Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Aktuell im Test: Leute finden ** [Re: Galway Boy] - #2913273 - 13.08.2018, 14:01:06
LeBronX
Forumuser

Registriert: 25.02.2015
Beiträge: 4
Das habe ich schon verstanden, aber die Person befand/befindet sich eindeutig in Schweinfurt, das sind mehr als 13 Kilometer, eher fast 300, auch mit IP-Auswertung dürfte der nicht in dieser Nähe angezeigt werden. Die Anzeige entspricht eindeutig nicht den physischen Gegebenheiten, trotz PLZ, und trotz auswertbarer IP.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Neo-Kamui] - #2913294 - 13.08.2018, 16:06:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Menüpunkt: "Leute finden" > "User Search" (beim öffnen)
Im Menü von Android als "Leute finden" bezeichnet, heißt das entsprechende Feld beim öffnen dann "User Search" (ganz oben). Mag zwar übersetzt mehr oder weniger das Gleiche bedeuten, aber wieso dieser Mischmasch von zuerst Deutsch & dann ins Englische?

Es würde reichen den Menüpunkt auch beim Öffnen, wie zuerst bezeichnet zu belassen. Alles andere, sieht dann durch den sprachlichen Wechsel doch leider etwas "unschön" aus. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2913309 - 13.08.2018, 17:30:24
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Wenn jemand keine PLZ eingetragen hat, und dieser Test die Personen dann unter deren IP suchst sollte das schleunigst abgestellt werden. Das hat mit Datenschutz 0 zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2913319 - 13.08.2018, 17:48:52
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Ich kann mir nicht vorstellen das die IP für den Standort herangezogen wird. Also Login Land sicherlich zu gebrauchen, als Login Stadt/Region nicht brauchbar.
Dann würde ich laut utrace.de in Berlin wohnen/mich einwählen und das ist nicht nur ein paar Meter daneben :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2913326 - 13.08.2018, 18:11:52
x Electrobaby <3 x
​».. in love with music

Registriert: 12.11.2009
Beiträge: 809
Ort: Paderborn, NRW
Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

- Mir werden auch Leute mit einem Ort und die entsprechenden Entfernungskilometer angezeigt, obwohl die Person im Profil gar nichts eingetragen hat oder bspw. nur das Bundesland öffentlich für andere sichtbar eingestellt hat.
- Mir werden viele Leute vorgeschlagen, die längere Zeit schon gar nicht mehr online waren. Vielleicht sollte man hier eine weitere Filterfunktion "nur online/kürzlich online" o. ä. einführen?!
- Bei einigen Leuten steht als Ort nur "Bie", da mir der Ort Bie so nicht bekannt ist müsste das der Entfernung nach zu beurteilen Bielefeld sein. :-D Aber auch hier wieder das Problem: Die User haben gar keinen Wohnort angegeben.

Getestet mit der PC-App
_________________________
Learn from yesterday.
Live for today.
Hope for tomorrow.


[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Galway Boy] - #2913333 - 13.08.2018, 18:56:18
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Antwort auf: Galway Boy
Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ


Was aber deutlich Verboten ist, und für mich auch total absurd ist.
Wenn ich keine PLZ eintrage, hat das seinen Grund. Da kann nicht irgend ein Testsystem hingehen und durch die IP meinen Standort bestimmen um mir User in meiner Nähe oder deren Nähe anzuzeigen.
Sonst mache ich es wie jemand anderes bereits schrieb, ich ändere ein Paar Einstellungen an Windows und der Fritzbox und schon bin ich laut IP ganz wo anders. Als da wo ich tatsächlich wohne.


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (13.08.2018, 18:57:04)

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2913337 - 13.08.2018, 19:11:35
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.628
Ort: Recklinghausen
Aloha,

Auf meinem Hauptnick hier ist die Funktion in der App leider gänzlich funktionslos. Ich hab den Punkt zwar in der Menüleiste, aber ein Drücken hat absolut keine Reaktion hervorgebracht. Heißt das dann, dass ich damit nicht in der Testphase bin? Wird das aber dennoch jedem angezeigt?

Ansonsten fiel mir beim Zweitnick auch nur das auf, was bereits genannt wurde: Es ist irgendwie lahm, wenn man Leute sieht, die vor x Wochen zuletzt online waren. Was ich mir noch als Einstellungsmöglichkeit wünschen würde wäre demnach "Aktuell online" und "nur mit Foto". Gerade in der App ohne Wildspace kann man sich nicht immer ein Bild von jemandem machen, der kein Foto drin hat, da wäre es schon cool, wenn man das auch auswählen könnte. Immerhin gibt das Kontaktfilter an sich auch schon vor. Was ich außerdem gut fänd: Wenn man irgendwo einstellen könnte, dass man selbst nicht gefunden werden möchte, so wie in /Suche. Ich kann nicht beurteilen wie viele /ms ich jetzt tatsächlich deswegen erhalten habe, aber so grundsätzlich würde ich das begrüßen.

Ansonsten: Die Idee an sich gefällt mir ziemlich gut, auch die Umsetzung in der Android-App ist soweit ganz schick.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Galway Boy] - #2913375 - 14.08.2018, 08:23:45
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
BloodyRebirth versuch mal /findpeople
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Galway Boy] - #2913401 - 14.08.2018, 11:44:11
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Es werden Nutzer(innen) mit einem Online-Symbol angezeigt, welche gar nicht mehr online sind. Dabei habe ich sogar eine Nutzerin gefunden, welche zuletzt vorgestern online war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: html] - #2913404 - 14.08.2018, 12:27:54
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Der Onlinestatus ist reagiert nicht nach dem bekannten Verhalten aus dem Applet, sondern nach dem neu definierten Verhalten aus K3. Das bedeutet: Wenn du im Messenger einer App aktiv bist wird man auch als Online angezeigt, man muss dafür nicht in einem Chatraum aktiv sein.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Neo-Kamui] - #2913406 - 14.08.2018, 12:58:24
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Ach so, das ahnte ich schon fast - es war jedoch nicht wirklich offensichtlich genug aus welchem Verhalten der Online-Status resultiert. Danke!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: html] - #2913409 - 14.08.2018, 13:11:33
Der Benny Do
Nicht registriert


Kann man nicht den onlinestatus richtig anzeigen?
Online sollte nicht nur "irgendwo" online sein ssondern

messenger online
channel offline

o.ä.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: ] - #2913418 - 14.08.2018, 14:34:56
Urinstinkt
​Alter Hase

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 538
Ort: Deutschland - Schwäbische Alb
Antwort auf: Sunnyboyy17
Antwort auf: Galway Boy
Antwort auf: LeBronX
Doch habe ich, sonst würden mir außerdem die User nicht nach Entfernung sortiert angezeigt. Aber die Ortsangabe bei den angezeigten User stimmt eben nicht und die Entfernung damit erst recht nicht.


doch - wenn man keine PLZ angibt, versucht der wohl über die IP den Ort zu bestimmen. Dieses Verhalten hatte ich nämlich bei einem Nick ohne PLZ


Was aber deutlich Verboten ist, und für mich auch total absurd ist.
Wenn ich keine PLZ eintrage, hat das seinen Grund. Da kann nicht irgend ein Testsystem hingehen und durch die IP meinen Standort bestimmen um mir User in meiner Nähe oder deren Nähe anzuzeigen.
Sonst mache ich es wie jemand anderes bereits schrieb, ich ändere ein Paar Einstellungen an Windows und der Fritzbox und schon bin ich laut IP ganz wo anders. Als da wo ich tatsächlich wohne.



Das ist für mich auch unverständlich. Ich hoffe für Knuddels, dass ich nicht in der Suche auftauche. Meine PLZ ist angegeben, aber nur für beste Freunde und Partner und meine Standortabfrage in der Android-App ist deaktiviert. Selbst bei allen Ämtern wohne ich "unbekannt". Das hat einen privaten Grund und dient meiner Sicherheit. Sollte Knuddels sich darüber hinwegsetzen und solche Infos an Dritte weitergeben, dann möchte ich darüber informiert werden und beantrage sofort die Löschung meines Accounts. Eine Stellungnahme dazu wäre also wirklich fein. Danke!
_________________________
Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse!

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Neo-Kamui] - #2913545 - 15.08.2018, 10:41:31
isso baby isso
Forumuser

Registriert: 09.01.2014
Beiträge: 1
Ich habe keine plz angegeben und kann trotzdem gefunden werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: isso baby isso] - #2913546 - 15.08.2018, 10:46:09
Egozentrisch
Legen​de​

Registriert: 25.03.2015
Beiträge: 29
An sich eine gute Idee, man sollte nur berücksichtigen das man eine Funktion einführen sollte, das man nicht gefunden werden kann. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Egozentrisch] - #2913727 - 16.08.2018, 09:36:57
Dark Temptation
Nicht registriert


Finde die Idee auch nicht schlecht.
Allerdings kann ich das auch rein gar nicht gut heißen,das die Privatsphäre-Einstellungen die man sich gesetzt hat dadurch ja absolut nicht mehr Greifen.
Denn wenn ich nicht will das meine Stadt angezeigt wird,dann soll das auch so bleiben denn das hab wenn dann noch immer ich zu Entscheiden wer wann was zu sehen hat und wer nicht und nicht irgendeine Testfunktion.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Felix154] - #2913735 - 16.08.2018, 10:42:39
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Felix154
...ich hab mal boshafterweise das Mindestalter auf 1000 und das Höchstalter auf 1001 gesetzt, kann ich den Kram irgendwo ausschalten oder ausblenden ?


Ich würde es auch begrüssen wenn man es deaktivieren könnte,oder einstellen kann das man eben nicht gefunden werden kann.Das sollte dann aber auch bei Nicks möglich sein die CM/Admin oder Teamler sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Sweet Merkur] - #2913758 - 16.08.2018, 15:00:55
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..seh ich auch so: Einstellungen aus dem Channel ''Suche'' sollten einfach übernommen werden können oder eine gleiche Funktion eingebaut werden
Ich hab das Blind-Date ja auch abgeschaltet, was durch die neue Funktion auch umgangen wird..


Bearbeitet von Felix154 (16.08.2018, 15:03:34)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: Felix154] - #2913760 - 16.08.2018, 16:10:07
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Felix154
..seh ich auch so: Einstellungen aus dem Channel ''Suche'' sollten einfach übernommen werden können oder eine gleiche Funktion eingebaut werden
Ich hab das Blind-Date ja auch abgeschaltet, was durch die neue Funktion auch umgangen wird..


Ich wäre auch dafür es abstellen zu können bzw. gefunden zu werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuell im Test: Leute finden [Re: tdu89] - #2913785 - 16.08.2018, 18:11:48
SSA David Rossi
Nicht registriert


Mir erschließt sich bisher ehrlich gesagt der Mehrwert dieses Funktion noch nicht - es gibt den Channel Suche, es gibt zumindest theoretisch Blinddates.
Vielleicht bin ja naiv, aber man hätte doch einfach die Funktionen (Sortiermöglichkeiten) in FotoMeet integrieren können - wogegen man sich aber seit JAHREN sträubt.

Ich für meinen Teil glaube, dass es, sobald man es ausschalten kann, ein kompletter Flop wird, da sich die Leute, die schon jetzt alles ausschalten, womit man suchen kann, auch dies wieder abschalten werden. Ergo bleiben wieder nur exakt dieselben Leute im Programm, die schon jetzt dabei sind.

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious