Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
belästigende Bilder per Nachricht - #2926898 - 18.12.2018, 13:13:15
bingarnichtda
Forumuser

Registriert: 12.04.2016
Beiträge: 6
Ich hab grad mal wieder dein Pic von nem Schnibbi gekriegt. Normalerweise ignorier ich das aber heute habe ich mich gefragt, warum ich mich jedesmal so tierisch ärgere und nichts unternehme. Darum hab ich dann den Notruf geklickt.

Da krieg ich die Erklärung vom Admin, ich wär selber schuld, warum öffne ich das Bild auch.

Ist das wirklich so gewollt? Ist knuddels inzwischen so krank, dass ich davon ausgehn muss, dass sowas in der Nachricht drin ist und darum dann lieber gar nicht erst eine Nachricht annehme?

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2926903 - 18.12.2018, 13:35:48
Schnupfnäschen

Registriert: 20.01.2018
Beiträge: 216
ich nehme paus Prinzip schon keine Fotos von fremden Usern an ,.um eben keine kleinen wurmartigen Bilder zu sehen xD

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: Schnupfnäschen] - #2926905 - 18.12.2018, 13:48:52
bingarnichtda
Forumuser

Registriert: 12.04.2016
Beiträge: 6
Ist wohl auch klüger.

Es war mein erster Notruf überhaupt, normalerweise ignoriere ich das einfach. Aber mich nervt dieses "selber schuld" vom Admin.
Man ist wohl bei knuddels der Meinung, Frauen die belästigt werden, wollen das in Wirklichkeit so.

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2926906 - 18.12.2018, 13:51:05
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Hallo,

ja, in dem Fall bist du selber dran Schuld weil du Bilder von Fremden ohne Bedacht und trotz des Wissens, dass da etwas sein könnte was du nicht sehen möchtest öffnest. Und falls du denkst, dass nur Frauen Schnibbies, Brüste oder anderen sexuellen Inhalt geschickt bekommen dann lebst du in der falschen Welt.

LG,
Steff
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: xXSuperstefanXx] - #2926907 - 18.12.2018, 13:55:01
bingarnichtda
Forumuser

Registriert: 12.04.2016
Beiträge: 6
Ok, dann ist die Funktion für die Augenblicksbilder also bewusst für Schmuddelkram geschaffen worden?

Bin ich auch selber Schuld wenn ich einen Minirock trage und mir fasst einer drunter? Ich weiss ja, dass das passieren könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2926908 - 18.12.2018, 13:57:30
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Hallo.

Das "selber Schuld" ist in der Tat eine sehr unglückliche Wortwahl. Fakt ist aber, dass versendete Bilder nicht über das Notrufsystem gemeldet werden können. Wir haben also keinerlei Einsicht in derartige Bilder. Zu empfehlen ist daher, dass Bilder generell nur von Leuten angenommen werden sollten, die man auch kennt und sich daher sicher sein kann, dass das Bild keine Ekel hervorruft

Tipp:Du kannst den Chatter per /fotoblock NICK für das Versenden blockieren. Wenn das genug Chatter machen, erhält der Chatter eine Sperre auf das Versenden
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: König Gil-Galad] - #2926909 - 18.12.2018, 14:03:47
bingarnichtda
Forumuser

Registriert: 12.04.2016
Beiträge: 6
Danke, das erklärt es zumindest in technischer Hinsicht.

Bedeutet aber auch, dass man Kinder von Knuddels fernhalten muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2926910 - 18.12.2018, 14:08:38
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Auch auf die Gefahr hin, dass wir 2 unterschiedliche Dinge meinen, aber: Kinder haben zu Knuddels gar keinen Zugang, da der Chat ab 14 ist und das dann Jugendliche sind
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2926913 - 18.12.2018, 14:12:11
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: bingarnichtda
Danke, das erklärt es zumindest in technischer Hinsicht.

Bedeutet aber auch, dass man Kinder von Knuddels fernhalten muss.

Kinder gibt es hier offiziell sowieso nicht, da die Registrierung erst ab 14 möglich ist. Da spricht man rechtlich von Jugendlichen. Und so viel ich weiß, kann man in dem Alter auch gar keine Bilder empfangen. Ich glaube erst ab 16.

Wirklich Kinder, also Personen, die ein falsches Alter bei der Registrierung angeben, sind letztendlich "selbst Schuld". Hier liegt die Aufsichtspflicht aber auch bei den Eltern und nicht bei Knuddels. Als Elternteil habe ich darauf zu achten, was meine Kinder im Internet machen. Ggf. muss ich entsprechende Seiten sperren. Möglichkeiten gibt es in dieser Hinsicht viele.

Zum Thema "selbst Schuld": So unglücklich ist das eigentlich gar nicht gewählt, weil da ist man wirklich selbst Schuld. Selbiges gilt ja auch für E-Mails mit Bildanhängen oder andere Apps und Messenger wie Tinder, Skype und wie sie alle heißen. Als Erwachsener sollte man sich einfach bewusst sein, dass man jederzeit so etwas geschickt bekommen kann. Ich frage mich sowieso bis heute, warum man Bilder von Fremden annimmt, mit denen man kein einziges Wort gewechselt hat...
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: König Gil-Galad] - #2926915 - 18.12.2018, 14:16:22
bingarnichtda
Forumuser

Registriert: 12.04.2016
Beiträge: 6
Also einer der einer 14 jährigen sein Ding zeigt gerät rl in ernsthafte Schwierigkeiten - das ist durchaus eine Form des Mißbrauchs.

Aber egal, es geht mir nicht um den einen User und ich bin auch nicht für Jugendschutz zuständig. Mich hat nur die Reaktion des Admins so gestört. Dieses: "selber schuld" sollte man mal den Frauen sagen, die vor 2 Jahren in Köln zu Sylvester Probleme hatten.

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2926920 - 18.12.2018, 14:29:19
bingarnichtda
Forumuser

Registriert: 12.04.2016
Beiträge: 6
Ich hab immer gedacht, Diese Überemanzen, die sich sogar über ungeschickte Komplimente aufregen, haben einen an der Schüssel. Aber so langsam versteh ich das Problem.

Wenn Frauen etwas passiert, sind sie schuld, wenn sie irgendwie irgendwem die Möglichkeit gegeben haben, übergriffig zu werden.

Thema ist durch!

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2927051 - 19.12.2018, 10:44:55
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Antwort auf: bingarnichtda
Ok, dann ist die Funktion für die Augenblicksbilder also bewusst für Schmuddelkram geschaffen worden?

Bin ich auch selber Schuld wenn ich einen Minirock trage und mir fasst einer drunter? Ich weiss ja, dass das passieren könnte.


Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ein Bild nimmst du freiwillig an, eine unsittliche Berührung findet unfreiwillig statt.
Du beziehst hier alles auf die Frauenwelt, glaubst du Männern passiert so etwas nicht? Zwischen einen Bild, Anhang o.Ä. von Fremden die du freiwillig und mit vollem Bewusstsein annimmst und aufgezwungenen, unfreiwilligen Berührungen und übergriffen bestehen Welten, daher kann ich deine Argumentation absolut nicht annehmen, hier irgendjemanden Sexismus zu unterstellen sprengt einfach nur den Rahmen.


Bearbeitet von xXSuperstefanXx (19.12.2018, 10:49:03)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: bingarnichtda] - #2927070 - 19.12.2018, 14:45:23
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: bingarnichtda
Ich hab grad mal wieder dein Pic von nem Schnibbi gekriegt. Normalerweise ignorier ich das aber heute habe ich mich gefragt, warum ich mich jedesmal so tierisch ärgere und nichts unternehme. Darum hab ich dann den Notruf geklickt.


Ich frage mich ehrlich gesagt wann du die Rosa-rote Sonnenbrille absetzten möchtest.
Ich meine aus deinem Beitrag geht hervor, dass du des öfteren solche Bilder bekommst..
Da frag ich mich doch bei aller liebe, warum du überhaupt noch Bilder von fremden öffnest und was für Bilder du erwartest, dass du diese überhaupt noch öffnest.

Wenn mir fremde Personen Bilder schicken öffne ich die nie.
Meist reicht auch ein Blicks ins Profil der Person um zu wissen das es sich um nichts normales handeln wird.
Also hast du definitiv selber schuld wenn du immer weiter fleißig Bilder öffnest. Werd einfach schlau draus oder akzeptiere es.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: ] - #2927072 - 19.12.2018, 15:05:07
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 636
Ort: Deutschland
Man kann in dem Fall, wenn du keine Bilder annehmen möchtest direkt auch /fotoblock Nick anwenden.
Wie oben schon gesagt wurde, ist die Annahme der Bilder auf eigener Gefahr. Ich persönlich nehm auch nur Bilder an, die für mich wichtig sind für administrative Zwecke. Zum anderen, nach erhalt solcher Bilder blockiere ich die erlaubnis zum Bildversand wieder :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: H7 25] - #2927108 - 19.12.2018, 21:34:13
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Och Mensch. Ich freue mich über jedes Bild solcher Art. Habe bereits eine Collage angefertigt. Da ist für jeden was dabei. ;-)
Gott, was ich nicht schon alles geschickt bekommen habe. Und weisst du was? Es ist mir egal. Er hält mir seinen Schwengel ja nicht ins Gesicht, ich kann ihn nicht fühlen oder riechen. Es ist ein Bild. Eine Aneinanderreihung von Pixeln. Wenn manche Männer meinen so eine "gute" Frau kennenzulernen...bitte :-D regt euch doch nicht auf. Und wenn doch, in Zukunft nur Bilder annehmen die man auch angefordert hat
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: Urinstinkt] - #2927142 - 20.12.2018, 08:47:08
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Die eigentliche Frage ist doch... wenn Notrufe dieser Art kommen und sich bei einem User häufen, warum passiert DEM nichts?

