Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
App öffnet nicht bei XP - #2920391 - 17.10.2018, 08:59:40
Thaifee
Nicht registriert


Habe mir einen neuen Laptop besorgt. Darauf läuft XP; konnte mir nichts neueres leisten. Naja. Die App öffnet jedoch nicht. Kann sie starten, dann steht da was mit Fehler und das Fenster geht sofort wieder weg.
Was kann ich tun? Liegt das am net Framework?


[zum Seitenanfang]  
Re: App öffnet nicht bei XP [Re: ] - #2920409 - 17.10.2018, 12:35:02
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Soweit ich weiß wird die App für XP nicht supported. Du kannst gerne mal das App.log per Mail schicken. Das liegt normal unter C:/Benutzer/<Windowsbenutzername>/Knuddels-Stapp.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: App öffnet nicht bei XP [Re: Vampire183] - #2920597 - 19.10.2018, 18:46:16
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Also ich weiß nicht wie der aktuelle Stand zur Zeit ist; aber wurde in der StApp nicht u.a. beim integrierten JX-Browser (basierend auf Chrome 49) - nicht extra diese alte Variante genutzt - um XP & Vista noch zu unterstützen?

Jenes kann man u.a. hier nachlesen und hier lesen. Sofern (ich weiß das wirklich nicht) dem noch so sein sollte, müsste die StApp evtl. doch noch mit XP lauffähig sein.

@Thaifee:
Am .net Framework liegt es nicht. Die StApp bringt ihr eigenes Java mit (und du musst als Nutzer hier nichts extra runterladen oder Aktualisieren). Die StApp aktualisiert sich ggf. von alleine.

[zum Seitenanfang]  
Re: App öffnet nicht bei XP [Re: ] - #2920653 - 20.10.2018, 18:27:00
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich glaube ich habe beide Standpunkte schon gelesen und auch gehört.
Also das die StApp unterstützt wird, und eben doch nicht.
Am besten Knuddels einfach mal eine e-Mail kritzel und nachfragen?

Aber so ein großes Problem ist das auch nicht.
Checke ob der Laptop was besseres kann (Systemanforderungen) und spiel es auf.

Win 10 kannst du sogar immer noch kostenlos und legal im Netz holen.
Gerade XP würde ich nicht mehr nehmen x:x der Support ist seit April 2014 eingestellt.



Bearbeitet von Sunnyboyy17 (20.10.2018, 18:27:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: App öffnet nicht bei XP [Re: ] - #2921069 - 25.10.2018, 10:00:11
Lieber Enrico schläfrig
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.057
Ort: Deutschland


Antwort auf: Sunnyboyy17
Win 10 kannst du sogar immer noch kostenlos und legal im Netz holen.
Gerade XP würde ich nicht mehr nehmen x:x der Support ist seit April 2014 eingestellt.


Das stimmt auch, Windows 10 kann man auch legal im Netz herunterladen, dabei wird auch dann überprüft ob es mit den RAM Arbeitsspeicher, Grafikkarte und Festplatten Speicher Kompitabel ist. Aber da müsste er auf CD brennen, da ich soweit informiert bin von XP auf Windows 10 nicht funktionieren würde.. Da dieser Lizenzschlüssel dann nicht funktioniert von Windows XP. Bei Windows 10 kann man nur Upraden bzw. installieren mit den Lizenzschlüssel von Windows 7 und 8.

Bei Amazon gibt schon Günstige Lizenzschlüssel mit Download von Windows 10 Programm.

Ich hatte damals bei Amazon Windows 10 Pro gekauft gehabt, da war der Download link dabei und Lizenzschlüssel dazu, hat nur knapp 8€ gekostet.

Windows XP würde ich keinem mehr empfehlen, da dieser Betriebssystem auch sehr angreifbar ist, da der Support schon lange eingestellt ist, und keine Update mehr kommt.

Bei Windows 7 und Windows 8 soll der Support bis ca. 2022 auch eingestellt werden.

_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]