Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
20. Dezember: Dreh am Rad - heute um 19:00 Uhr - #2927127 - 20.12.2018, 00:01:53
Buntbär

Registriert: 21.01.2016
Beiträge: 293

Hallo liebe Weihnachtsfeen!

Ihr wolltet schon immer mal am Rad drehen? Heute habt ihr die Möglichkeit dazu und könnt dabei auch noch gewinnen! Wir laden euch herzlich zu unserem Weihnachtsevent Dreh am Rad ein!

Wann und wo findet das Event statt?
Heute Abend treffen wir uns um 19:00 Uhr im Channel Adventskalender.

Wie wird das Event ablaufen?
Jede Runde beginnt mit einer Schnellraterunde. Es werden nach und nach die Buchstaben des gesuchten Wortes aufgedeckt. Wer zuerst richtig löst, darf die Hauptrunde beginnen.
In der Hauptrunde kann der Kandidat, der an der Reihe ist, an unserem Rad ''drehen''. Hierfür würfelt er und kann auf unserem Rad sehen, welchem Betrag dies entspricht. Anschließend kann er einen Konsonanten wählen. Er bekommt den Betrag so oft auf seinem Konto gutgeschrieben, wie der Konsonant im Rätsel enthalten ist. Anschließend ist er erneut an der Reihe. Vokale müssen gekauft werden, dafür wird einmalig der entsprechende Betrag abgezogen, unabhängig davon, wie oft der Vokal vorkommt. Kommt ein genannter Konsonant oder Vokal nicht im Rätsel vor, ist der nächste Kandidat an der Reihe.
Doch aufgepasst beim Drehen! Neben Knuddelbeträgen und einem ''Extra-Dreh'' gibt es auch die Felder Aussetzen und Bankrott. Bei Aussetzen ist der nächste Kandidat an der Reihe. Bei Bankrott ist ebenfalls der nächste Kandidat an der Reihe, zusätzlich wird der aktuelle Knuddelkontostand wieder auf Null gesetzt.
Wer als Erster das Rätsel richtig löst, gewinnt die Runde und hat sich damit den aktuellen Betrag auf seinem Knuddelkonto gesichert. Lösen kann man allerdings ebenfalls nur, wenn man an der Reihe ist.
In der nächsten Runde beginnt dann jeder wieder bei Null.
Nach drei Runden spielen unsere Kandidaten zum Abschluss ein Finale, in dem sie gemeinsam gewinnen können, wenn sie innerhalb der vorgegebenen Zeit das komplette Rätsel lösen können.

Was gibt es zu gewinnen?
Die Kandidaten können sich ihren Gewinn selbst erspielen. Wie hoch dieser am Ende ausfällt, hängt von ihrem Glück beim Drehen und von ihrem Geschick bei der Wahl der Buchstaben ab. Nur wer das Rätsel löst, sichert sich den erspielten Gewinn. In der Schnellraterunde gibt es außerdem jeweils 3 Knuddel für den Kandidaten, der zuerst die richtige Lösung abgibt.

Möge das Glück mit euch sein!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Dreh am Rad - heute um 19:00 Uhr [Re: Buntbär] - #2927192 - 20.12.2018, 17:55:13
Zauberspruch

Registriert: 28.02.2015
Beiträge: 4.452

Hallöchen liebe Weihnachtselfen in Ausbildung,
nur noch wenige Tage bis Weihnachten, habt ihr denn schon alle Geschenke beisammen?
Keine Sorge, darum wird es heute nicht gehen, also mal nicht durchdrehen!

Heute spielen wir um 19 Uhr im Channel Adventskalender Dreh am Rad.
Kommt also zahlreich und zeigt, was ihr könnt.

Vorweihnachtliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 20. Dezember: Dreh am Rad - heute um 19:00 Uhr [Re: Zauberspruch] - #2928620 - 07.01.2019, 19:22:04
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1.029


Hallöchen liebe Weihnachtselfen in Festanstellung!

Passend zum Thema: Wir Moderatoren hatten schon vor Eventbeginn am Rad gedreht, da wir uns daran erinnert hatten, dass bald Heiligabend vor der Tür stand und wir immer noch nichts für unsere Liebsten hatten!


Wie dem auch sei. Die ersten Spieler des Abends waren Saschannover, mellimenk und Scholastika. Der Erste, der beim Event am Rad drehen durfte, war Saschannover. Anfangs schlug er sich nicht schlecht, ging aber letzten Endes mit 3 Knuddel aus der Finalrunde raus. mellimenk hatte wohl ein vierblättriges Kleeblatt an oder in ihren Würfeln, denn für sie lief es am besten. Mit 45 Knuddel war sie sogar diejenige mit dem höchsten Gewinn des gesamten Abends! Scholastika hatte leider nicht das Glück gepachtet, sie ging leer aus.

In der zweiten Runde des Events spielten LaSoleil11, ananasbabybobx3 und LuckyStefan. Alle drei Kandidaten haben sich gut geschlagen! Keiner ging leer aus. In der Kategorie Serie haben sie sich allerdings alle schwergetan und das, obwohl wir von dem Klassiker schlechthin gesprochen haben: Weihnachtsmann & Co. KG. Aber auf ''Grantelbart'' wollte einfach niemand so schnell kommen. Nach der Finalrunde konnten wir jedoch LaSoleil11 17 Knuddel, LuckyStefan 8 Knuddel und ananasbabybob x3 6 Knuddel auf dem Konto gutschreiben.

C 12 11 2015 A, Sumea und Madame xx Sternchen xx bildeten die Abschlussgruppe. Die wohl schnellste Lösung des Abends wurde von C 12 11 2015 A abgegeben! ''Kevin - Allein zu Haus'' in der Kategorie Film kam von ihr wie aus der Pistole geschossen. Auch sonst lief es für die drei ziemlich gut. Denn hier musste ebenfalls keiner leer ausgehen! Madame xx Sternchen xx kann sich auf Platz 2 hinter mellimenk gesellen, denn sie konnte insgesamt 28 Knuddel ergattern. C 12 11 2015 A zog mit 15 Knuddel und Sumea mit 3 Knuddel von dannen.

Wir danken allen Kandidaten für das Mitwirken bei diesem Event. Als kleines Weihnachtsgeschenk legen wir bei allen Kandidaten noch zusätzlich 5 Knuddel auf den erspielten Gewinn drauf! Zudem möchten wir uns bei unseren lieben Besuchern bedanken. Insgesamt haben wir sagenhafte 91 Knuddel an unsere Zuschauer verteilt.

Haltet die Weihnachtsmützen steif!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]