Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
12. Dezember: Knuddelsmillionär - heute um 19:00 Uhr - #2926255 - 12.12.2018, 00:00:07
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397

Liebe Adventskalenderfreunde,

Weihnachten ist nicht mehr weit und so schwebt Plätzchenduft durchs Haus. Die Geschenke sind schon verpackt, die Gäste eingeladen und das Weihnachtsmenü geplant?

Aber da fehlt doch trotzdem noch etwas!


Wir möchten euch ganz herzlich zum diesjährigen Knuddelsmillionär-Adventskalenderspecial einladen und mit euch am 12.12.2018 ab 19.00 Uhr bei virtuellen Zimtsternen den Abend genießen. Für eine behagliche Stimmung ist daher bereits der Channel Adventskalender weihnachtlich dekoriert und wartet auf euren Besuch!

Wir haben für diesen Abend Mitglieder des Knuddelsteams eingeladen, die bereits fleißig gelernt haben - denn sie werden für euch ihr Wissen über weihnachtliche oder winterliche Themengebiete unter Beweis stellen und als Kandidaten die Aufgaben der Hauptrunden lösen.

Immer wenn feststeht, welchen Gewinn sie in einer Runde erspielt haben, kommt ihr ins Spiel: Denn erst dann entscheidet sich, wer den Gewinn einheimsen darf. Doch nicht nur das - auch als Zuschauer könnt ihr mit eurem eigenem Wissen punkten und mit ein bisschen Glück hin und wieder flauschige Knuddel gewinnen.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht
Euer Team für Veranstaltungen


[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Dezember: Knuddelsmillionär - heute um 19:00 Uhr [Re: Skyscraper] - #2926305 - 12.12.2018, 17:51:36
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.597

Liebe Rätselfreunde,

wir möchten euch auf diesem Wege an das Knuddelsmillionär-Adventskalenderspecial erinnern, welches heute Abend auf euch wartet. Schaut Mitarbeitern von Knuddels dabei zu, wie gut sie beim Knuddelsmillionär mit ihrem Wissen überzeugen und beweist euer eigenes Können.

Wann war das noch mal? Heute ab 19.00 Uhr.
Und wo findet es statt? Im Channel Adventskalender.

Winterliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 12. Dezember: Knuddelsmillionär [Re: kameliendame] - #2927777 - 29.12.2018, 13:08:44
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381


Hohoho liebe Knuddelsmillionär-Freunde!


An einem (mäßig) kalten Winterabend im Dezember fand unser Knuddelsmillionär-Adventskalenderspecial mit drei spannenden Runden statt, bei denen die Kandidaten (zumeist) nur eine Frage selber beantworten mussten. Ansonsten spielten für sie diesmal die Nikoläuse vom Knuddels-Hauptquartier!


Nach kurzer Erklärung starteten wir in die erste von drei Runden, in denen sich die pudelmützentragenden Knuddelsteamler Ramnip und robzero unseren Quizfragen rund um das Thema Wintersport stellten. Sie konnten 13 Fragen korrekt lösen: Eine tolle Leistung!
Doch wer sollte eigentlich Kandidat werden und damit Chancen auf den Gewinn der ersten Runde haben? Eine Sortieraufgabe musste die Entscheidung bringen. Die Wahl fiel auf zwei Gäste aus dem Publikum, die sich an einer Quizfrage versuchen durften. Im ersten Versuch antworteten leider beide falsch - offenkundig dachten sie, wir könnten ein bisschen Nervenkitzel vertragen.
Eine weitere Aufgabe brachte die erste Entscheidung des Winterabends: Arnikin löste die Aufgabe zuerst korrekt und durfte daher zwischen zwei möglichen Gewinnen wählen: Er entschied sich für 500 flauschige Knuddel, doch auch cirow ging nicht leer aus und darf sich über einen Smileycode freuen, den wir an ihn verschenkt haben!


In der zweiten Runde stellten sich die Weihnachtselfen Ampelmännchen+w und Plex dem Thema Weihnachtsmarkt. Eigentlich schien dieses Thema auch für Ramnip bestens geeignet zu sein, doch er hatte sich bereits der ersten Fragerunde gestellt und durfte hier daher nicht mitspielen.
Während dieses Abends hatte Candela bereits so viele Pudelmützen verteilt, dass wir uns beinahe schon fragen mussten, ob sie überhaupt noch welche zu Hause liegen hat: Nicht dass sie sich eine Erkältung einfängt?
Den beiden Spielern der zweiten Runde gelang es, 14 Fragen richtig zu beantworten. Dies ist eine beachtliche Leistung, das virtuelle Krönchen (oder die Pudelmützen?) dieses Abends habt ihr euch definitiv verdient!
Auch in dieser Runde durften wieder zwei Chatter aus dem Publikum gegeneinander bei einer Quizfrage antreten. LaSoleil11 entschied dieses Duell für sich und erhält 1.000 flauschige Knuddel, chilledkröte darf sich allerdings ebenfalls freuen, nämlich über den zweiten Smileycode des Abends.

Wir näherten uns dem Finale - der dritten und letzten Fragerunde! Ob diese großartige Leistung noch zu toppen war? Wir wollten es definitiv herausfinden. An Motivation mangelte es Weihnachtsmann Kolloid und Nikolaus TobyB keineswegs. Sie stellten sich der Weihnachtstraditionen-Fragerunde und hatten dabei stets im Blick, ob sie schon auf gutem Wege waren das Ergebnis von Ampelmännchen+w und Plex einzuholen. Doch ob es wirklich gelingen würde? Sie begannen eine beachtliche Aufholjagd. Toppen konnten sie das vorangegangene Ergebnis schlussendlich zwar nicht, aber auch sie konnten 14 Fragen korrekt beantworten. Herzlichen Glückwunsch!
Dies war die Chance für die letzten beiden Hauptrunden-Kandidaten ihr Können unter Beweis zu stellen! u n g e k u e s s t <3 überzeugte uns mit ihrem Weihnachtswissen und kann sich über flauschige 1.000 Knuddel freuen, das Weihnachtsfest von bussyido darf ein Smileycode verschönern.

Auch unsere Zuschauer durften an diesem Abend bei Publikumsaufgaben miträtseln, um flauschige Gewinne abzustauben. Den Schnee haben wir an diesem Winterabend schmerzlich vermisst, aber insgesamt rieselten an diesem Tag flauschige 2574 Knuddel umher.

Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]