Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. - #2907636 - 02.07.2018, 12:00:43
misanthr0pix
Nicht registriert


Falls das Thema am falschen Ort ist, natürlich verschieben. Danke. :-D

So!

Ja, ich habe noch nie Dinge verkauft und würde jetzt damit anfangen wollen, meinen Schrank zu entrümpeln.
Die Frage ist nun, wie geht man vor, was muss man beachten, was sollte man lieber nicht tun?
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen sind als Verkäufer indem Sinne.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907639 - 02.07.2018, 12:21:46
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Für Kleidung würde ich dir Kleiderkreisel empfehlen und für den Rest Ebay Kleinanzeigen oder wenn ihr bei FB eine lokale Stadtgruppe habt dann dort. Du kannst dich aber darauf einstellen, dass du die dümmsten Sachen gefragt wirst und Leute versuchen runter zu handeln. Prinzipiell würde ich Dinge teurer rein stelle und dann soweit runter handeln lassen bis deine Schmerzgrenze erreicht ist. Ansonsten halt gute Bilder, keine Makel verstecken,Beschreibungen hinzufügen. Ganz einfach eigentlich.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: kimschi] - #2907643 - 02.07.2018, 12:31:41
misanthr0pix
Nicht registriert


@kimschi:

Ja, ich bin in einer Verkaufsgruppe über FB beigetreten.

Zitat:
darauf einstellen, dass du die dümmsten Sachen gefragt wirst
:-D In wie fern?

Sollte man denn Preise vergleichen irgendwie?
Ich hätte eventuell den Originalpreis, den ich bezahlt hab, mit einfügen oder ist das eher kontraproduktiv?






[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: kimschi] - #2907644 - 02.07.2018, 12:31:54
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Ich weiß nicht so recht was du nun zu "wie sind eure erfahrungen" lesen möchtest..
entweder ich habs verkauft oder eben nicht..
Und die Vorgehensweise verstehe ich auch nicht wirklich.. Foto, Preis, Beschreibung und ende :-D

Also ist kein Hexenwerk und auf jeden fall etwas das man ruhig auch einfach so mal ausprobieren kann.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907645 - 02.07.2018, 12:33:57
misanthr0pix
Nicht registriert


@Sysadm:

Zitat:
Ich weiß nicht so recht was du nun zu "wie sind eure erfahrungen" lesen möchtest..

Erfahrungen eben. ^^
Wie das ablief mit der Geldübergabe oder ob man auch schlechte Situationen oder Erfahrungen hatte.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907646 - 02.07.2018, 12:40:46
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.258
Antwort auf: misanthr0pix
@Sysadm:

Zitat:
Ich weiß nicht so recht was du nun zu "wie sind eure erfahrungen" lesen möchtest..

Erfahrungen eben. ^^
Wie das ablief mit der Geldübergabe oder ob man auch schlechte Situationen oder Erfahrungen hatte.


Mit dem Geld gibts nur 2 Möglichkeiten, Bar oder Überweisung.
Bar bei abholung, Überweisung im voraus.

Und die Situationen sind eigentlich uninteressant weil das alles Individuell ist.
gekauft wie gesehen und keine garantie mit in der Beschreibung sollten es dann tuen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907654 - 02.07.2018, 13:51:25
misanthr0pix
Nicht registriert


Ja, aber da das hier eine Talkrunde ist, why not?
Man muss ja nicht alles schlecht reden.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907655 - 02.07.2018, 14:00:54
Der Benny Do
Nicht registriert


Stell dich darauf ein, dass, falls du Röcke trägst, von einigen Dreibeinern zu irgendwelchen lustigen Dingen eingeladen wirst. Manche Kerle haben so einen Druck, dass sie solche Verkäufe gerne als Singlebörse ansehen.
Ansonsten: Erst die Kohle, dann die Ware.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907656 - 02.07.2018, 14:02:49
misanthr0pix
Nicht registriert


@Benny:

Zitat:
von einigen Dreibeinern zu irgendwelchen lustigen Dingen eingeladen wirst


xD
Nene, trage keine Röcke.
Aber danke für den Tipp.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907664 - 02.07.2018, 14:37:44
misanthr0pix
Nicht registriert


Okay, ich wurde gerade verarscht.
Da hat sich ein Typ gemeldet, mit arabischen Zeichen..kp, mit einem unerkenntlichen Profilbild.

Würde mich da jetzt schon am liebsten wieder abmelden...

-.-

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907675 - 02.07.2018, 15:56:25
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.493
Ort: Nürnberg
Tipp bei Klamotten: Bilder immer mit neutralem Hintergrund machen, damit man auch alles erkennt. Bei Kleidern/Röcken am besten auch eine Länge angeben, damit man mehr Vorstellungskraft hat. Ich habe sowas nie an mir selbst abfotografiert (in den meisten Fällen auch deshalb, weil es aus dem Schrank verschwindet, da es mir nicht mehr passt), einfach auf den Kleiderbügel und etwas drapieren, fertig.

Falls solche Börsen nichts sind, versuch es doch vielleicht mal bei einem Flohmarkt. Manche Gemeinden haben auch Aktionen, bei denen du deine Sachen einfach von dir mit Größe und Preis beschriftet abgeben kannst und am Abend holst du den Rest und das Geld ab. Frag da am besten in deinem Ort nach.

Bei allem anderen, Möbel, CDs, Bücher etc. ist Ebay eigentlich ganz gut geeignet.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: sweet-chica24] - #2907767 - 03.07.2018, 14:30:48
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Ich glaube, dass was gemeint war mit komischen Dingen die man gefragt wird, war genau sowas. Viele männliche Nutzer von eBay-Kleinanzeigen haben meist eher sexuelles Interesse und wenn da eine Frau Kleider verkauft, wollen Sie dann Fotos von einem, wie es sitzt und das geht dann immer so weiter, damit er sich daran "aufgeilen" kann. Also so machen wie meine VP erwähnt hat, neutraler Hintergrund, auf nem Kleiderbügel (oder Boden). Sollte jemand fragen, wie es sitzt und alles, erklärst du es machst aber kein Foto von dir.

Habe bislang immer gute Erfahrungen mit eBay gemacht, allerdings verkaufe ich auch nur Elektronik und spende meine alten Kleidungsstücke. :)

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: Vicktori] - #2907840 - 03.07.2018, 21:32:13
misanthr0pix
Nicht registriert


Hallöchen ihr Lieben,

ich bin nun aus der dubiosen Gruppe in FB raus und hab mich beim Kleiderkreisel angemeldet, mit positiven Erfahrungen. Die User, schicken sogar Screens und Belege, so dass ich auch Sicherheiten habe. Habe auch schon 2 Teile verkaufen können (registriert gestern).

Danke kimschi für den Tipp. :E)

Danke, sweet-chica auch für deinen Vorschlag. :-]

Danke, Vicktori. (-:

----

Kurze Frage am Rande, bezüglich Kleiderkreisel.
Ich wurde von einigen auf die Fav. gesetzt, sollte ich die anschreiben oder lieber warten, bis sie auf mich zukommen?



Bearbeitet von misanthr0pix (03.07.2018, 21:32:35)

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907842 - 03.07.2018, 21:38:16
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Warten. Wenn Leute was möchten, dann werden sie dich schon anschreiben. Oft machen sie das auch nur, damit du auf ihr Profil gehst und dort möglicherweise für dich was findest.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: kimschi] - #2907845 - 03.07.2018, 22:05:18
misanthr0pix
Nicht registriert


Oh? Okay, gut zu wissen.
Und ehm, wie lange sollte ich höchstens warten?

[zum Seitenanfang]  
Re: "alte Sachen" verkaufen über E-Bay, FB, usw. [Re: ] - #2907849 - 03.07.2018, 22:23:32
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
So lange bis die vom System raus genommen werden oder du gehst mit dem Preis runter. Du kannst ja schlecht jemanden deine Sachen aufzwingen. Wenn sie momentan keiner möchte, dann ist das so.
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie