Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Scammer - #2916091 - 07.09.2018, 10:14:12
Leilasca
Forumuser

Registriert: 08.07.2015
Beiträge: 5
Hallo

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das hier viele Scammer unterwegs sind.
Allein in den letzten drei Wochen habe ich unter meinem Fotomeet und Freundesanfragen 15 Stück erkennen können und/ oder auch vermutet.
Wo kann ich die Nicknamen zur Überprüfung hinterlassen,denn im Notruf ist unter diesem Thema nichts zu finden
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: Leilasca] - #2916099 - 07.09.2018, 11:08:49
Bizarrus
Nicht registriert


Woran erkennst du denn anhand eines Fotos sogenannte "Scammer"? :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: Leilasca] - #2916102 - 07.09.2018, 11:32:42
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Antwort auf: Leilasca

Wo kann ich die Nicknamen zur Überprüfung hinterlassen,denn im Notruf ist unter diesem Thema nichts zu finden


Falls Du jemandem im Verdacht hast, er könnte ein Fake sein, dann kannst du immer noch sein Foto über das Notruf-System melden - wüsste nicht, was da nicht zu finden gäbe. Notruf-System öffnen, Beschwerde über andere Chat-Teilnehmer, Foto-Verstoß -> Nicknamen eingeben, Foto-Verstoß begründen und den Grund "Nickbesitzer nicht abgebildet" wählen und kurz erklären, wieso du denkst, der Nutzer wäre ein Fake. Gegebenfalls selber Recherche betreiben und im Notruf einen Hinweis darauf geben, falls du etwas gefunden hast.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: Indestructible <3] - #2916105 - 07.09.2018, 12:27:28
Bizarrus
Nicht registriert


Indestructible <3 das geht bei FotoMeet aber nicht. Bei iOS haben die das glaube ich bereits eingebaut, dass du da ein Melde-Button hast; Unter Android/HTMLChat/Java-Applet gibts das nicht.

Beachte auch, dass zu 99,99% der Notrufe, die ohne Beweise angegeben werden als unberechtigt werten; Selbst wenn man Links zu externen Resourcen angibt - Dies dem Nutzer also zu empfehlen ist sehr schlecht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: ] - #2916108 - 07.09.2018, 13:02:42
Indestructible <3
Raymo​nd Re​dding​ton <​3​

Registriert: 29.12.2013
Beiträge: 786
Ort: Nordrhein-Westfalen
Ich habe ja nicht explizit auf das FotoMeet angespielt.

Du kannst auch so Fotos melden, weil sie meinte, sie hat Freundschaftsanfragen bekommen.

Ja, bei iOS ist es möglich, Fotos zu melden - das stimmt.
_________________________
"Life is too short to spend time with people who suck the happiness out of you!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: ] - #2916109 - 07.09.2018, 13:10:48
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.804
Ort: RLP
Antwort auf: Bizarrus
Beachte auch, dass zu 99,99% der Notrufe, die ohne Beweise angegeben werden als unberechtigt werten; Selbst wenn man Links zu externen Resourcen angibt

Ich wüsste zu gerne, wo du das herhast. Wann immer ich einen Notruf mit Beweislink zur Quelle eines Fotos hatte, konnte und wollte ich gar nicht anders als den Notruf berechtigt zu setzen, weil der Beweis ja da ist. Natürlich sind hier Links zu facebook und Instagram nicht immer Beweise, aber Links zu sonstwelchen Seiten aus Russland, Mexiko und was weiß ich woher sind in der Regel Grund genug, einen Notruf wegen Fotofake-Verdacht auf berechtigt zu setzen und das Foto auszublenden. Und auch sonst war es eigentlich sehr ausgeglichen zwischen berechtigten und unberechtigten Notrufen (ohne Beweise durch den User). Anzumerken ist aber auch, dass ich hier Notrufe, die aufgrund persönlicher Differenzen mit dem Beschuldigten nicht mitzähle.


An der Scammer-Sache interessiert mich übrigens ebenfalls, wie man das anhand von Fotos und Freundschaftsanfragen feststellen will. Eine Vermutung ist ja nochmal was anderes als die handfesten Bedingungen, dass es sich bei User xy um einen Betrüger handelt. Wenn du einen "echten Scammer" melden möchtest, kann allerhöchstens das Management irgendwas in die Richtung prüfen. Admins hätten es da ziemlich schwer ohne Einsicht in irgendwelche Chats und Kontobewegungen. Im Optimalfall hilft hier also eine Mail an community@knuddels.de - mit entsprechenden Daten zu den Betroffenen und der Grundlage für deine Vermutung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: Leilasca] - #2916125 - 07.09.2018, 15:44:49
Leilasca
Forumuser

Registriert: 08.07.2015
Beiträge: 5
Meistens erkennt man es wenn diese Männer
1. amerikanische Soldatenbekleidung anhaben oder das Profilbild stimmt nicht mit anderen veröffentlichen Bilder in
ihrem Profil überein
2. Sie haben ihr Profil nicht ganz ausgefüllt
3. Sie waren noch nie in einem Chat
4. Wenn man mit ihnen schreibt gehen sie immer off und wieder on
5. Geben sich als Ingenieure, Architekten, Soziologen, Konstrukteure in der Ölindustrie, als Tierärzte,
Computerspezialisten und U.S. Soldaten aus.
6. Haben immer oder teilweise ein Kind , sind angeblich geschieden oder verwitwet laut Profileintrag
7. Schreiben meistens in Englisch oder benutzen eine Übersetzung die teilweise total unverständlich ist.
8. Fangen ziemlich schnell mit einem vertrauten Tonfall an, zB. Darling etc.
9. Dass das Profilbild geklaut ist (z.B. Bildergalerie - Romance Scambaiter)

Das sind nun schon so einige Punkte die Euch sicherlich bekannt sind...und diese habe ich schon mehrere Male hier erlebt.Mir ist in den letzten drei Wochen wirklich aufgefallen wie viele ich in kurzer Zeit entdeckt habe und auch schriftlich mit ihnen in Kontakt war.Bei mir schrillen immer gleich die Alarmglocken aber ich denke es gibt viele Frauen die darauf reinfallen,obwohl die Masche mit denen sie unterwegs sind bekannt sind.
Ich möchte nur das beim aufffälligem Profil und Kontakt überprüft wird ob es ein Scammer ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: Leilasca] - #2916164 - 07.09.2018, 17:34:50
crisped
​Familymitglied

Registriert: 16.06.2005
Beiträge: 930
Ort: am Deutschen Eck
Entschuldigt meine Frage:
Wer oder was ist ein Scammer? Kann das mal jemand fuer Bloede erklaeren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Scammer [Re: crisped] - #2916165 - 07.09.2018, 17:39:45
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ein Scammer ist ein Betrüger, der meistens an Geld/geldwerte Mittel kommen möchte.

Erklärung im CHIP-Praxistipp
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]