Warum kann der unter dem Schutzschild des "Wer es öffnet ist selber schuld" weiter machen?


[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: MollyKathiMaus] - #2927152 - 20.12.2018, 10:26:41
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Weil wir als Admins nicht auf Verdacht handeln dürfen.

Wenn jemand Fleischpeitschenbilder verschickt ( :-D ), dann sieht man im Notruf nur, dass der Nutzer ein Bild über die Android-App verschickt hat. Es sind also keine Beweise da. Und das wiederum ist begründet mit dem Persönlichkeitsrecht, dem Bundesdatenschutzgesetz und der DSGVO. Klingt komisch, ist aber so.

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: Urinstinkt] - #2927153 - 20.12.2018, 10:29:53
Wolfsgöttin Moru
​Familymitglied

Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 95
Weil der Großteil der Leute einfach erwachsene Menschen (auf Papier) sind, die ihre Probleme auch meist allein lösen können sollten. Es gibt genug Möglichkeiten, solche Bilder direkt zu vermeiden oder entsprechend darauf zu reagieren. Die wurden hier bereits auch mehrfach genannt.
Ja, in Knuddels gibt es eine Administrative, aber sie ist nicht dafür da, direkt für Alles die Verantwortung zu übernehmen, nur weil die User selbst zu faul dafür sind, sich eigenständig zu helfen.

Bestes Beispiel für ein erwachsenes Verhalten:


Antwort auf: Svenja-14
Och Mensch. Ich freue mich über jedes Bild solcher Art. Habe bereits eine Collage angefertigt. Da ist für jeden was dabei. ;-)
Gott, was ich nicht schon alles geschickt bekommen habe. Und weisst du was? Es ist mir egal. Er hält mir seinen Schwengel ja nicht ins Gesicht, ich kann ihn nicht fühlen oder riechen. Es ist ein Bild. Eine Aneinanderreihung von Pixeln. Wenn manche Männer meinen so eine "gute" Frau kennenzulernen...bitte :-D regt euch doch nicht auf. Und wenn doch, in Zukunft nur Bilder annehmen die man auch angefordert hat


danke, Svenja!

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: Wolfsgöttin Moru] - #2927170 - 20.12.2018, 13:33:24
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Bei Missbrauch im RL ist also Euer Rat dann auch "genießt es" oder?

*an die stirn fass*

[zum Seitenanfang]  
Re: belästigende Bilder per Nachricht [Re: MollyKathiMaus] - #2927172 - 20.12.2018, 14:03:05
Wolfsgöttin Moru
​Familymitglied

Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 95
Missbrauch ist ja auch dasselbe wie ein Penisbild im Internet freiwillig anzunehmen. *an die Stirn fass*

Das ist so, als würdest du im Fernsehen zufällig in die hochniveauvolle Serie 'Naked Attraction' oder eine Pornowerbung spätabends reinzappen und dann bei der Polizei Anzeige wegen Belästigung erstatten wollen. Das wird nicht funktionieren. Die Polizei wird dir auch nur sagen: Schalten die den Fernseher aus, oder schauen sie vorher nach, was da läuft!

Gut, eine Bildervorschau gibt es nicht, aber es ist deine eigene Entscheidung, ob du ein Bild annimmst, von einem Fremden, mit dem man kaum bis gar kein Wort gewechselt und um das du nicht gebeten hast.
Eine Belästigung oder ein Missbrauch hat wohl kaum was mit einer eigenen Entscheidung zu tun.


Kurze Zusammenfassung, falls es jemand nicht kennt:
Naked Attraction ist eine Dating-Show, in der man seinen Partner vorerst durch die Beurteilung seiner primären Geschlechtsorgane in die engere Auswahl zulässt.

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle