Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
passwort - #2916116 - 07.09.2018, 14:41:34
lillyfee832
Nicht registriert


hallo ihr lieben,
im chat habe ich von james eine nachricht erhalten - ich soll ein neues passwort setzen ......ist das ok oder ist es eine fake nachricht ????
lg ina

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: ] - #2916117 - 07.09.2018, 14:44:18
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hallo,

diese Nachricht ist echt. Bitte einmal das Passwort ändern.
Siehe auch unser Hinweis hier.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: Ampelmännchen+w] - #2916120 - 07.09.2018, 15:01:16
Der feurige Eisvogel
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 43
Tja, wenn man denn mal sein Passwort ändern "Könnte"!

Da gibste nen neues PW ein, heißt es erstmal, stimmt nicht mit dem Alten überein. Gibste dann das Alte ein, heißt es, das neue darf nicht mit dem Alten übereinstimmen.
Und jetzt geht kein Loggin mehr ohne ZWANG!

Das PW zu ändern ist also NUR ein Vorschlag? Wohl eher ein ZWANG!

Mein PW würde ich gern erst DANN ändern, wenn mögliche Sicherheitslücken auch geschlossen WURDEN!
Danke Bundestag

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: Der feurige Eisvogel] - #2916121 - 07.09.2018, 15:06:44
Lieber Enrico
​undercover

Registriert: 21.09.2008
Beiträge: 2.087
Ort: Deutschland
Tja, wenn man denn mal sein Passwort ändern "Könnte"!

Da gibste nen neues PW ein, heißt es erstmal, stimmt nicht mit dem Alten überein. Gibste dann das Alte ein, heißt es, das neue darf nicht mit dem Alten übereinstimmen.
Und jetzt geht kein Loggin mehr ohne ZWANG!

Das PW zu ändern ist also NUR ein Vorschlag? Wohl eher ein ZWANG!

Mein PW würde ich gern erst DANN ändern, wenn mögliche Sicherheitslücken auch geschlossen WURDEN!
Danke Bundestag


Huhu, das war bei mir auch das ich mein Passwort ändern soll, und wenn ich mich mit den Windows Applet anmelden will komme ich direkt auf der Knuddelsseite und da kannst du dein neues Passwort direkt eingeben und dann bei der windows applet wirst eingeloggt und kannst das neue passwort verwenden. Ist einfach dies zu ändern.

Alternativ kannst du unter /e dann bei Chateinstellungen, dein altes Passwort eingeben und dann das neue und aufs speichern klicken.

Bei der Android app kannst du das Passwort ändern in dem du in der App auf Einstellungen gehst.
_________________________
MFG

Enrico

Admin, Jugendschutz ,Profil

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: Lieber Enrico] - #2916184 - 07.09.2018, 19:12:22
V3N0M
​App Developer

Registriert: 26.08.2015
Beiträge: 356
Ort: Niederösterreich, Österreich
Tja, wäre alles nicht so tragisch wenn Knuddels die Passwörter nicht immer noch unverschlüsselt und im Klartext in der Datenbank gespeichert hätte. Jetzt kann man nur hoffen, dass niemand hier ein Passwort benutzt hat, dass auch auf der Email verwendet wurde, ansonsten hat man die Arschkarte.

PS: Geil dass man sein Passwort im HTML Chat in nem Overlay ändern kann/muss aber es ansonsten keinerlei Möglichkeit im HTML Chat gibt sein Kennwort zu ändern.... gut gemacht.
_________________________
Knuddelige Grüße
V3N0M

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: V3N0M] - #2916185 - 07.09.2018, 19:16:02
Bizarrus
Nicht registriert


Tipp. Setzt notfalls das Passwort mit der Passwort vergessen? -Funktion zurück ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: V3N0M] - #2916187 - 07.09.2018, 19:37:13
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: SilverFalcon
Tja, wäre alles nicht so tragisch wenn Knuddels die Passwörter nicht immer noch unverschlüsselt und im Klartext in der Datenbank gespeichert hätte. Jetzt kann man nur hoffen, dass niemand hier ein Passwort benutzt hat, dass auch auf der Email verwendet wurde, ansonsten hat man die Arschkarte.

PS: Geil dass man sein Passwort im HTML Chat in nem Overlay ändern kann/muss aber es ansonsten keinerlei Möglichkeit im HTML Chat gibt sein Kennwort zu ändern.... gut gemacht.


100% Zustimmung.
Mir wurden auch durch einen listenbesitzer einige meiner Nicks genannt die nicht mehr so existieren.
Ohne die Liste wüsste er sie nicht.
Es sollten von Knuddels alle passwörter selbststänidg geändert werden. Nicht der User sollte sie ändern müssen.

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: ] - #2916189 - 07.09.2018, 19:50:12
Der Benny Do
Nicht registriert


Außerdem, wird sich nun die praxis der Klartextspeicherung ändern?

[zum Seitenanfang]  
Re: passwort [Re: ] - #2916191 - 07.09.2018, 19:58:48
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Ich schließe hier, da wir nicht mehr bei der initialen Frage sind und diese geklärt ist.
Informationen zum Datenproblem gibt es, sobald wir sie haben.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]