Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
"Alle Nicknamen" (Verknüpfungs-Option) nicht vorhanden - #2906890 - 26.06.2018, 23:30:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Hallo :-)

ich möchte gerne nicht genutzte Nicks (ingesamt die 3 in dem Screenshot) von mir aus der Übersicht entfernen. Bin mir aber nicht sicher ob dies evtl. ein Bug ist, oder beabsichtigt. Laut KN-Wiki-Eintrag reicht es aus, wenn man in der Übersicht auf "Alle Nicknamen" klickt.

Interessanterweise fehlt mir diese Option und ich habe dort Test-Nicks aufgelistet, die ich damals testweise als AppBot installiert habe (diese wurden aber glaube ich irgendwie automatisch verknüpft). Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern (sofern ich nichts übersehen habe), diese an benannter Stelle beabsichtigt verknüpft zu haben. Nun fällt mir auch auf, das mir der Punkt: "Alle Nicknamen" fehlt. Er ist einfach nicht vorhanden.

Getestet habe ich dies über die normale WebView.

Windows 10 April Update
Edge (Version s.o)
Firefox 61.0 (64-Bit),
sowie Chrome 68.0.3440.33 Beta (64-Bit)
Ublock deaktiviert.

Screenshot:
Warnung! Spoiler!



[zum Seitenanfang]  
Re: "Alle Nicknamen" (Verknüpfungs-Option) nicht vorhanden [Re: ] - #2906892 - 27.06.2018, 00:09:08
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nachtragsedit:
Ich konnte zu einem eine Lösungsmöglichkeit für mein Problem finden um das Problem zu umgehen, sowie das Verhalten reproduzieren.

Lösung:
Bei mir ist es so, das wenn ich 3 AppBots testweise installiert habe (und diese automatisch verknüpft sind), mir der Punkt: "Alle Nicknamen" fehlt.
Lege ich einen 4.AppBot testweise an, so taucht der Punkt: "Alle Nicknamen" in der Übersicht wieder auf.

Reproduzieren:
Entknüpfe ich alle 4.AppBots -> und lege einen neuen AppBot (wäre der 5. aber der 1. in der Verknüpfungsübersicht), so fehlt hier der Punkt: "Alle Nicknamen" erneut - so lange bis ich mindestens 4 angelegt habe.

Gewünschtes Verhalten:
Normalerweise sollte unabhängig der eigenen Anzahl an verknüpfter AppBots, man den Punkt: "Alle Nicknamen" zu Verfügung haben (und nicht erst, wenn man mehr als 3 anlegt). Meiner Meinung nach, könnte letzteres sich daher um ein Bug handeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Alle Nicknamen" (Verknüpfungs-Option) nicht vorhanden [Re: ] - #2906928 - 27.06.2018, 11:23:57
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Nachtrag No2:

Ich konnte den Verlauf des Fehlers nochmals screenen. Im Screenshot sieht man, das erst ab den 4.AppBot das entsprechende Feld erst auftaucht.

Vorgehenweise erfolgte über /Apps >AppBot: (+ hinzufügen) > Nick anlegen (Unter 3 AppBots ergeben bei mir das dargestellte Verhalten, erst ab dem 4. AppBot funktioniert es wie gewohnt).

Screenshot:

Warnung! Spoiler!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Alle Nicknamen" (Verknüpfungs-Option) nicht vorhanden [Re: ] - #2907569 - 01.07.2018, 21:21:23
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Huhu,

unter 17480 aufgenommen. :-)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious