Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 12 < 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Release: Messenger-Backend *** [Re: MollyKathiMaus] - #2919706 - 12.10.2018, 11:02:03
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: MollyKathiMaus
also die "Verbesserungen" für mich bestehen in den letzten Tagen darin, dass sowohl die Windows-App als auch der HTML-Mini-chat bei jedem "Serverupdate wegen Messenger Backend" mehr Bugs hat und langsamer läuft.

klingt doof, aber für leute, die zum chatten exklusiv den PC nutzen war früher (anfang des jahres, als ich hier rein stolperte) alles besser.
Seitdem war fast jede änderung eine zum schlechten.


Tut mir leid, dass der chat wohl in diese richtung gehen muss.
Aber es ist halt aus meiner sicht so.


Kannst du das für mich noch schwer greifbare: "Mehr Bugs und langsamer laufen" spezifizieren? Es gab in den letzten Updates nicht nur Änderungen für den Messenger, tatsächlich war der Code bis gestern sogar gar nicht aktiv. Eventuell gibt es da noch ein anderes Problem das jetzt nur von dem Messenger überlagert wird - Das sollten wir dann finden :)

Damit wir die Zukunft besser planen können wäre es auch spannend zu erfahren was früher aus deiner Sicht besser war. Könntest du mir ein paar mehr Details zu "Früher war alles besser" geben? Wie haben sich die anderen Änderungen zum negativen ausgewirkt? Welche Änderungen waren das?
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2919709 - 12.10.2018, 11:08:35
siemens logo
Forumuser

Registriert: 22.03.2012
Beiträge: 26
Also alles schön und gut. Aber wenn man z.b
In der desktop app in einigen chats schreibt überflutet es die androidapp mit /m nachrichten.. denke nicht dass das sinn der sache ist... wäre vllt einfacher wenn das löschen in der androidapp nicht über schieben und klick auf löschen funktionieren würde, sondern über eine funktion mehrere markieren und löschen... zweites ist, jedes mal wenn ich im desktopchat eine private nachricht erhalte, bekomme ich benachrichtigungen auf dem handy, was auch arg nervig ist. Da würde ich nochmal nachbessern!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: siemens logo] - #2919720 - 12.10.2018, 11:57:10
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Ich kann nur sagen... chatzeilen kommen nach gefühlten ewigkeiten an, eine privatunterhaltung im pp öffnen dauert bis zu ner minute.

keine ahnung, was da technisch hintersteckt.

ich schluck einfach weiter soviele kröten wie ich kann bevor ich doch ein anderes portal suche - auch wenns weniger besucher hat.

beim thema mit den riesengroßen channels konnte man ja gut sehen, wie sehr man auf die leute hört, wenn einmal eine idee ausprobiert wurde.

10000 leute sagen "wie schrecklich" - ein statistiker sagt "es sind 2 leute mehr da".
Ich sag nix mehr...

money rules... und wenn mehr leute lieber mit handy chatten wird knuddels halt zum messenger.

is dann nicht mehr meins - aber eine mehr oder weniger zählt beim moneycount nicht :D :D

*ausklink*

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: siemens logo] - #2919722 - 12.10.2018, 12:02:34
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: siemens logo
Also alles schön und gut. Aber wenn man z.b
In der desktop app in einigen chats schreibt überflutet es die androidapp mit /m nachrichten.. denke nicht dass das sinn der sache ist... wäre vllt einfacher wenn das löschen in der androidapp nicht über schieben und klick auf löschen funktionieren würde, sondern über eine funktion mehrere markieren und löschen... zweites ist, jedes mal wenn ich im desktopchat eine private nachricht erhalte, bekomme ich benachrichtigungen auf dem handy, was auch arg nervig ist. Da würde ich nochmal nachbessern!


Für die Android App gibt es bereits keine unterscheidung zwischen M und P mehr - Daher werden dort nun alle Nachrichten angezeigt die man schreibt. DIes ist gewolltes Verhalten, welches Beispielsweise auf iOS schon immer Standard war.

Das aktuell noch Notifications rausgeschickt werden für Nachrichten die man selber schreibt schauen wir uns an.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2919725 - 12.10.2018, 12:22:22
siemens logo
Forumuser

Registriert: 22.03.2012
Beiträge: 26
ist das denn sinn der sache, dass wenn man was weiss ich...1-200 chats in der woche hat, man die alle umständlich in der androidapp löschen muss? das ist doch nicht mehr benutzerfreundlich.... man könnte ja wenigstens eine abschaltfunktion im desktopchat einbauen, damit die nachrichten nicht in die androidapp kommen. denn die androidapp war für mich zumindest nur ein mittel zum zweck, um für freunde erreichbar zu sein.. nun habe ich auch andere chats darin. also ich bin echt sehr negativ darauf gestimmt....

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: siemens logo] - #2919729 - 12.10.2018, 13:20:52
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
ein letztes mal noch...

ist es ein gewolltes Verhalten, dass leute, die mit der Handdy-App chatten das Mail-Fach jetzt so voll bekommen, dass sie keine P-Nachrichten mehr bekommen können, weil das M-postfach voll gelaufen ist und nicht geleert werden kann?

Ähnliche Fragen habe ich heute im chat gelesen.


(P.S. gott bin ich froh KEINEN handychat zu nutzen - nennt mich altmodisch - aber chat ist was fürn pc) :D


Bearbeitet von MollyKathiMaus (12.10.2018, 13:22:13)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: MollyKathiMaus] - #2919732 - 12.10.2018, 13:44:04
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: MollyKathiMaus
ein letztes mal noch...

ist es ein gewolltes Verhalten, dass leute, die mit der Handdy-App chatten das Mail-Fach jetzt so voll bekommen, dass sie keine P-Nachrichten mehr bekommen können, weil das M-postfach voll gelaufen ist und nicht geleert werden kann?

Ähnliche Fragen habe ich heute im chat gelesen.


(P.S. gott bin ich froh KEINEN handychat zu nutzen - nennt mich altmodisch - aber chat ist was fürn pc) :D


Wir überprüfen ob das stimmt und ob es mit dem Messenger in Zusammenhang steht. Danke für die Meldung
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2919739 - 12.10.2018, 14:21:37
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Ich möchte dazu auch gern noch etwas loswerden. Ich bin mir nicht sicher, ob es hierhin oder in den anderen Thread gehört, daher bitte ggf. verschieben.

Seit der "Umstellung" ist es anscheinend möglich, von Chattern privat angeschrieben zu werden obwohl man sich in einem unsichtbaren Channel befindet. Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder ein Bug ist, aber ich empfinde das als relativ nervig und hoffe, dass das noch geändert wird.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2919740 - 12.10.2018, 14:22:15
siemens logo
Forumuser

Registriert: 22.03.2012
Beiträge: 26
wie hier einfach mal gar nicht auf die problematik eingegangen wird... hier bekommt man immer nur zu hören: ja ALLE freuen sich auf die neuerungen bla bla... aber dass es auch genügend leute gibt, denen das nicht passt, oder die zumindest verbesserungsvorschläge für diese art system haben.. alles scheiss egal...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Tepesch] - #2919752 - 12.10.2018, 16:56:57
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 495
Antwort auf: Tepesch


Ist damit die /p oder die /pp gemeint?
Es macht Sinn die /m und /pp - das private extra Fenster zusammenzulegen.
Hmm, ich meine mich zu erinnern, dass es das schon mal gab und dann abgestellt wurde, da es zu wenig genutzt wurde. Applet Messenger ? ;-)
Ich hatte es damals genutzt und es war praktisch, lief damals unter /experimente und nicht für alle verfügbar.
Was ist an der Idee "Knuddels-Messenger" nun neu, außer dass man ein weiteres Fenster hat? X-)


Und ich halte dieses Zusammenlegen immer noch für Müll, den sie sich damals ausgedacht haben - und jetzt erneut den Usern aufzwingen wollen. Ich halte das Feature für Sinn- und Nutzlos. Es macht Dinge nur komplizierter. Weil man nicht mehr wichtige Nachrichten einfach als /m abspeichern kann (Archiv). Adminestrative Nachrichten 'verschwinden' als simple Textnachricht im Ether und man wundert sich warum die User immer weiter sich von den Regeln und der Philosophie entfernen.

Das der gesprächsverlauf komnplett gespeichert werden soll - kann ich gegenargumentieren, tut es nicht und man muss für solche Sachen immer noch auf die Droid-App ausweichen, die /m's wenigstens dauerhaft hinterlegt.


[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: g1rlw1thd] - #2919811 - 13.10.2018, 12:01:42
JessieBunny
Forumuser

Registriert: 11.04.2015
Beiträge: 6
Bei einem vollen Postfach bekommt man nun von James jedes Mal die Meldung man könne sich selbst gerade keine Nachricht scheiben wenn man von einem User eine Nachricht bekommen würde. James spamt da einen richtig gehend zu. Nicht sehr praktisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: JessieBunny] - #2919853 - 13.10.2018, 17:21:57
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: JessieBunny
Bei einem vollen Postfach bekommt man nun von James jedes Mal die Meldung man könne sich selbst gerade keine Nachricht scheiben wenn man von einem User eine Nachricht bekommen würde. James spamt da einen richtig gehend zu. Nicht sehr praktisch.


Danke für die Meldung. Wir haben den Punkt auf dem Schirm und werden ihn möglichst bald angehen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2919954 - 14.10.2018, 15:09:18
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Wie unfähig ist das Entwickler-Team eigentlich?

Android-App:
1) Wenn ich eine private Nachricht (/p) erhalte, bekomme ich auch eine Nachricht, dass im Briefkasten eine neue Nachricht eingegangen ist.
Wenn ich eine Nachricht erhalte, bekomme ich im Channel eine private Nachricht von "Nickname - Messenger". Wenn die Nachricht länger ist und im Channel eintrift, ist das EXTREM nervig. Im Channel möchte ich die Unterhaltung verfolgen und nicht eine seitenlange Benachrichtigung erhalten.

2) /m und Nachrichten aus der Mobile-App sollten gleich anzeigt werden. Ja!
Es werden nun alle Mitteilungen im Nachrichtenverlauf gespeichert. Habt ihr daran gedacht, dass es ein Chat und kein Messenger ist? Wenn ich einen Messenger will, nutze ich sicherlich nicht Knuddels.
Wenn es so bleibt, werde ich die App deinstallieren. Es ist ein MUSS, dass man in Zukunft auch einzelne Nachrichten löschen kann und nicht nur den kompletten Verlauf.

Die aktuelle Änderung ist der größte Schwachsinn, aber hey klopft euch mal auf die Schulter und wundert euch weiter, warum es kaum noch neue User gibt.
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Tepesch] - #2919991 - 14.10.2018, 19:46:45
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

also für mich ist die Idee ok, aber nicht zu Ende gedacht.
Viele Punkte gehen noch nicht.

Über die iOS getestet:

1.) Filter bzw. Block funktioniert nicht.
Wenn jemand den Kontaktfilter aktiv hat, und ich diese anschreibe kommt keine Nachricht zurück das diese Person den Filter anhat und ich deswegen nicht schreiben kann. Es erfolgt einfach keine rückmeldung.
Das gleiche auch wenn mich jemand Blockt. Das bekomme ich erst mit wenn ich das Profil aufrufen will.

2.) Das was schon angesprochen wurde.
Ich bin Online mit dem Handy, mein Gesprächspartner Offline. Ich bekomme eine /p Nachricht von der Person.
Aus dem Channel Messenger..... Antworte ich bekommt die Person es aber als /m.

Finde ich ungünstig gelöst.



