Habe mit derartigen Geräten gute Erfahrungen gemacht. Ist bei Amazon übrigens ein paar Euro billiger.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: Maexxchen] - #2927824 - 29.12.2018, 23:59:56
Siun
Nicht registriert


Ich denke ich bestelle mir die "Sharkoon skiller SGK4"-Tastatur, welche mir Whitekitty empfohlen hat.

Ich ziehe diese der Corsair vor, da sie doch recht günstig ist und ich trotz allem einen recht hohen Tastaturverschleiß habe.
Ich hoffe nur, daß man die Beleuchtung auch komplett einfarbig einstellen und nicht nur auf die
"sechs Zonen" verschiedene Farben verteilen kann, wie in der Beschreibung zu lesen ist.
Aber das ist erstmal nebensächlich.

Und bei dem Vorschlag von Schnarchschaf ist ja eine Maus dabei. Das muss nicht sein,
da ich noch zig Mäuse hier herumliegen habe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927829 - 30.12.2018, 01:08:28
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo lieber Siun, :-)

die Sharkoon Skiller SGK4 ist jedenfalls eine Tastatur, die einen Blick wert ist und in jedem Fall in deiner engeren Auswahl einen Blick wert wäre. Solltest du deinen Kauf bisher noch nicht getätigt haben, würde ich noch folgenden Vorschlag einreichen, der hoffentlich deinen Wünschen entspricht;

Flexible Illuminated Full Sized Keyboard

Jene ist laut Produktbeschreibung waschbar und wiegt nur 335 Gramm. Die Beleuchtung kann ggf. abgeschaltet werden. Laut Produktbeschreibung ist diese USB/PS2-Tastatur aufgrund ihres Aufbaues nahezu unzerstörbar und hält auch jeder äußeren Anwendbarkeit jeglicher Gewalt bis zu einem gewissen Grad stand und ist dazu wie von dir gewünscht: Äußerst robust. Jene Tastatur sollte auch fernab der Begutachtung der üblichen Disvounter wie Media Markt, Kaufland, Saturn & gerne auch Woolworth hoffentlich in deinem gewünschten Budget liegen. Dazu hat jene nach näherer Begutachtung keine speziellen Gaming oder Extra-Spezial-Multimediatasten und bietet dazu die etwaige Tastenbeleuchtung, welche hoffentlich deinen Wünschen entsprechend sind. Ein Versand nach Deutschland scheint hier laut dem o.g. Anbieter ohne Probleme möglich zu sein. :-)

Solltest du keine Probleme damit haben das sie evtl. bunt leuchtet, empfehle ich nachträglich zur näheren Begutachtung dir auch noch gerne folgende Tastatur:

Logitech G213 Gaming-Tastatur Prodigy

Letztere ist seit geraume Zeit mein neuester Besitz, und auch wenn ich in diesem Fall nicht die gleichen Wurf-Phantasie wie du möglicherweise ab und an teilen mag, denke ich doch sehr vom Herzen, das dies eine besondere Tastatur wäre. Denn dafür ist sie laut meinen persönlichen Erfahrungen doch viel zu schön, als das man ihr so etwas antun sollte. Sie ist einfach zu handzahm, möglicherweise etwas schüchtern und braucht ab und zu etwas Aufmerksamkeit in liebevollen Tastatur-Anschlägen (auch wenn sie wahrscheinlich aufgrund ihres inneren robusten Aufbaus mehr verträgt). Jedoch wenn du sie gut behandeln kannst, da sie ja kabelgebunden ist- wäre das evtl. ein weiterer Vorschlag der deinen Bestreben nach Robustheit und sonstigen Wünschen entgegen kommen sein möge. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927831 - 30.12.2018, 01:36:46
Siun
Nicht registriert


Zum Ersten: Eine Gummitastatur. Kemo! Soll ich sie dir an den Kopp klatschen, wie so eine Sado-Maso-Peitsche?!

Ist ja gut gemeint, dein Vorschlag, aber ich will was handfestes, nich so ein Flexi-Ding.
Da ist dein zweiter Vorschlag schon wesentlich besser.

Ich bestelle sowieso nicht vor Donnerstag, also schaun wir mal. Mein Favorit ist bisher die Tastatur
von der weißen Katze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927832 - 30.12.2018, 02:50:36
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Lieber Siun, :-)

deine Wünsche in allen Ehren, aber für solche sonderbaren Angebote deinerseits bin ich definitiv der falsche Typ; auch wenn ich mich jetzt sicherlich bzw. möglicherweise etwas geschmeichelt fühlen sollte. Habs aber leider so nicht mit peitschen (und finde es ein bisschen sonderbar so etwas von dir lesen zu müssen); trotz alle dem, freut es mich sehr das du vorerst eine Tastatur finden konntest, die genau deinen Wünschen & Vorstellungen entspricht. :-)

Als weitere Vorschläge deiner zukünftigen Auswahl, würde mir jetzt noch folgende Tastatur(en) als mögliche weitere Empfehlungen einfallen:

OMEN by HP Gaming-Tastatur 1100

Oder aber auch die:

AUKEY Mechanische Tastatur LED Beleuchtete Gaming Tastatur mit 105-Tasten (Deutsche Layout)

Auch diese sollte deinem Budget entsprechen und den von dir gewünschten Anforderungen hoffentlich sehr Nahe kommen, wobei ich natürlich deine Entscheidung für die Tastatur von der weißen Katze für mehr als richtig erachte (solange dieser deinen persönlichen Vorstellungen zu Gute tragen möge). Bei dieser läufst du auch (auch wie bei den anderen) nicht die Gefahr, jene als Peitsche für jegliche Praktiken hoffentlich fremdzuentzwecken. Wenn dies doch dein Wunsch sein sollte; sollten sollten jene auch dies auch hoffentlich gut abkönnen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927833 - 30.12.2018, 03:10:55
Siun
Nicht registriert


He Kemo das mit der SM-Klatsche war doch nur ein Witz, Mann!

Und euren Tastaturen-Tsunami könnt ihr euch jetzt auch langsam sparen,
da ich meinen Favoriten schon habe und diesen auch kaufen werde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927835 - 30.12.2018, 03:16:03
Siun
Nicht registriert


Zitat:
Lieber Siun, :-)
Liebe Siun, :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927836 - 30.12.2018, 03:38:49
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Liebe Siun, :-)

dies war keineswegs böse gemeint, sondern genauso mit einem Lächeln versehend und betrachtend gemeint, wie es ursprünglich (und gedacht) hoffentlich ankommen sollte. Sollte hier an dieser Stelle, der wirklich nett gemeinte Humor als Antwort von meiner Seite dir gegenüber an einer Stelle zu weit gegangen worden sein, so tut es mir leid. Dies war keineswegs in falscher Negativität dir gegenüber beabsichtigt und ich wollte dich nicht durch meine Äußerungen in irgendeiner Form kränken oder herabwürdigen; sondern eher im Gegenteil, die gemeinsame (wertzuschätzenden) Konversation innerhalb des Forums ein bisschen durch den gegenseitigen verbalen Schlagabtausch den wir hier ab und an führten; etwas aufleben lassen. Sollte dies meinerseits an einer Stelle zu weit gegangen sein, so entschuldige ich mich aufrichtig dafür.

Der Preis den hier whitekitty nannte für die Tastatur deiner Wahl, ist nahe zu perfekt. Als Vorschlag diesbezüglich würde ich ggf. noch von Rakuten.de die die gleiche Tastatur vorschlagen, da diese in diesem Fall versandkostenfrei wäre (und du im Gegensatz zu Alternate nicht die extra Kosten von 5,99€ Versand tragen müsstest).


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2927961 - 31.12.2018, 19:59:49
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Huhu Siun.

Ich habe mich allerdings bei was vertan. Die SGK4 hat wieder Rubberdomes, die SGK3 (Link) ist mechanisch, hat aber auch keine Handablage. Macht ja aber dann nichts bei 60€. :-D
Die Beleuchtung ist RGB und lässt sich bunt, oder auch einfarbig/aus einstellen. (Siehe auch Produktvideo dazu bei Alternate, oder Hier)

Für Wutausbrüche wäre der Gummivorschlag von Keemo übrigens tatsächlich nicht schlecht. Es gibt keine, normale Tatstatur, die das gegen die Wand klatschen lange mit macht. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: whitekitty] - #2928370 - 06.01.2019, 03:00:11
Siun
Nicht registriert


Ist ja schon ok, ich habe nun wieder eine vernünftige Tastatur,
die bis jetzt meinen Ansprüchen genügt. Dabei handelt es sich um
Whitekittys SGK4. Ich glaube ich kann damit leben. Somit kann dieser Thread
geschlossen werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2929209 - 13.01.2019, 00:46:18
Siun
Nicht registriert


Hallo?
Ich habe vor einer Woche die Schließung dieses Threads befohlen!
Was ist jetzt damit?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2929216 - 13.01.2019, 06:50:09
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Die Moderatoren warten noch auf deinen ersten Wutanfall bevor der Thread geschlossen wird, damit du noch die Möglichkeit hast uns mitzuteilen ob die Tastatur robust ist.
Falls nicht kannst du den Thread direkt weiter nutzen um eine neue zu suchen und musst keinen neuen erstellen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Tastatur gesucht [Re: ] - #2929240 - 13.01.2019, 11:40:02
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Antwort auf: Siun
Hallo?
Ich habe vor einer Woche die Schließung dieses Threads befohlen!
Was ist jetzt damit?


Eigentlich hat ja Sysadm recht, aber da der Wutanfall ausbleibt, melde dich am besten mal bei einem der zwei privat im Chat, damit der Thread geschlossen werden kann. :-D

Schönen Sonntag euch!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle