Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Passwort # nicht erlaubt - #2916238 - 08.09.2018, 10:19:45
Der Benny Do
Nicht registriert


Es mussten ja die Passwörter gewechselt werden. Dort habe ich auch die Raute # als Zeichen verwendet und es funktioniert.
Bei Neuerstellung eines Nicks heißt es jedoch, die Raute wäre nicht erlaubt.

Außerdem ist der Warntext merkwürdig:

Passwort:DasZeichen'#'istnichterlaubt

[zum Seitenanfang]  
Re: Passwort # nicht erlaubt [Re: ] - #2916239 - 08.09.2018, 10:47:11
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Ich konnte bei der Neusetzung des Passworts auch keine Zeichen verwenden, ich konnte die Änderung mit einem Zeichen zwar durchführen und das neue Passwort wurde gesetzt, allerdings habe ich mehr als zehnmal versucht mich mit dem neuen Passwort einzuloggen. Erst später kam ich dann auf den Trichter, dass das Zeichen nicht angenommen wurde und ich mich ohne einloggen musste / konnte.

Die ganze Aktion war vom Unternehmen mal wieder ein Schnellschuss. Eigentlich hätte es diesen Weg zur Durchführung der Passwortänderung gar nicht geben dürfen, denn der Besitzer / die Besitzer jener Liste verfügt nämlich über die gesamten Daten (aus der Datenbank?) und er / sie hätte(n) das Passwort so viel leichter ändern können ohne sich überhaupt erst einloggen zu müssen.

[zum Seitenanfang]  
Weiteres freakhaftes Passwortverhalten [Re: html] - #2917988 - 25.09.2018, 19:47:40
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich habe ja, wie oben geschrieben, über die erzwungene Passwortänderungseingabemaske mein Passwort geändert, es hat eine Raute am Anfang.

Dieses Passwort kann jedoch nicht im Knuddelswindowsprogramm benutzt werden, es erscheint die Meldung, das Passwort sei falsch :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiteres freakhaftes Passwortverhalten [Re: ] - #2918040 - 26.09.2018, 15:03:35
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Es lässt sich bei uns nicht so leicht reproduzieren, wie gedacht - sprich, wenn wir # nutzen, dann klappt es.
Gibt es ggf. noch weitere Infos, die uns helfen können? Es sind keine anderen Sonderzeichen vorhanden?
Seit wann hast du das Passwort? Es kann sein, dass es - wenn während der Umstellungen und Sicherheitsupdates erstellt - deshalb jetzt nicht richtig funktioniert.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiteres freakhaftes Passwortverhalten [Re: Ampelmännchen+w] - #2918043 - 26.09.2018, 15:12:24
Bizarrus
Nicht registriert


Vielleicht (warum auch immer) wird bei euch im Applet das ganze einfach als LineBreak gedeutet, was eigentlich schwachsinnig wäre, weil dies nur die Ausgabe mit dem KCode-Parser betreffen würde.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious