Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kein neuer Tanblock möglich - #2917274 - 17.09.2018, 14:58:53
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich möchte eine Aktion durchführen bei der eine TAN erforderlich ist. /tan newblock
Dies funktioniert nicht im html-Chat.
Vermutlich werden auch andere Tan-Aktionen nicht funktionieren. Das ist ja nun ein Fall für das Bug-Team.

Ich möchte mir auch keine weitere weitere Software installieren müssen.


Bearbeitet von Der Benny Do (17.09.2018, 15:00:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: ] - #2917275 - 17.09.2018, 15:08:25
Maqus
​Träumer.

Registriert: 24.04.2016
Beiträge: 259
Bei Fragen & Problemen rund um das Tan-System ist das Accountsicherheits-Team zuständig.
Zu finden im Chat unter /FA Accountsicherheit.
Die werden dir mit Sicherheit weiterhelfen können.

Sollte das ein Verbesserungsvorschlag sein, dass diese Funktion auch im HTML-Chat nutzbar sein sollte.
Vor K3 wird da höchstwahrscheinlich nichts dran geändert werden.
Angaben selbstverständlich ohne Gewähr.
_________________________
Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be all right

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: Maqus] - #2917284 - 17.09.2018, 18:01:10
Der Benny Do
Nicht registriert


Ach accountsicherheit....

Ich hatte /FA tan versucht, Team Tan-System gibt es nicht... Dann könnte man auch den Befehl ganz löschen oder auf /FA accountsicherheit verweisen. Das wäre mein Verbesserungsvorschlag.

Nein, das Ander war kein Verbesserungsvorschlag, sondern eine Bugmeldung, da ich davon ausgehe, dass es sich um einen Bug handelt. Dass man es wunderbar implementieren kann, hat ja die gute Kamila bei einem Smileyfeature gezeigt, das ging sehr schnell ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: ] - #2917285 - 17.09.2018, 18:16:01
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Du hättest auch ganz einfach /FA ? machen können.
Da werden dir alle aktuellen Teams derzeit angezeigt.
Für was welches Team zuständig ist, ist zu 90% aus dem Namen herauslesbar.

Im Knuddels-Wiki hättest du TAN-Team eingeben können, dann hätte man dir die Fusion erläutert und wie das Team jetzt heisst. Wohl gemerkt steht da ne Menge drin von Admin bis Zusatzfunktion ist alles dabei.


[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: ] - #2917299 - 17.09.2018, 20:57:31
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Huhu,

wir gehen hier von keinem Bug aus, denn das TAN-System funktionierte auf HTML noch nie. Etwas, was - gewollt - nicht aktiviert ist kann also auch kein Bug sein. :o)

Es wurde aber an entsprechende Stellen weitergeleitet. Mal schauen, was dort kommt!

# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: 8Andi8] - #2917345 - 18.09.2018, 11:58:00
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Sunnyboyy17
Du hättest auch ganz einfach /FA ? machen können.
Da werden dir alle aktuellen Teams derzeit angezeigt.
Für was welches Team zuständig ist, ist zu 90% aus dem Namen herauslesbar.

Im Knuddels-Wiki hättest du TAN-Team eingeben können, dann hätte man dir die Fusion erläutert und wie das Team jetzt heisst. Wohl gemerkt steht da ne Menge drin von Admin bis Zusatzfunktion ist alles dabei.



Danke Captain EInsicht, hätte ich machen können. :D
Jetzt weiß ich ja, dass es auch /FA ? gibt.

Antwort auf: 8Andi8
Huhu,

wir gehen hier von keinem Bug aus, denn das TAN-System funktionierte auf HTML noch nie. Etwas, was - gewollt - nicht aktiviert ist kann also auch kein Bug sein. :o)

Es wurde aber an entsprechende Stellen weitergeleitet. Mal schauen, was dort kommt!

# Andi.
(Bugs-Team)


Die Tan-Abfrage funktioniert ja auch "Gib hier TAN XYZ ein"...
Wenn schon Teile funktionieren, gehe ich berechtigterweise davon aus, dass auch andere Teile eigentlich funktionieren sollten, sie es aber auf Grund eines Fehlers nicht tun.

Es ist irrsinnig undurchsichtig, warum manche Dinge funktionieren, manche nicht.
Letztens war da wieder etwas, ich glaube es war Umarmen/Trost. Der Bot meldet sich, Klapperklaus will Trost und braucht eine Umarmung. Klicken geht nicht, weil nicht verfügbar.
Warum wird es dann überhaupt angezeigt?
Dann waren da noch -glaube ich- Lollis oder Pralinen(kann aber sein, dass ich das mit etwas Anderem verwechsele). Es wird zwar angezeigt, aber eine Interaktion ist nicht möglich.

Wie gesagt, weil Teile vom TAN-System ja funktionieren (Abfragefenster geht auf) hielt ich das wirklich für einen Bug.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: ] - #2917347 - 18.09.2018, 12:06:20
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Muss meine Aussage auch etwas korrigieren, die /tan-Befehle sind im HTML nicht funktionsfähig bzw. werden unterbunden. Ich hoffe aber, dass es da sehrbald eine Antwort für gibt. :o)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: 8Andi8] - #2917359 - 18.09.2018, 14:45:49
chilledkröte

Registriert: 25.06.2016
Beiträge: 209
Moin,

nach Rücksprache mit der Chatleitung liegt tatsächlich ein Defekt vor, den sich die Programmierer anschauen wollen.
Bis zur Lösung des Problems bleibt leider nur der Griff zur Standalone-App.

Gruß
Timo (Accountsicherheit-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: chilledkröte] - #2917370 - 18.09.2018, 15:34:12
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Es müsste auch funktionieren die Tan-Abfrage 20x abzubrechen. Dabei wird jedes Mal ein Tan verbraucht und du bekommst automatisch einen neuen Block zugeschickt. Zur Not Mal ausprobieren ^^
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: chilledkröte] - #2917426 - 18.09.2018, 23:38:21
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Svenja-14
Es müsste auch funktionieren die Tan-Abfrage 20x abzubrechen. Dabei wird jedes Mal ein Tan verbraucht und du bekommst automatisch einen neuen Block zugeschickt. Zur Not Mal ausprobieren ^^


Haha, DAS ist natürlich sehr geil :D

Antwort auf: chilledkröte
Moin,

nach Rücksprache mit der Chatleitung liegt tatsächlich ein Defekt vor, den sich die Programmierer anschauen wollen.
Bis zur Lösung des Problems bleibt leider nur der Griff zur Standalone-App.

Gruß
Timo (Accountsicherheit-Team)


Ja, das dachte ich mir schon, danke ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: Urinstinkt] - #2917466 - 19.09.2018, 19:52:51
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Svenja-14
Es müsste auch funktionieren die Tan-Abfrage 20x abzubrechen. Dabei wird jedes Mal ein Tan verbraucht und du bekommst automatisch einen neuen Block zugeschickt. Zur Not Mal ausprobieren ^^


Sooooooo......

Ich habe es soeben getestet, das funktioniert wunderbar :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: ] - #2917470 - 19.09.2018, 20:19:13
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber erstmal ist dir geholfen und die Entwickler haben mehr Zeit um nach einer Lösung zu suchen. Freut mich! :-*
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Kein neuer Tanblock möglich [Re: Urinstinkt] - #2917971 - 25.09.2018, 15:12:13
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo zusammen,

es liegt hier, anders als Gedacht kein technischer Defekt vor. Es ist gewollt, dass manche TAN-Funktionen im HTML-Chat nicht gehen, da das TAN-System für den HTML nicht optimiert ist/wurde. Es funktionieren also nur (sehr!) wenige Funktionen des TAN-Systems, darunter die TAN-Abfrage.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious