Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Altes Mausverhalten - #2921333 - 26.10.2018, 17:08:38
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.036
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Hallo,

ich war jetzt ca. 2 Jahre nicht im Chat. Nun stört mich allerdings das neue Mausverhalten. Bei Linksklick erwarte ich immer einen privaten Chat, das funktioniert ja leider nicht mehr. Dafür öffnet sich das Profil was ich sehr störend finde. Vorallem, da ja auch der Nutzer erfährt "Hey hier hat jemand dein Profil angesehen".

Überseh ich eine Einstellung oder gibt es wirklich keine Möglichkeit auf das alte Verhalten zurück zu greifen?
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altes Mausverhalten [Re: riesaboy] - #2921334 - 26.10.2018, 17:11:12
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Kurze Antwort: Nein, das kann man nicht mehr zurückstellen. Aber keine Sorge, man gewöhnt sich eigentlich sehr schnell daran.

Kleiner Tipp: Du kannst unter Privatsphäre ausstellen, dass du als Besucher auf anderen Profilen angezeigt wirst
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Altes Mausverhalten [Re: König Gil-Galad] - #2921338 - 26.10.2018, 17:32:02
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.036
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Das hat aus meiner Sicht ja eigentlich nichts mit Gewöhnung zu tun. A) fand ich die alte Variante logischer und vor allem bei Spielen wie Mafia besser. B) erschwert es aus meiner Sicht private Unterhaltungen.

Wenn bereits eine Unterhaltung läuft geht es per Tab. Aber über die quick whois ein Gespräch starten ist für mich nicht intuitiv.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altes Mausverhalten [Re: riesaboy] - #2921358 - 26.10.2018, 18:39:00
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Strg+links klick markiert alle Nicks und dann kannst du mit den Nicks privat chatten oder du benutzt die Funktion /pp NICK1,NICK2,NICK3:TEXT usw. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Altes Mausverhalten [Re: tdu89] - #2921404 - 26.10.2018, 22:30:52
SSA David Rossi
Nicht registriert


Es is dennoch unintuitiv und der Sinn der Änderung ist arg fragwürdig. Ich machs immer noch immer wieder falsch. Jedes mal 3 mal klicken, weil sich ein zuperkooles Design überlegt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Altes Mausverhalten [Re: ] - #2921408 - 26.10.2018, 22:56:55
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.087
Ort: Deutschland
anfang fand ich das auch ungewohn und habe gemeckert,

Aber nach der Zeit gewöhnt man sich dran, ich verwechsel mit den Klickverhalten zwar immer noch aber komme damit klar und behindert auch nicht meine CM Tätigkeiten. ;-)
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]