Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger *** [Re: html] - #2915999 - 06.09.2018, 12:58:49
Senzious
Nicht registriert


Antwort auf: html
Das Design sieht ja einmal wirklich gut durchdacht und vor allem modern aus. (So habe ich das bei Knuddels in den letzten Jahren gar nicht mehr wirklich erleben dürfen...)
Am besten baut ihr das neue K3 nach diesem Schema auf und fahrt so eine gleichbleibende Linie.

Und Werbung lieber in der Gesprächsübersicht (ausblendbar) als in einem Zusatz-Frame - „sehr gut gelöst“!


Es ist einfach nur ein Abklatsch von web.whatsapp.com :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2916002 - 06.09.2018, 13:51:59
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
An sich sieht jeder Messenger aufm PC so aus wie WhatsApp, Facebook oder Poppen.de. Das ist eben das was alle wollen - man siehts ja, sonst würde es keiner so aussehen lassen. Ich jedenfalls freue mich, dass beide Nachrichtensysteme endlich mal zu einem werden und Knuddels langsam in Richtung eines modernen Chats geht.

[zum Seitenanfang]  
Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Neo-Kamui] - #2916026 - 06.09.2018, 16:46:49
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 825
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...

Liebe Messenger-Vorfreudigen, wir haben heute für euch noch etwas Spontanes in Planung!


Julian und ich sind so sehr vom euren Mitwirken, vor allem im Forum, begeistert sowie von euren zahlreichen Feedback-/m's, die an dieser Stelle von uns auch aufgenommen wurden sind, dass wir heute um 18 Uhr, im Channel Messenger OpenSpace, euch nochmal die Möglichkeit einräumen wollen und werden, auch live im Chat eure Meinungen & Anregungen, bezüglich des neuen Messengers, uns persönlich kundgeben zu können.

Wir wollen vor allem eure Ideenwünsche & Fragen zum neuen Produkt sammeln und berücksichtigen. Mit eurer Hilfe wird der Messenger einfach nur großartig!

Also falls ihr diesbezüglich noch Klärungsbedarf oder sogar wunderschöne Verbesserungsvorschläge für die Messenger Entwicklung habt, haben wir, ab 18 Uhr im Channel Messenger OpenSpace, ein wirklich groß offenes "(Messenger-)Ohr " für die Community!


Vielleicht brennt dem ein oder anderen doch noch etwas auf den Lippen :)


Viele Liebe Grüße,
Dytto
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Dytto] - #2916113 - 07.09.2018, 14:04:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Eure hier im Forum und in der Messenger Gesprächsrunde werden nun im zweiten Post, der FAQ beantwortet. Vielen dank an Dytto für den Einsatz. Gute Arbeit!


Bearbeitet von Neo-Kamui (07.09.2018, 17:18:38)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Neo-Kamui] - #2916115 - 07.09.2018, 14:24:44
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Warum wird das denn immer so extrem kurzfristig gemacht? Da muss man ja jede Minute das Forum offen haben um sowas nicht zu verpassen...Mal wieder Schade.

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Dytto] - #2916123 - 07.09.2018, 15:30:43
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Dytto
dass wir heute um 18 Uhr, im Channel Messenger OpenSpace,
Dytto


Wollte ich heute morgen schon schreiben, schade.
SCHADE, dass es so kurzfristig ist.
Ein paar Tage Vorlauf wären nett gewesen. Mir gehen die Ideen nämlich nicht aus.
Aber dafür hast du ja schon per Chat etwas bekommen ;)


Bearbeitet von Der Benny Do (07.09.2018, 15:31:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Maik1993] - #2916127 - 07.09.2018, 15:50:44
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 825
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Hallo Maik1993,


da wir die FAQ zu dem neuen Messenger für euch so schnell wie möglich erstellen wollten, damit ihr einfach nicht so lange auf eure Antworten warten musstet, haben wir uns spontan für ein OpenSpace entschieden.
Es gab anschließend vor Ort auch vermehrt den Wunsch, dass wir öfters so etwas vor Release in diese Richtung veranstalten sollten, und genau aus diesem Grunde ist das wirklich nicht schlimm - Also demnächst einfach mal richtig überraschen lassen :)



PS: Ganz so oft haben wir derartige OpenSpace-Runden auch noch nicht veranstaltet, also mach dir da wirklich keine Sorgen!
Sieh das ganze einfach als ein Test für eine bessere Kommunikation an. Wir konnten noch viele andere Aspekte beleuchten, die im Forum noch nicht getippt worden sind. —
Es hat wirklich viel gebracht und wir sind sehr begeistert!

