Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bewerbungsphase: Bugs-Team (25.11. - 09.12.2018) * - #2924418 - 25.11.2018, 21:34:31
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.723
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Liebe Communitymitglieder,

in den letzten Jahren hat sich einiges im Chat getan. Die Community hat sich weiterentwickelt, etliche kleinere und große, neue Features wurden eingebaut. Bei all den Veränderungen ist es natürlich klar, dass sich der Aufgabenbereich des Bugs-Teams stets erweitert. Aus diesem Grund suchen wir nach neuen, geeigneten Teamlern, die sich ihrer Pflicht stets bewusst sind und auch ausreichend Zeit und Lust haben.

Ziel dieser öffentlichen Bewerbungsphase ist es, auch eher "unauffälligeren" Mitgliedern eine Chance zu geben auf sich aufmerksam zu machen und somit ganz frischen Wind ins Team zu bekommen.


Kammerjäger ist dein Traumberuf? Dann schau dir unser Stellenangebot an!
  • Du benötigst mindestens den Status Stammchatter.*
  • Du hast dich vor dem 01.12.2015 registriert und bist somit schon mindestens 3 Jahre Mitglied in dieser Community.*
  • Du bringst ausreichend Zeit mit (mind. 2000min/mtl.), dich mit den umfassenden Teamaufgaben auseinanderzusetzen.
  • Du hast eine hohe Onlineaktivität und bist bereit, Nutzern bei ihren Problemen zu helfen.
  • Du kannst dich mit der Philosophie von Knuddels identifizieren.
  • Du hast in den vergangenen 12 Monaten nicht grob gegen die AGB- und den Knigge verstoßen. (Wir behalten uns vor, schwere Verstöße auch vor diesen 12 Monaten zu beachten.)
*Die Anforderungen beziehen sich auf den Nicknamen, mit dem du dich bewirbst. Es ist nur erlaubt, sich mit dem statushöchsten Nicknamen zu bewerben.


Weitere Grundvoraussetzungen sind...
  • Gute Kenntnis der Chatfunktionen und (Web-)Komponenten
  • Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen, diverser Webbrowser und Loginarten zu Knuddels
  • Gute Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibung
  • Ausreichend Zeit (mind. 1-2 Stunden) um an Featuretests teilzunehmen (Beachte: Featuretests finden i.d.R. Dienstags und Donnerstags in den Abendstunden statt!)
  • Spaß an Teamarbeit und am Usersupport
Selbstverständlich ist, dass wir ein verantwortliches und vorbildliches Verhalten im Chat und auch im Forum erwarten. Dazu zählen z.B. ein freundlicher Umgang mit anderen Nutzern, ein sicherer Umgang mit dem eigenen Passwort und der verantwortungsvolle Umgang mit sensiblen internen, teils auch sicherheitsrelevanten Informationen.


Haben wir dein Interesse geweckt?
Falls ja, dann kannst du deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular abgeben.


Bis wann habe ich Zeit mich zu bewerben?
Deine Bewerbung kann von heute bis einschließlich dem 09.12.2018, 23:59:59 Uhr eingereicht werden. Später eingehende Bewerbungen werden wir nicht berücksichtigen.


Noch ein letzter Hinweis:
Uns ist Bewusst, dass eine Bewerbungsphase durchaus etwas Tolles ist und man am liebsten sofort wissen möchte, ob man aufgenommen wird oder nicht. Wie bei jedem anderen Team in Knuddels müssen die Bewerbungen von uns Teamleitern geprüft und ausgewertet werden. Die Auswertung findet in 2 Schritten statt. Im ersten Schritt sortieren wir Teamleiter die Personen aus, die den Kriterien nicht entsprechen. Ihr bekommt dann eine entsprechende Benachrichtigung darüber, weshalb ihr aussortiert werden musstet. Im zweiten Schritt holen wir uns die Meinungen unserer Bestands-Teamler ein und machen uns so ein weiteres Bild über die Bewerber, wie sie im Team ankommen würden und/oder ob Bedenken vorhanden sind. Im Anschluss daran werden wir uns dann endgültig Entscheiden, wen und vor allem wie viele neue Teamler wir aufnehmen werden.

Da in den Auswertungszeitraum ebenfalls die Feiertage um Weihnachten und Neujahr liegen werden bitten wir zusätzlich um Geduld, dass sich die Auswertung verlängern wird.


Und nun: Ran an die Tasten - wir freuen uns auf deine Bewerbung! Vielleicht bist genau du bald einer der neuen Kammerjäger von Knuddels! ;-)


Euer Bugs-Team!


Bearbeitet von xXsmartlXx (28.11.2018, 21:14:27)
Bearbeitungsgrund: Thread vormoderiert, nur für Ankündigungen, keine Diskussion erwünscht
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase: Bugs-Team (25.11. - 09.12.2018) [Re: 8Andi8] - #2925443 - 03.12.2018, 12:52:24
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.723
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Huhu ihr Lieben!

Bis einschließlich Sonntag habt ihr noch die Möglichkeit euch zu bewerben.

Da es vermehrt fragen gab, ob es wirklich 3 Jahre Mindestregistrationszeit sein müssen: Ja. Allerdings behalten wir uns vor, ggf. 1 oder 2 Monate weniger zu akzeptieren, prüfen dies dann aber im Einzelfall.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase: Bugs-Team (25.11. - 09.12.2018) [Re: 8Andi8] - #2929241 - 13.01.2019, 11:40:14
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.723
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo zusammen!

Zunächst einmal Danke für das Interesse. Wir werden die Bewerbungsphase intern nochmal reflektieren und schauen, was wir in Zukunft besser machen können. Ein paar Ansätze haben wir da schon.

Abschließend zu dieser Bewerbungsphase möchten wir euch noch ein paar kleine Daten überreichen.

  • Es gab insgesamt 36 Bewerbungen.
    • Davon waren...
      • 18 Bewerbungen von Stammchattern (50%)
      • 13 Bewerbungen von Admins (36,1%)
      • 5 Bewerbungen von Ehrenmitgliedern (13,9%)
    • 61,1%, also 22 Bewerber, sind derzeit in keinem Zusatzteam.
    • 38,9%, also 14 Bewerber, sind derzeit in mindestens einem weiteren Zusatzteam.
    • 20 Bewerber haben private Erfahrungen im IT-Bereich.
    • Jeweils 8 Bewerber arbeiten im IT-Bereich oder haben bislang keine Erfahrungen.

Von den insgesamt 36 Bewerbern mussten wir 12 bereits vorab aussortieren, da entweder die Bewerbung an sich nicht überzeugte, die geforderte Mindestregistrationszeit sehr weit unterschritten wurde oder die Nutzer in den letzten Monaten mit AGB-Verstößen aufgefallen waren. Somit wurden 24 Bewerber zur Bewertung durch das Team freigegeben.

Nach abschließender Bewertung durch das Team und Nachprüfung durch uns Teamleiter entstand die finale Liste. Wir haben uns dazu entschieden, insgesamt 14 neue Mitglieder aufzunehmen und das derzeitige Team somit zu verdoppeln.

Mit knuddeligen Grüßen,
das Bugs-Team.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewerbungsphase: Bugs-Team (25.11. - 09.12.2018) [Re: 8Andi8] - #2929331 - 13.01.2019, 22:54:18
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

auf Wunsch geschlossen!

Bitte bei Fragen direkt an das Bugs-Team im Chat wenden. :-)



Danke!
Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, kimschi, Misterious