Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ebey frage - #2921439 - 27.10.2018, 09:27:05
Smooth-Manu
Nicht registriert


Habe etwas bei Ebey gekauft und dann direkt das Geld auf ein Konto überwiesen. Der Händler hat das Paket am selben Tag noch verschickt.
Ist mein erstes Mal.
Wüsste nun gerne mal:

Wie lange dauert es, bis er das Geld erhält?
Kann ich irgendwie nachprüfen, ob und wann er es bekommen hat? Bei mir steht zwar, dass es überwiesen wurde, aber ich bin unsicher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ebey frage [Re: ] - #2921443 - 27.10.2018, 10:42:37
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.481
Ort: Nürnberg
Wenn du online überweist, dauert das in der Regel 1-2 Bankarbeitstage. Mit oldschool Überweisungsträger etwas länger, da dafür die Bank ja erst mal ihre Behälter leeren muss und sich um die Eingaben kümmert.
Wenn du mit PayPal zahlst sieht er das sofort auf seinem PayPal Konto.

Ich würde bei Ebay allerdings nie mit normaler Überweisung bezahlen. Ich nutze hier immer PayPal, weil ich dann wenigstens abgesichert bin, falls der Händler mit der Ware nicht rausrückt.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ebey frage [Re: sweet-chica24] - #2921552 - 28.10.2018, 15:33:43
Smooth-Manu
Nicht registriert


Habe online Überweisung gemacht. War nun vor ca. 1 Woche

Müsste er dann bei eBay angeben, dass er das Geld erhalten hat, oder ist, nachdem ich auf BEZAHLT geklickt habe, alles abgeschlossen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ebey frage [Re: ] - #2921556 - 28.10.2018, 16:22:58
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.481
Ort: Nürnberg
Ich gehe mal davon aus, dass er die Ware nur deshalb verschickt hat, weil er dein Geld erhalten hat. Die Händler warten ja genauso auf deine Bezahlung und verschicken normalerweise nichts ohne den Erhalt. Und nach einer Woche ist das Geld definitiv bei ihm eingegangen, sofern du die Bankverbindung korrekt angegeben hast. Wie schon gesagt, bei Onllineüberweisungen dauert das 1-2 Werktage.
Und zur Sicherheit: Jeden Händler bei Ebay kann man anschreiben. Einfach nachfragen.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ebey frage [Re: sweet-chica24] - #2921640 - 29.10.2018, 08:01:31
Smooth-Manu
Nicht registriert


Antwort auf: sweet-chica24
Ich gehe mal davon aus, dass er die Ware nur deshalb verschickt hat, weil er dein Geld erhalten hat.


Nein das kann nicht sein. Meine Überweisung war am selben Tag. Er hatte auch nur gesagt dass er mir glaubt dass ich es überwiesen habe, und das dann absendet.
Habe nur die Sorge dass die Bankverbindung nicht richtig war und das Geld aufm falschen Konto gelandet ist. Ich vertippe mich bei sowas nämlich oft. Wäre sowas möglich?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ebey frage [Re: ] - #2921643 - 29.10.2018, 08:50:34
Ravenblack Dragon
Zensu​rFasc​hismu​sHass​er​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 10.640
Ort: Kailua, Hawaii

Servus,

Zitat:
Ich vertippe mich bei sowas nämlich oft. Wäre sowas möglich?
Natürlich ist es möglich, dass Du Dich bei solchen Transaktionen vertippst und das Geld auf dem falschen Konto landet. Aber davon gehen wir doch nicht aus, oder?
So wie ich gelesen habe, war die Abwicklung des Kaufs vor einer Woche. Mittlerweile sollte der Verkäufer also definitiv sein Geld bekommen - oder aber sich bereits bei Dir gemeldet haben. Wenn ich die Ware bereits habe, würde ich ob des Geldes, welches ich wissentlich überwiesen habe, einfach ruhig bleiben. Meldet sich niemand und erhebt Ansprüche, ist doch alles in Ordnung.


MfG M.
_________________________

"Be a voice not an echo!"

Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie