Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Komisches Bild beim Booten??? - #2914834 - 27.08.2018, 13:01:58
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Hi
Habe auf meinen Laptop Win10 durch eine ISO neu installiert und dabei auch die Festplatte neu partitioniert. Habe dabei auch alle alten Partitionen gelöscht. An der Hardware wurde nichts verändert.
Seitdem erscheint vor jedem Booten dieses Bild:
http://up.picr.de/33671473jg.jpg

Danach startet er normal und alles läuft ok.
Aber was ist das???
Kann das sein, dass ein Treiber nicht richtig läuft?

[zum Seitenanfang]  
Re: Komisches Bild beim Booten??? [Re: ] - #2914837 - 27.08.2018, 13:07:07
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
dein system versucht aktuell zuerst vom netzwerk aus ein bootimage zu laden und zu booten, da du wahrscheinlich keinen entsprechenden server betreibst der ein solches image zur verfügung stellt solltest du in deinen bios einstellungen die entsprechende netzwerk boot option deaktivieren. dann versucht er auch nicht mehr aus dem netzwerk zu booten sondern direkt von deiner platte.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Komisches Bild beim Booten??? [Re: Kev777] - #2915183 - 30.08.2018, 17:36:05
kocham cie skarby 2
Nicht registriert


Wie kann man die netzwerk boot Option deaktivieren?
Im BIOS kann ich unter BOOT nur zwischen UEFI und Legacy auswählen. Mehr Option gibst nicht. Und wenn ich da etwas verändere, startet der Laptop nichtmehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komisches Bild beim Booten??? [Re: ] - #2915188 - 30.08.2018, 19:15:39
Bizarrus
Nicht registriert


Es sollte reichen, wenn du nur die Boot-Reihenfolge änderst.

Du hast die Reihenfolge bei Installation wohl so umgestellt, dass du von deiner CD oder USB-Stick booten konntest um dort die Daten von der ISO zu laden. Anscheinend hast du hier auch PXE aktiviert.

Der wartet hier solange bis er merkt, dass im Network nichts vorhanden ist und sollte dann eigentlich normal starten.

Stell einfach mal die Festplatte auf der ersten Position.

Andere Idee wäre, dass du eine falsche ISO heruntergeladen hast. Hier hast du anscheinend das Minimal-Setup heruntergeladen um über's Netzwerk zu installieren. Das ist kein vollwertiges Install-Image und funktioniert ausschließlich über PXE.

Entweder du lädst dir dann dementsprechend die korrekte Version herunter oder wenn es nicht mehr geht, müsstest du mit einem Zweitrechner einen PXE-Server mit der richtigen ISO bereitstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komisches Bild beim Booten??? [Re: ] - #2915868 - 05.09.2018, 01:45:34
Siun
Nicht registriert


Wo ist da ein Bild auf dem Display?
Ich sehe nur Text.

[zum Seitenanfang]