Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Newsletter der MyChannel abschaltbar? - #2922830 - 08.11.2018, 20:03:47
Champignons
Forumuser

Registriert: 05.11.2011
Beiträge: 35
Moin,

kurz vorweg, auch wenn ich es erschreckend finde, wie Knuddels sich so entwickelt hat, wenn man bedenkt, dass man seit 2005 Nal mehr oder Mal weniger aktiv ist und hier mehrere Nicks hatte.
Aber nunja, daran kann man wohl nichts mehr ändern; ich komm mal zum Thema. Mir gehts tierisch auf den Senkel, dass mich jeder MyChannel mit irgendwelchen Bot-Nicks über irgendwelche dämlichen UI's mit diversen privaten Nachrichten oder /m's nerven. Ich habe nicht, nur weil ich den Channel betreten habe, irgendwas aktiviert oder will davon genervt werden.
Gibt es irgendwo eine Übersicht in der man die kompletten Newsletter egal ob via /m oder /p ausschalten kann? Ich will nicht immer informiert werden. Und gibt es eine allgemeine Funktion mit der ich diese ausstellen kann? Zur Not gehe ich in jeden Channel einzeln und deaktiviere es. Teilweise ist es im Channel aber für mich nicht lesbar, wo ich was wie ausschalte. Deswegen wohl auch so genervt von diesem dämlichem Spam..
Danke und Gruß, Pilz :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Newsletter der MyChannel abschaltbar? [Re: Champignons] - #2922831 - 08.11.2018, 20:10:33
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Champignons
Moin,

kurz vorweg, auch wenn ich es erschreckend finde, wie Knuddels sich so entwickelt hat, wenn man bedenkt, dass man seit 2005 Nal mehr oder Mal weniger aktiv ist und hier mehrere Nicks hatte.
Aber nunja, daran kann man wohl nichts mehr ändern; ich komm mal zum Thema. Mir gehts tierisch auf den Senkel, dass mich jeder MyChannel mit irgendwelchen Bot-Nicks über irgendwelche dämlichen UI's mit diversen privaten Nachrichten oder /m's nerven. Ich habe nicht, nur weil ich den Channel betreten habe, irgendwas aktiviert oder will davon genervt werden.
Gibt es irgendwo eine Übersicht in der man die kompletten Newsletter egal ob via /m oder /p ausschalten kann? Ich will nicht immer informiert werden. Und gibt es eine allgemeine Funktion mit der ich diese ausstellen kann? Zur Not gehe ich in jeden Channel einzeln und deaktiviere es. Teilweise ist es im Channel aber für mich nicht lesbar, wo ich was wie ausschalte. Deswegen wohl auch so genervt von diesem dämlichem Spam..
Danke und Gruß, Pilz :-)


/silence MYCHANNEL > dann kannst du auswählen wie lange am besten nimmst du da für immer oder permanent ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Newsletter der MyChannel abschaltbar? [Re: Champignons] - #2922834 - 08.11.2018, 20:33:34
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Champignons
Moin,

kurz vorweg, auch wenn ich es erschreckend finde, wie Knuddels sich so entwickelt hat, wenn man bedenkt, dass man seit 2005 Nal mehr oder Mal weniger aktiv ist und hier mehrere Nicks hatte.
Aber nunja, daran kann man wohl nichts mehr ändern; ich komm mal zum Thema. Mir gehts tierisch auf den Senkel, dass mich jeder MyChannel mit irgendwelchen Bot-Nicks über irgendwelche dämlichen UI's mit diversen privaten Nachrichten oder /m's nerven. Ich habe nicht, nur weil ich den Channel betreten habe, irgendwas aktiviert oder will davon genervt werden.
Gibt es irgendwo eine Übersicht in der man die kompletten Newsletter egal ob via /m oder /p ausschalten kann? Ich will nicht immer informiert werden. Und gibt es eine allgemeine Funktion mit der ich diese ausstellen kann? Zur Not gehe ich in jeden Channel einzeln und deaktiviere es. Teilweise ist es im Channel aber für mich nicht lesbar, wo ich was wie ausschalte. Deswegen wohl auch so genervt von diesem dämlichem Spam..
Danke und Gruß, Pilz :-)


Als erstes:
Du hast vollkommen Recht damit, diese Entwicklung mit dem Spam bei Knuddels ist schlicht und ergreifend Schrott. Nicht nur zig Knalltüten die ihren Müll wie "wer will chatten" oder "bin geil wer noch?" in diversen Channeln rausmüllen, ein Teil der MyChannel darf offiziell spammen. Selbst wenn ein User keinem Spam haben möchte, wird er von Mychanneln, die er einmalig betreten hat, z.B. wegen Quests, mit "Newslettern" und anderer Werbung vollgeballert.

Das Knuddelsteam nennt den Channelbeitritt hier Opt-In. Dass das natürlich vollkommen bescheuert und fernab der Realität ist, ist dem Team entweder nicht bewusst, oder man muss den MyChannelbesitzern so sehr den Hintern mit Vaseline putzen, weil Knuddels sonst pleite geht.
Die einzige Möglichkeit den Müll aus den Spamchanneln zu entgehen ist, sie gar nicht erst zu betreten oder den Befehl einzugeben:

/silence channelname

Danach dann auf Permanent klicken damit man "nie" wieder von dem Channel belästigt wird. Danach den Channel nicht mehr betreten, sonst wird das nämlich wieder als Opt-In bewertet und der Schwachsinn geht von Vorne los.

Ein "/silence all" um nie mehr Spam aus Mychanneln zu bekommen, ist wegen der Vaselineproblematik nicht vorgesehen.

[zum Seitenanfang]