[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2920065 - 15.10.2018, 10:09:50
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: Sunnyboyy17
Hey,

also für mich ist die Idee ok, aber nicht zu Ende gedacht.
Viele Punkte gehen noch nicht.

Über die iOS getestet:

1.) Filter bzw. Block funktioniert nicht.
Wenn jemand den Kontaktfilter aktiv hat, und ich diese anschreibe kommt keine Nachricht zurück das diese Person den Filter anhat und ich deswegen nicht schreiben kann. Es erfolgt einfach keine rückmeldung.
Das gleiche auch wenn mich jemand Blockt. Das bekomme ich erst mit wenn ich das Profil aufrufen will.

2.) Das was schon angesprochen wurde.
Ich bin Online mit dem Handy, mein Gesprächspartner Offline. Ich bekomme eine /p Nachricht von der Person.
Aus dem Channel Messenger..... Antworte ich bekommt die Person es aber als /m.

Finde ich ungünstig gelöst.



Den ersten Punkt haben wir getestet und konnten es nicht reproduzieren. Kannst du mir sagen von welcher Plattform du schreibst?

Zu 2) Da dein Gesprächspartner Offline ist, kann er die Nachricht nur als M (bzw in Zukunft auch Messengernachricht) empfangen. Eine P kann nur direkt zugestellt werden und in einem Chatraum. Da die Person Offline bzw in keinem Chatraum ist muss es daher eine M sein.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2920068 - 15.10.2018, 10:21:35
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Wie es scheint geht die meldung an den/die angeschriebene.. bekomme die ganze zeit meldungen, dass ich mich nicht anschreiben kann. wahrscheinlich wenn jemand mich anschreiben will, der gefiltert ist.

P.S.: Windows-APP


Bearbeitet von MollyKathiMaus (15.10.2018, 10:23:25)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: MollyKathiMaus] - #2920070 - 15.10.2018, 10:28:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Dieser Fehler sollte mit dem Update das gerade eben durchgelaufen ist nun behoben sein.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2920072 - 15.10.2018, 10:37:43
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Falls die Frage untergangen ist: Ich würde immer noch gern wissen, ob es ein Fehler ist, dass man privat angeschrieben werden kann, während man sich in einem unsichtbaren Channel befindet. Die Chatter waren auch nicht off, sodass es eine Messengerbenachrichtigung gewesen sein könnte
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: König Gil-Galad] - #2920073 - 15.10.2018, 10:47:08
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Antwort auf: König Gil-Galad
Falls die Frage untergangen ist: Ich würde immer noch gern wissen, ob es ein Fehler ist, dass man privat angeschrieben werden kann, während man sich in einem unsichtbaren Channel befindet. Die Chatter waren auch nicht off, sodass es eine Messengerbenachrichtigung gewesen sein könnte


Sorry, die Frage ist wirklich untergegangen. Dies ist bewusstes Verhalten. Da der Messenger nicht mehr zwischen Online und Offline unterscheidet (Nur wie man die Nachrichten sieht) werden Nachrichten wenn man Online ist nun immer dargestellt.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2920074 - 15.10.2018, 10:52:07
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.237
Ort: Walsrode
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: König Gil-Galad
Falls die Frage untergangen ist: Ich würde immer noch gern wissen, ob es ein Fehler ist, dass man privat angeschrieben werden kann, während man sich in einem unsichtbaren Channel befindet. Die Chatter waren auch nicht off, sodass es eine Messengerbenachrichtigung gewesen sein könnte


Sorry, die Frage ist wirklich untergegangen. Dies ist bewusstes Verhalten. Da der Messenger nicht mehr zwischen Online und Offline unterscheidet (Nur wie man die Nachrichten sieht) werden Nachrichten wenn man Online ist nun immer dargestellt.


Ich könnte das Verhalten ja verstehen, wenn der Chatpartner off ist. Aber wenn beide on sind und es trotz unsichtbarem Channel zu einer /p Nachricht kommt, finde ich das ehrlich gesagt etwas komisch
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 12 < 1 2 3 4 5 6 ... 11 12 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious