Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Spracheingabe für win - #2908481 - 08.07.2018, 10:10:44
Der Benny Do
Nicht registriert


Im Moment kann ich nur einhändig Tippen.
Das dauert natürlivh und entstehende fehler korrigieren mag ich auch nicht. jetzt suche ich vorübergehend eine spracheingabe die gesprochenen text in allen möglichen fenstern (z.b. eingabeleiste browser) erscheinen lässt.

handy geht leider nicht mehr :'-(

Cortana möchte ich nicht einschalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Spracheingabe für win [Re: ] - #2908560 - 08.07.2018, 21:16:58
Ultravox
Forumuser

Registriert: 03.04.2016
Beiträge: 139
Software kenne ich jetzt spontan keine, die kostet in der Regel auch etwas, aber hier wäre eine Website, wo die Erkennung für mein Befinden recht gut ist: https://dictation.io/speech

Ist denke besser als nichts und man kann das Ganze ja schnell über Strg + A markieren und Strg + C kopieren. Software, die zum Diktieren eingesetzt wird, wird denke so oder so eher für Dokumenteingaben verwendet. Unter Windows selbst wird wohl die Spracherkennung am besten sein.

Was den Browser betrifft, denke ich, dass man da auch eine geeignete Erweiterung finden kann. Die hatte ich jetzt auf die Schnelle für Chrome entdeckt: https://chrome.google.com/webstore/detail/voice-to-text/jdcdafhjjjfnkoeilnjmnadadaoehgdc

[zum Seitenanfang]