Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Battlefield V - #2917537 - 20.09.2018, 17:50:44
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hey,

ich weiß nicht, ob ich in diesem Bereich richtig mit dem Thema bin, da es im Multimedia eher um technikspezifische Themen geht. Daher poste ich es mal hier.

Meine Frage ist, wie findet ihr das neue Battlefield V? Habt ihr es vorbestellt? Habt ihr die Beta gespielt gehabt?

Ich persönlich spiele es auf der PS4 und habe erst mit Battlefield 4 den Einstieg in die Battlefield Saga gefunden und war dann mit dem Umstieg auf Battlefield 1 sehr zufrieden, spiele es noch regelmäßig. Da ich eben ein großer Fan geworden bin habe ich Battlefield V gleich vorbestellt gehabt und habe die Open Beta gespielt.

Es gab ja schon anhand des Trailers viel Kritik, da eine Frau im Spiel vorkommt und diese auch das FrontCover bildet. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, da mir die die Geschichte für das Spiel nicht so am Herzen liegt, wie das eigentliche Spielgeschehen.

Im Spiel direkt hat mich der Ladebildschirm sehr irritiert, da man meist nicht gesehen hat wie viele in der Warteschlange sind und man sich so kein wirkliches Bild der Dauer machen konnte. Was ich jedoch gut finde ist, dass man nicht mehr das Team mitten im Spiel wechseln kann. Der negative Aspekt daran ist jedoch, dass die Ausbalancierung kaum gegeben war. So war es oft, dass 30 gegen 19 gespielt haben.

Vom Spielmodus der Eroberung hat sich im Vergleich zu BF 1 nichts verändert, was ich gut finde. Was mich am Spiel jedoch stört ist, dass das Markiersystem so gut wie kaum genutzt wird. Jetzt kann man ja nur mehr Gegenden markieren, in denen ein Gegner gesehen wurde und nicht mehr den Gegner direkt. Mir kommt vor, als würde dadurch jetzt noch weniger markiert werden.

Das neue System der Reanimation trägt für mich auch nicht zur Verbesserung bei, sondern eher sogar zur Verschlechterung. Jeder kann ja nun seinen Mitspieler wieder reanimieren, nur dauert dies länger, als wenn ein Sanitäter es macht. Nur nutzt dieses System kaum jemand. Ich versuche es oft, nur ärgere ich mich dann oft, weil man dies im Stehen machen muss und dann sehr oft irrtümlich die Waffe des Mitspielers aufnimmt bevor die Reanimation beginnt. Auch die Reanimation als Sanitäter dauert einiges länger als in BF1.
Für mich hat sich die Spielklasse Versorger nun als unnötig erwiesen, da dieser nicht mehr unendlich Nachschub liefern kann und durch die ganzen Versorgungspunkte sowieso die Spieler dorthin rennen oder dort sich verschanzen oder von toten Spielern die Munition aufheben. Es bringt also nicht wirklich was diese Spielklasse zu spielen.
Die Panzerklasse war jetzt in der Beta-Version auch unattraktiv zu spielen für mich. Auch diese Klasse hat nun eine Munitionsbeschränkung, muss also an Punkte nachladen fahren. Die Fahrzeugsteuerung war meiner Empfindung nach sehr träge und man hat kaum schnell reagieren können. Der einzige Vorteil bisher war, dass es keine bis kaum Fernwaffen gegen den Panzer gab, sondern diese mit Dynamit oder Haftminen meist zerstört werden mussten.

Das Gameplay an sich, von der Grafik her, ist sehr gut gelungen finde ich. Ich bin nur gespannt, wie es dann in der Endfassung aussieht und wie die anderen Karten aussehen. Ich bin gespannt wie ihr es findet/fandet und mit euch zu diskutieren.

Trailer zu BF V:


[zum Seitenanfang]  
Re: Battlefield V [Re: Hilx] - #2921944 - 30.10.2018, 20:48:47
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Für mich sind WK-Settings einfach augelutscht. Ich bin damals ja noch mit den Call of Duty und Medal of Honor-Serien groß geworden und das spielte ALLES ausnahmslos immer im 1., oder 2. WK. Ich kann es echt nichtmehr sehen. :-D

Von daher kaufe ich es nicht. Ich selbst habe seit BF4 kein neues BF mehr gekauft. Schon Hardline fand ich ziemlich dämlich. Da spielte ich damals sogar die Beta. Schade, was aus der Serie geworden ist. Battlefield war technisch immer innovativ und ich liebte es, dass man auf dem Schlachtfeld alles an Fahrzeugen was da war, auch tatsächlich bewegen konnte. Im modernen Setting machte das auch Spaß, aber das auf WK getrimmte .. wie gesagt .. das habe ich komplett über.

Momentan herrscht bei Shootern aber allgemein ziemlich Flaute. Es ist nichts da, was interessant ist. Auch das kürzlich erschienene BO4 macht mir -insbesondere nach dem Patch vor ein paar Tagen- so gar keinen Spaß.

Im Moment bleibt für mich eigentlich nur CS:GO mit Freunden. (Ja, wir sind ein 5er Team und neben mir sind noch 2 weitere Frauen im Team. :-D ) Macht hin und wieder auch Spaß, sowas ranked zu spielen.

Mal sehen, was sich Dice für Bf6 einfallen lässt. Ein 2160-Setting wäre mal wieder was, mit heutiger, technischer Basis. :)

[zum Seitenanfang]