Also sollten wir in naher Zukunft noch einmal einen OpenSpace machen, verspreche ich dir, kündigen wir das dann auch rechtzeitig für euch an.

Ich kann im Moment nur eins dazu sagen, dass dieser von mir eben umschriebene "Test", sehr seeehr gut bei euch ankam :D
Und das auch zur Freude aller!


In diesem Sinne - ein wirklich schönes Wochenende
Dytto
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Dytto] - #2916130 - 07.09.2018, 16:03:52
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Dennoch kann man es wenn möglich zukünftig früher Ankündigen.
Du schreibst -einfach mal überraschen lassen- , ist natürlich eine tolle Überraschung wenn man es eine Stunde vorher gesagt bekommt und dann merkt das man gar nicht dabei sein kann.

Aber eigentlich auch egal wie ihr das macht, immerhin wollt ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge um den Messenger möglichst gut auf den Markt zu bringen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Dytto] - #2916133 - 07.09.2018, 16:11:07
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Hallo sehr geehrter Dytto,

danke für dein Statement.

Ich freue mich sehr, dass durch euren kurzfristigen Termin eine FAQ für Alle entstanden ist. Sicherlich wäre es aber Schlauer gewesen, wenn noch mehr an diesem Termin hätten teilnehmen können, um so vielleicht noch weitere Fragen oder Vorschläge zu machen. Sicherlich wird das mit eurem nächsten Termin berücksichtigt.

Es ist auch immer wieder schön zu wissen, dass es so engagierte Personen gibt die ein Knuddels-Projekt zur Zufriedenheit aller ausarbeiten. Ich (und andere) gehöre aber nicht zu "allen". Dazugehört hätte ich, wenn der besagte oben genannte Termin nicht so kurzfristig vereinbart wäre.

Aber trotzdem Danke für die umfangreiche FAQ. Dort konnte ich Informationen nachlesen die für mich wichtig waren.


In dem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg beim Messenger-Projekt!

Hochachtungsvolle Grüße

maik1993
(Ehrenmitglied, HZM, Katzenliebhaber)

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: ] - #2916136 - 07.09.2018, 16:15:32
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 825
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Antwort auf: Der Benny Do
Antwort auf: Dytto
dass wir heute um 18 Uhr, im Channel Messenger OpenSpace,
Dytto


Wollte ich heute morgen schon schreiben, schade.
SCHADE, dass es so kurzfristig ist.
Ein paar Tage Vorlauf wären nett gewesen. Mir gehen die Ideen nämlich nicht aus.
Aber dafür hast du ja schon per Chat etwas bekommen ;)

Hey.
Genau, ich habe mich, bezgl. deinem Forumspost, deshalb auch noch einmal bei dir im Chat persönlich gemeldet, für eine Rücksprache, um mehr Details für deine Ansätze in Erfahrung zu bringen.
Die Idee wurde von uns auch so notiert und aufgenommen. Dankeschön! :)

Und Ideen kannst du auch weiterhin im Forum posten, wir arbeiten und sammeln weiterhin fleißig und wünschen uns das natürlich auch.
Eine Nachricht im Chat mit euren Ideen geht natürlich auch und wird auch schnell beantwortet, wie du gemerkt hast ;)
Jedoch können andere sich im Forum natürlich besser zu deinen Vorschlägen äußern und so kann man eben noch mehr Meinungen sichtbar einholen.


LG,
Dytto
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: Maik1993] - #2916146 - 07.09.2018, 16:48:27
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 825
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Das freut uns doch zu hören. Danke, danke, dankeee :)

Wie gesagt, es war eben eine spontane Aktion, um weiteres Feedback von euch einzuholen.

Jedoch muss man an dieser Stelle doch kurz klar Stellen, ...weiteres Feedback. - Wir haben im Forum euch ja die Möglichkeit, und das auch rechtzeitig, gegeben, eure Fragen & Äußerungen zum Messenger kundgeben zu können.
Diese Möglichkeit haben viele auch genutzt und es ist, dank euch, sehr gut brauchbarer Konten zu Stande gekommen.

Das OpenSpace war also in dem Sinne nur eine kleine Erweiterung und eine weitere Möglichkeit, die wir eben auch mit berücksichtig haben.

Liebe Grüße,
Dytto
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Messenger OpenSpace 18 Uhr - Wir brauchen dich! [Re: ] - #2916159 - 07.09.2018, 17:26:33
DyttoGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 22.11.2017
Beiträge: 825
Ort: Karlsruhe, Baden-Württemberg |...
Antwort auf: Sysadm
Dennoch kann man es wenn möglich zukünftig früher Ankündigen.
Du schreibst -einfach mal überraschen lassen- , ist natürlich eine tolle Überraschung wenn man es eine Stunde vorher gesagt bekommt und dann merkt das man gar nicht dabei sein kann.

Aber eigentlich auch egal wie ihr das macht, immerhin wollt ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge um den Messenger möglichst gut auf den Markt zu bringen.

Hallo Sysadm.

Ich kann deinen Unmut diesbezüglich wirklich nachempfinden und unser Ziel war es auch nicht, einen von euch traurig zu machen. Wir wollten euch einfach nur eine weitere Möglichkeit, euch äußern zu können, einräumen.

Ich hoffe, dass du nachvollziehen kannst, dass wir so einen OpenSpace erst einmal ausprobieren wollten, bevor wir auf die große Masse, mit Werbung und rechtzeitigen Ankündigungen, gehen. Denn, wenn der Raum mit 200 - 300 Menschen bestückt ist, die alle ihre eigenen Anregungen mit bringen und auch von uns wahrgenommen haben wollen, bedarf dies einer wirklich guten Planung.
Und ich glaube, da stimmen mir doch schon einige zu :)

Das mit dem Messenger ist die erste Etappe, von noch ganz vielen neuen Innovationen, die das K3-Projekt mit sich bringen wird. Also wirklich keine Sorge...

Um den eigentlichen Sinn des Beitrags nicht außer acht zu lassen, möchte ich euch gerne etwas vorschlagen.
Außerdem möchte ich auch nicht, dass irgendwer traurig vor den Rechnern sitzt.
Was haltet ihr denn von diesem Vorschlag?

Sonntag werde ich noch einmal die restlichen Ideen & Fragen zum Messenger, eurer Seits, aus dem Forum und aus dem Chat sammeln.
Anschließend könnte ich euch anbieten mit Julian, in der jetzt kommenden Woche, euren Wunsch zu besprechen, rechtzeitig angekündigte OpenSpace, zu weiter derartigen Release Produkte, in Erwägung zu ziehen.

Und das war übrigens auch mit der Aussage gemeint, -einfach mal überraschen lassen-. :)
Weil nämlich diesbezüglich noch nichts weiters besprochen worden ist und anlügen wollen wir keinen!
Wie gesagt, aber wir können es besprechen. Und das machen wir auch.
Wir verbleiben so...


Viele Liebe Grüße,
Dytto
_________________________
'Life' ist was man gerne macht und wie man lacht!

P.S. If there is no struggle, there is no progress. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Kev777] - #2916162 - 07.09.2018, 17:31:21
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Dytto

Und Ideen kannst du auch weiterhin im Forum posten, wir arbeiten und sammeln weiterhin fleißig und wünschen uns das natürlich auch.[...]


Yo, und das freut mich. Ich werde wohl auch gleich da sein, vielleicht habe ich ja noch genug Senf ;)

Antwort auf: Kev777
Zitat:
Jein, die screenshots weiterzuleiten wäre sogar verboten

Nö, nur veröffentlichen darf man nicht. :-D


https://www.frag-einen-anwalt.de/Weitergabe-privater-Chats-und-Bilder-an-Dritte--f291402.html

Zitat:

Sie dürften möglicherweise gar nicht angefertigt werden, weil das verbotener Gesprächsaufzeichnung ähnlich ist.

Nö, ähnelt es nicht. :-D
[/quote]
Doch.



[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Kev777] - #2916634 - 11.09.2018, 09:14:27
Sleeper2DG
Nicht registriert


Guten Morgen erstmal !!

An Dytto undNeo-Kamui & das ganze Knuddels-Team :-D

Die Idde das Thema Messenger finde ich sehr Gut und bin auch sehr Begeistert davon und Freue mich jetzt schon wenn es rauskommen wird. Das wird vieles Erleichter meiner sicht .

Ich möchte ein Großes Lob mal Ausprechen an Dytto ich Bewuder seine Arbeit in Knuddels sehr ,er ist immer da für Fragen hat viele neue Idden. Er hängt sich in Knuddels sehr rein muss ich sagen und ich auch ein Toller Mensch.
Mann sieht vll als Ausenstehender nicht sofort was er Leistet ,aber er Leistet hier auf der Plattform von Knuddels sehr viel und das rechne ihn ihn Hoch an muss ich sagen . Er ist stehts da Freundlich immer Guter Laue und hatt immer viele Neue Idden wenn es um Knuddels geht
Wenn mal wieder irgendwann Ehrenmitgliedschaften vergeben werden dann denke ich hat Dytto das auch sehr verdient :-)

Ich möchte auch noch ein Großes Lob Ausprechen an Neo-Kamui & das ganze Knuddels-Team
Die Arbeit die ihr hier reinsteckt Bewuder ich sehr und euern Ergeiz und die Zeit die ihr für Knuddels reinhängt :-)

Diese Idde mit den Messenger einfach Hamma meiner Meinung .Hiermit möchte ich mich einmal Bedanken für Eure Supper Arbeit und Leistung die ihr hier in Knuddels reistecken tut .Ihr steckt viel Zeit und Herz in Knuddels rein macht weiter so Respeckt .

Danke an Dytto und auch Neo-Kamui & das ganze Knuddels-Team für diese Arbeit an dieses Projekt und auch an anderen Projekten. O:)

Mfg Patrick :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2916658 - 11.09.2018, 11:41:18
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Jetzt muss ich mal nachfragen:

Ich hatte zuerst den Eindruck, das nur der Unterschied zwischen /p und /m beendet werden soll und beides durch eine neue Komponente innerhalb von Knuddels ersetzt werden soll.

Einige Treads von Usern vermitteln den Eindruck, das ein vom Chat unabhängiger Messenger entstehen soll.

Was stimmt nun?
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Triterium] - #2916659 - 11.09.2018, 11:42:57
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Der Messenger wird vorerst nur innerhalb von Knuddels nutzbar sein
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: Neo-Kamui] - #2918601 - 01.10.2018, 11:00:32
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
So wie ich das lese wird das "chaterlebnis" am PC damit an eine Handytaugliche Krücke angepasst.

Schade... aber man muss halt der fritzelbildschirmmasse hinterherhecheln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: MollyKathiMaus] - #2918622 - 01.10.2018, 15:13:26
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Was würdest du dir denn wünschen als Messenger-Ersatz bzw. wo ist deine Vorstellung, was man hier anders machen sollte?

Hast du da spezielle Ideen, Wünsche oder Vorstellungen? :-)

Für meinen Teil, denke ich ist es okay, wenn der Knuddels-Messenger auf Handy oder PC, wie ein "Whats-App/Facebook"-ähnlicher Klone aggiert (solang die unterschiedlichen Auflösungen auf den Endgeräten hier sinnvoll genutzt werden).


[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2918623 - 01.10.2018, 15:25:37
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Keemo
Was würdest du dir denn wünschen als Messenger-Ersatz bzw. wo ist deine Vorstellung, was man hier anders machen sollte?

Hast du da spezielle Ideen, Wünsche oder Vorstellungen? :-)



Ganz klar ähnlich wie IRC-Clients. mIRC ist über 20 Jahre alt und trotzdem immer noch fortschrittlicher als Knuddels.

Mein bebilderter Verbesserungsvorschlag, in den ich viel Arbeit reingesteckt habe, wurde ja leider damals einfach gelöscht, hatte nicht einmal die Chance, vom Knuddelteam überhaupt gesehen zu werden.

Sorry wenn ich nicht MKM bin, aber ich fühle mich von der Frage dennoch angesprochen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorankündigung: Der Knuddels-Messenger [Re: ] - #2918719 - 02.10.2018, 10:07:48
MollyKathiMaus
Forumuser

Registriert: 08.02.2018
Beiträge: 66
Ich möchte ein Fenster mit dem Mainchat... am liebsten auch mehrere.. ich sitze am PC ich habe 2 Monitore und ich chatte an einer Full-Size-Tastatur.

Ich habe die Kognitiven Fähigkeiten mehrere PN-Fenster plus Channel im Blick zu haben.

Wenn K3 heißt dass KEIN vorzug der Windows-App noch besteht, dann ist das ein schritt in die richtung knuddels zu 100% überflüssig zu machen.


Denn messenger hat jeder schon genug auf dem smartphone.

Da ergibt einer mehr keinen sinn.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious