Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
29. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr - #2924794 - 29.11.2018, 00:39:30
Candela
​Simply the very best

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 9.625


Herzlich willkommen zu unserem Adventskalender und einer neuen Ausgabe von ...

Schlag den Knuddelspromi!

Wir laden euch herzlich zu unserem Eröffnungsevent des Adventskalenders ein. Ihr habt wieder einmal die Möglichkeit, gegen einige Knuddelsteamler anzutreten und sie vielleicht sogar zu besiegen!

Wann und wo kann man die Knuddelspromis schlagen?
Das Event findet heute, am 29.11.2018, um 19 Uhr im Channel Adventskalender statt.

Wie läuft das Event ab?
Das Event wird voraussichtlich aus sechs Minispielen bestehen, in denen immer wieder neue Kandidaten gegen unsere Knuddelsteamler antreten können. Die Minispiele sind in ihrer Wertigkeit steigend: Für das erste Minispiel bekommen die Gewinner einen Punkt, für das zweite Minispiel zwei Punkte etc. Wer am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt das Event!
Auch die Zuschauer können den Abend über immer wieder miträtseln und so auch mal über Sieg oder Niederlage entscheiden!

Was gibt es zu gewinnen?
In erster Linie geht natürlich der Spaß vor! Es gibt aber auch knuddelige Freunde zu gewinnen. Geht der Gesamtsieg an die Kandidaten, fällt der Gewinn höher aus! Es lohnt sich also, bis zum letzten Punkt zu kämpfen. Und wer kann schon von sich behaupten, mal gegen einen Knuddelsteamler angetreten zu sein und vielleicht sogar gewonnen zu haben?

Welche Knuddelsteamler sind dabei?
Lasst euch überraschen. Welche Knuddelsteamler für euch in den Ring steigen werden, wird erst heute Abend bei der Bescherung bekanntgegeben.


Wir freuen uns auf einen schönen Abend und Auftakt des Adventskalenders mit euch!
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 29. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: Candela] - #2924846 - 29.11.2018, 16:40:54
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381



HoHoHo, ihr Weihnachtsmäuse!

Denkt bitte an unser am heutigen Abend stattfindendes Schlag den Knuddelspromi um 19 Uhr im Channel Adventskalender!
Macht eure Ruten bereit und zeigt uns, wie gut ihr damit schlagen könnt!

Vorweihnachtliche Grüße
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]  
Re: 29. November: Schlag den Knuddelspromi - heute um 19:00 Uhr [Re: Dadddi93] - #2925661 - 05.12.2018, 19:55:22
kameliendame
​Forumuser

Registriert: 24.09.2007
Beiträge: 2.601


In diesem Jahr starteten wir am 29.11.2018 mit dem Event Schlag den Knuddelspromi in die Adventskalendersaison. Dafür hatten wir besondere Gäste eingeladen: Mrsjaniisa, TobyB, Neo-Kamui und MasterChris stellten sich der Herausforderung.

Spiel 1 - Das Knuddelsmillionär-Duell

In unserem ersten Spiel, dem Knuddelsmillionär-Duell, trat bei fünf Aufgaben in ansteigender Schwierigkeit jeweils ein Knuddelsteamler gegen einen unserer Kandidaten Once Upon a Time in Hllywd, habbomädchen, masteroflink und Crome36 an. Bei den ersten Fragen waren beide Teams zunächst punktgleich. Bei Frage drei gerieten die Kandidaten erstmals ins Straucheln, konnten bei Frage vier aber noch einmal aufholen. Mit Frage fünf konnte das Knuddelsteam sich aber mit einem Endstand von 18:11 Punkten den Sieg und damit den ersten Punkt für die Gesamtwertung dieses Abend sichern.

Spiel 2 - Tabu

Unsere nächsten Kandidaten World of Warcraft, aiaiai is back, Make Me Complete Boy <3 und Pyromantiker hatten beim Spiele-Klassiker Tabu die Möglichkeit aufzuholen. Doch wir begannen erstmal mit einer kleinen Aufwärmübung: In der ersten Runde wurde von beiden Teams ein Wort benannt, dass sie nicht verwenden durften, sodass es zunächst keine Punkte gab. In der zweiten Runde gelang es dem Knuddelsteam, ganze 21 Punkte zu ergattern. Es folgte von beiden Teams wieder jeweils eine Runde, in der Wörter fielen, die nicht genannt werden sollten. Das war nichts für schwache Nerven! Die letzte Aufgabe in diesem Spiel musste die Entscheidung bringen. Den Kandidaten gelang es dabei einen kühlen Kopf zu bewahren und ganze 24 Punkte einzuheimsen. Damit gingen sie denkbar knapp in Führung und holten sich im zweiten Spiel des Abends zwei Punkte für die Gesamtwertung!

Spiel 3 - Menschenkenntnis

Bei diesem Spiel sollten Shadow of Dreams, Sumea, Arnikin und Julchen555 sowie die Mitglieder des Knuddelsteams schätzen, wie viel Prozent der anwesenden Chatter bei einer Frage einen bestimmten Weihnachtsbrauch - beispielsweise Plätzchenbacken - pflegen, wie viele sich über Schnee freuen und vieles mehr. In diesem Spiel gelang es den Kandidaten, die Knuddelsteamler mit 14:4 zu bezwingen und so drei weitere Pünktchen für die Gesamtwertung zu sammeln.

Spiel 4 - James-Dialoge

In diesem Spiel ging es darum, aus Dialogen zwischen James und den Moderatoren die Lösung zu einer Frage zu finden. Dabei fiel diese erst im Verlauf des Gesprächs, sodass die Spieler abwägen mussten, wann sie antworten wollten, da pro Runde nur die schnellste Lösung einen Punkt erhielt. Allerdings gab es bei einer Aufgabe für die Kandidaten tennisass2017, KaMi-sTyLe, master6474 und Snow255 und die Knuddelsteamler zugleich auch nur einen Lösungsversuch pro Person. Nach vier gespielten Aufgaben lagen die Kandidaten mit einem Zwischenstand von 3:1 Punkten uneinholbar vorne und erhielten 4 weitere Punkte für die Gesamtwertung des Abends.

Spiel 5 - White Story

In diesem Spiel sollten die Kandidaten die Hintergründe einer Geschichte herausfinden und uns sagen, wie es dazu kam, dass ein Weihnachtsengel den Christbaum zierte. Da sich beide Teams mit dieser Aufgabe schwergetan haben, haben wir sie kurzerhand übersprungen.

Spiel 6 - ABC-Quiz

Die Kandidaten x Mondgeflüster x, Leslie70 und x Frankfurter Mädsche <3 durften nun ihr Können im Spiel ABC-Quiz, dem letzten Spiel des Abends, unter Beweis stellen. Doch das Knuddelsteam legte sich noch einmal mächtig ins Zeug, konnte dieses Minispiel mit 8:4 Punkten gewinnen und somit sechs Punkte für den Gesamtpunktestand erzielen.

Gewinner des Abends

Der Abend endete daher mit einem Gesamtergebnis von 9:7 Punkten für die Kandidaten. Die Knuddelsteamler waren tapfer und der Ausgang des Abends denkbar knapp!


All diejenigen, die maßgeblich zum Sieg beigetragen, also ihr Spiel gewonnen haben, erhalten von uns 22 Knuddel. Alle anderen Kandidaten erhalten je 12 Knuddel. Außerdem gab es für das Publikum zwischendurch immer wieder Möglichkeiten, flauschige Gewinne zu erhalten.

Wir hoffen, dass ihr viel Spaß bei diesem Event hattet und dass ihr euch bereits an das Lösen der ersten Kalendertürchen herangewagt habt. Ihr habt euch bisher noch nicht getraut? Dann wird es höchste Zeit, denn bis zum 24.12. wartet jeden Tag ein neues Türchen mit unterschiedlichen Rätseln auf euch!

Winterliche Weihnachtselfengrüße wünscht
Euer Team für Veranstaltungen

[zum Seitenanfang]