Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
gespeicherte logindaten nach Uodate verloren - #2915911 - 05.09.2018, 16:10:13
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
Meine desktop app hatte sich eben geupdated, danach hatte sie sämtliche meiner Nicks+Passwröter nicht mehr gespeichert. War das beabsichtigt?
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: AngelThaliel] - #2915913 - 05.09.2018, 16:16:36
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: AngelThaliel
Meine desktop app hatte sich eben geupdated, danach hatte sie sämtliche meiner Nicks+Passwröter nicht mehr gespeichert. War das beabsichtigt?


Ich hatte zwar eben kein Update bei der Desktop App,aber auch bei mir sind alle Nicks weg und ich konnte mich auch erst gar net einloggen,denn als ich nachdem ich den Nick eingetragen hatte mein PW eingeben wollte war der Nick wieder weg.Das Einloggen funktioniert zwar wieder,aber das die Nicks alle weg sind ist schon doof.Hoffe das das jetzt net jedesmal passiert das man sämtliche Nicks neu eingeben muss wenn man sich wieder einliggt.


Bearbeitet von Sweet Merkur (05.09.2018, 16:19:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: Sweet Merkur] - #2915921 - 05.09.2018, 17:28:09
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
nachdem ich einmal alle wieder neu eingegeben habe, sind sie auch wieder gespeichert
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: AngelThaliel] - #2915922 - 05.09.2018, 17:31:14
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.846
Ist unter Bug Ticket #17607 dokumentiert.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: TobyB] - #2915923 - 05.09.2018, 17:44:08
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.731
Ort: HRO
Dieser Bug besteht aber schon paar Wochen wenn nicht sogar Monate. Passiert relativ regelmässig.

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: wiesu] - #2915924 - 05.09.2018, 17:52:33
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.059
Ort: Deutschland
Hallo,

ist bei mir genauso, und wenn ich mein Passwort eingebe steht da, dass es nicht Korrekt ist und mein Passwort falsch sei.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: wiesu] - #2915931 - 05.09.2018, 18:43:57
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo,

bei mir sind alle Einstellungen weg!
Nicht nur das gespeicherte Passwort, sondern auch die exakt angepasste Chatfenstergröße die an meine Bildschirme angepasst waren sind verstellt.

Muss ich nun alles wieder Einstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: ] - #2915967 - 05.09.2018, 22:51:23
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Um den Verlust der Einstellungen vorzubeugen, kann man diese Einstellungen vor Veränderung schützen indem man sich selbst die Schreibrechte auf die Datei persistence2.data entzieht. Diese befindet sich direkt im Ordner Knuddels-StApp, welcher normalerweise unter %userprofile%\Knuddels-StApp (C:\Benutzer\Benutzername\Knuddels-StApp) zu finden ist.

Diese Datei beinhaltet die Einstellungen der Chatfenster so wie sämtliche Logininformationen.

Empfehlenswert ist, dies über den Tab Sicherheit in den Eigenschaften der Datei selbst zu setzen.

Klick dafür in den Eigenschaften auf den Reiter "Sicherheit" und dort auf "Erweitert", deaktiviere danach die Vererbung und bestätigt die Abfrage mit "Berechtigung kopieren".

Entferne danach den Haken bei "Schreiben" für den aktuell angemeldeten Benutzer (Computername\Benutzername) einfach, dies schützt die Datei dann komplett vor Verändungen solang man die JRE als Standardbenutzer ausführt.

Wird die STAPP mit Administratorberechtigung (Rechtsklick => Als Administrator ausführen) gestartet, kann weiterhin auf die Datei zugegriffen werden und weitere gespeicherte Accounts hinzugefügt werden.

MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: gespeicherte logindaten nach Uodate verloren [Re: Sephiroth ME] - #2916258 - 08.09.2018, 15:30:45
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..nur mal so nebenbei, und ich weiß auch nicht, ob das hier reingehört, aber:
seit dem letzten Update ist die Kategorie "Empfohlen" beim ersten Einloggen weg bzw funktioniert nicht, wenn man auf das Ikon klickt - man wird sofort wieder auf den Flirt-Channel zurückgesetzt und das "Empfohlen" -Ikon funktioniert erst wieder, wenn man bereits in einem Channel ist
Bis dahin muss man den Channel von Hand eigeben und der Channel wird auch nicht automatisch ergänzt, auch bei anderen Kategorien (Lokalrunde, 20+ usw)
es ergänzen sich nur Channel, die in der Flirtkategorie aufgelistet sind - und wer will da schon hin ?? :-D
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious