Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Caching auf dem Dev-Server - #2910803 - 27.07.2018, 09:56:42
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Guten Tag!

Ich fasse mich kurz. Das Caching auf dem Dev-Server ist aktuell sehr nervig. Ich muss meine Apps oft fünf bis zehn Mal neustarten, bevor ich die aktuellste Version habe.
Das kostet mich unnötig viel Zeit und euch wahrscheinlich mehr Ressourcen, als wenn ihr das Caching auf dem Dev-Server deaktivieren würdet.

Mit anderen Entwicklern kam ich diesbezüglich auch ins Gespräch. Die sehen es oft genau so und einige entwickeln schon garnixht mehr auf dem Server, sondern direkt auf dem Live-Server.

Deswegen hier die Bitte: kann man etwas daran ändern oder das ganze vollständig deaktivieren?

[zum Seitenanfang]  
Re: Caching auf dem Dev-Server [Re: ] - #2910804 - 27.07.2018, 10:15:17
Senzious
i <3 ​JS​

Registriert: 10.11.2015
Beiträge: 94
Das mit dem Caching ist mir schon seit längerem aufgefallen. Hatte es auch gemeldet gehabt aber mir wurde jediglich gesagt, das ich die App doch lieber einmal mehr neustarten solle.

Es geht einem echt auf die Nerven, da man die App wirklich 5-10 mal neustarten muss, damit man die aktuellen Änderungen hat. Zudem kann es auch gerne mal vorkommen, das man einen Fehler übersieht und man die App nun 20x neustartet, weil man davon ausgeht, das diese nicht aktualisiert wird, da die Fehlermeldung immer die gleiche ist.


Bearbeitet von Senzious (27.07.2018, 10:17:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: Caching auf dem Dev-Server [Re: Senzious] - #2910808 - 27.07.2018, 10:42:57
Galway Boy

Registriert: 29.04.2018
Beiträge: 182
Das ist kein echtes Caching, das hat was damit zu tun, dass der FTP Upload und der Appserver nicht der selbe Server sind und hier die Dateien synchronisiert werden müssen. Das kann auch mal bis zu eine Minute dauern. Ich empfehle daher die Nutzung von updateAppFiles und erst danach neu zu starten und auf den autorestart seitens Knuddels zu verzichten.

Denn hier kommt es häufig dazu, dass er neustartet obwohl die Dateien noch nicht synchronisiert worden sind.
_________________________
I know you’re dying inside
But it’s just the way it has to be
And if you’re going to survive
You must die and bring them back to me

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious