Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich - #2911886 - 03.08.2018, 09:38:12
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

ich möchte mich gerne aus dem Programm UserApps austragen da ich den Entwickler AGB v2 aus Gründen nicht zustimmen mag. Gerne hätte ich dazu den Befehl /apps developer genutzt um meinen Entwickler-Account zu deaktivieren. Das funktioniert aber leider nicht, da ich scheinbar erst den Entwickler AGB v2 zustimmen muss um den entsprechenden Menüpunkt zu erhalten, seinen Entwickler-Account zu beenden. Hier bitte ich um eine andere Möglichkeit um seinen Entwickler-Account auch ohne Zustimmung den Entwickler AGB v2 zu deaktivieren.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: Markus] - #2911897 - 03.08.2018, 11:07:04
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube da Du den AGB nicht zugestimmt hast ist Dein Account generell aktuell deaktiviert.

Am 23.05 kamen die AGB v 2 heraus, denen Du aufgrund der EU-DSGVO innerhalb von 14 Tagen zugestimmt haben musst. Hast Du das nicht getan, werden Deine Apps deaktiviert.
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: martin070476
Hallo zusammen! :-)

Es gibt eine neue Entwickler-AGB (V2). Dieser AGB muß innerhalb von 14 Tagen vom UserApps-Entwickler zugestimmt werden, da sonst die User-Apps des Entwicklers deaktiviert werden. Das Zustimmen zur neuen AGB ist auf Grund der neuen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nötig.

Inhaltlich ändert sich nicht viel, da wir bereits viele Punkte bzgl. Datenschutz in der Entwickler-AGB (V1) abgedeckt hatten.


Es ändert sich in § 3 Rechte und Pflichten des Entwicklers

Alte Fassung:

d) Der Entwickler hat bei der Entwicklung und dem Betrieb der App die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes einzuhalten und die Nutzer der App vor der Nutzung darüber zu informieren, welche Daten der Nutzer bei Nutzung der App erhoben werden. Auf Verlangen muss dem Nutzer die Möglichkeit der Einsicht in diese Daten eingeräumt werden. Auf Verlangen des Nutzers sind die über den Nutzer erhobenen Daten nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes zu löschen.

Neue Fassung:

d) Der Entwickler hat bei der Entwicklung und dem Betrieb der App die geltenden Datenschutzbestimmungen, insbesondere die Regelungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG neu) einzuhalten und die Nutzer der App vor der Nutzung gem. Art. 13 DSGVO zu informieren. Die Rechte der Nutzer nach Art. 15 ff. DSGVO sind diesen zu gewähren. Ohne Zustimmung des betroffenen Nutzers sind keine Daten an Dritte herauszugeben.


Die neue AGB kann mit /apps AGB akzeptiert werden. Wer die neue AGB mit der alten vergleichen möchte, kann mittels /apps AGB:1 die Inhalte der alten AGB (V1) anschauen.

UserApps-Entwickler, die ihre Apps ebenfalls auf dem AT-Server veröffentlicht haben, müssen auch dort ihre Zustimmung für die neue AGB geben.


Mit schönen Grüßen,
Martin





Bearbeitet von Sunnyboyy17 (03.08.2018, 11:12:37)

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: ] - #2911929 - 03.08.2018, 13:38:07
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo,

das kann durchaus möglich sein, dass mein Entwickler-Account deaktiviert ist, dennoch kann ich weiterhin einige /apps Kommandos ausführen und auch wird mir weiterhin der Hinweis angezeigt, den Entwickler AGB v2 bis zum 07.06. zu bestätigen. Daher gehe ich erstmal nicht davon aus, das der Entwickler-Account deaktiviert ist, sondern ich einfach nur keine Apps starten kann, der Rest aber aktiv ist. Gerne würde ich ja auch den Hinweis ausblenden aber das bleibt einem ja verwehrt. Meine Überlegung war, wenn man den Entwickler-Account deaktiviert, erscheint auch diese Meldung nicht mehr aber dafür müsste man ja erst den Entwickler AGB v2 zustimmen und genau das möchte ich nicht.

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: Markus] - #2911935 - 03.08.2018, 14:31:21
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich schätze, die APPS sind deaktiviert aber nicht der Entwickleraccount.
Die Verfahrensweise ist ja so ähnlich wie damals bei delettemynick, wo man gezwungen war, sich das knuddelswindowsprogramm herunterzuladen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: ] - #2911937 - 03.08.2018, 14:41:50
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 209
Ort: Karlsruhe
Hey Markus,

benutze den Befehl /apps deactivateMe
Damit solltest du dich als UserApps-Entwickler deaktivieren können und dann dürfte sich dein Problem gelöst haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.:)

Liebe Grüße,
Stephanie :)
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: LamiKa] - #2911953 - 03.08.2018, 15:53:50
Markus

Registriert: 27.09.2014
Beiträge: 116
Hallo Stephanie,

hat alles bestens geklappt. Danke für das mir bisher unbekannte Kommando zum deaktivieren des Entwickler-Accounts. :-)

Markus

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: Markus] - #2911954 - 03.08.2018, 15:55:10
Der Benny Do
Nicht registriert


Dito, bin auch erst mal raus^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: Markus] - #2912443 - 06.08.2018, 20:27:21
Alfred54m
Nicht registriert


will mein acont löschen wie geht das



[zum Seitenanfang]  
Re: Entwickler-Account deaktivieren nicht möglich [Re: ] - #2912596 - 07.08.2018, 20:05:35
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Bitte nutze im Chat die /deletemynick Funktion.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Plueschzombie