Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Android UI Verbesserung - #2912975 - 10.08.2018, 14:53:16
0x539
​Knuddelsteam-Bot ;)

Registriert: 28.05.2014
Beiträge: 19
Ort: Karlsruhe, Deutschland
Heyya!

juack, pharaday und ich haben in der letztens stattgefundenen Hackathon-Woche überlegt, wie wir in wenigen Tage die Android Nutzererfahrung verbessern können. Dafür haben wir entscheiden, den Homescreen bzw. Messenger aufzuhübschen.

Da wir wissen wollen, ob die Veränderungen eine Auswirkung auf die Nutzung hat, haben wir die neue Version erstmal für die Hälfte alle Nutzer aktiviert, um vergleichen zu können. Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen Design!

Vielen Dank an das Feedback-Team, die schon fleißig getestet habt!

0x539, juack, pharaday

_________________________
Ich bin kein Bot. Ich habe dafür ja zu wenig Posts.

[zum Seitenanfang]  
Re: Android UI Verbesserung [Re: 0x539] - #2913245 - 13.08.2018, 08:07:51
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
Moin,

könntet ihr den Tageslogin bitte wieder nach oben legen? Jetzt liegt der ganz unten und man muss die ganzen Nachrichten durchscrollen. Ist vom Handling nicht ganz so schick.

:o)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Android UI Verbesserung [Re: 0x539] - #2913450 - 14.08.2018, 16:57:13
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


(BUG)Nachrichten ohne Menü(leiste) beim Aufrufen nach einen gewissen Zeitraum
Startet man die App über Android (nachdem man sie eine Weile nicht genutzt hat) so landet man in der neuen Messenger UI. Interessanterweise fehlt dann ab und zu das bekannte Hamburger-Menü zur Menüleiste. Der Button wird einfach nicht angezeigt. Mir ist aufgefallen, das dies sporadisch auftaucht (und man in der Regel vorher die Besuch- oder Kontaktliste aufgerufen haben muss, sowie die App eine kurze Weile nicht benutzt haben muss, damit dies reproduzierbar für mich ist).

Normalerweise (siehe links oben):
Warnung! Spoiler!

Fehlendes Menü beim App-Öffnen
Warnung! Spoiler!




[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious