Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Komische James Tipps - #2907277 - 29.06.2018, 20:14:35
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Seit (seid) keine Ahnung, welches :-D bekomme ich merkwürdige James Tipps im /p.
Ich habe bis Dato keine Möglichkeit diese auszustellen.

Nur um so mehr ich weibliche User mit hey oder Hi anschreibe um so mehr dieser Tipps kommen von James im /p, was schon fast im Spam ausartete. Wäre hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte wie ich das ausstellen kann, bzw. was das überhaupt ist.

Generell finde ich eine Frechheit, das James, ob Bot oder nicht Bot die Nachrichten mit Logt und im Enddefekt lesen kann was ich da schreiben.

James (privat):Mir scheint, du kannst den ein oder anderen Tipp gebrauchen, damit das das mit Frauen auch klappt. Wie wäre es damit:Begrüßungen damit:Begrüßungen sind sind virtuellen Chat besonders wichtig. Sei kreativ und versuch es mal mit etwas anderem als Hi.

Grüße

Ps: Sollte das dieses Smoothing sein, bei mir im /e ist der haken entfernt also deaktiviert.


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (29.06.2018, 20:17:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: ] - #2907559 - 01.07.2018, 20:45:42
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Habe auch schon einige dieser wohl als hilfreich gedachte, in meinen Augen aber eher schwachsinnigen Hinweise bekommen. Denke ist ein neues Experiment.
Stellt aber eher den Nutzer als hilflosen Vollpfosten hin und wird wohl eher nie als hilfreich gesehen.
Würde zumindest eine Deaktivierung solcher sinnlosen Tipps als gut erachten oder zumindest die Möglichkeit das man ein Feedback zu der angeblichen Hilfe geben kann.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: ] - #2907602 - 01.07.2018, 23:25:53
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Sunnyboyy17


Generell finde ich eine Frechheit, das James, ob Bot oder nicht Bot die Nachrichten mit Logt und im Enddefekt lesen kann was ich da schreiben.


Was meinst du denn, was sonst noch so getan wird? ALLES was du schreibst wird seit jeher ausgewertet. Vorher sah man es nur beim eigenen Passwort, weswegen es ja auch im KLARTEXT in der Datenbank steht und bei Messengeranfragen bei Jugendlichen. Nur jetzt sieht man das auch wenn man Hey oder hi schreibt.
Ach ja, das Notrufsystem logt ja auch alles mit.

Keine Panik, es ist alles beim Alten, es kommt nur noch eine Nerverei mehr dazu.


[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: ] - #2907606 - 01.07.2018, 23:41:42
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ich habe mittlerweile bei einer Knuddelsteamlerin nachgefragt. Man sagte mir, es sei ein Experiment.
Gut und schön.... Man Experimentiert mit mir, ohne das ich es weiß, bzw ohne das ich gefragt werde.
Wo ist da der Sinn des Experiments?

Ich möchte das nicht!
Wenn ihr etwas testen möchtet gerne, aber dann macht es auch richtig.
Schreibt ins Forum oder sonstiges und fragt, wer daran teilnehmen möchte....

So wie es damals Ironist gemacht hat mit dem Echtheitssystem.
Einfach jemand ohne wissen in ein Experiment einzuwickeln finde ich weder fair noch klug.

Deine aktiven Experimente:- Aktuell hast du keine aktiven Experimente
Weitere Experimente:- Aktuell sind keine weiteren Experimente vorhanden


Und jeder kann mir sagen James loggt nichts mit. Stimmt nicht! Macht man wohl.
Sonst könnte James mir nicht so ein spezifischen Tipp geben auf meine Begrüßung, welche ich Frauen gegenüber erwähne. Das ist ebenfalls eine Frechheit!

Also kann ich mich nicht mal in einem /p Unterhalten da ich nun weiß das Knuddels die Gespräche mit ließt. ;-)


Bearbeitet von Sunnyboyy17 (01.07.2018, 23:44:02)

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: ] - #2907756 - 03.07.2018, 12:48:25
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Hallo,

es gibt bei Knuddels immer wieder einmal Tests bzw. Experimente. Eine Verteilung der Nutzer erfolgt dabei zufällig in die jeweiligen Test- und Kontrollgruppen. Ganz abstrakt: Wir wollen daraus lernen, wie sich Nutzer verhalten, die ein bestimmtes Feature haben bzw. wie sich die verhalten, die es nicht haben. Das ist durchaus unser übliches Vorgehen.
Bei manchen Experimenten macht es Sinn, zuerst mit einer Vorauswahl an Nutzern zu testen - aber Nutzer, die sich etwas freiwillig anschalten, verhalten sich vielleicht nicht immer so, wie alle anderen Nutzer auch. Das heißt, das kann nicht ohne weiteres zufällig ausgewählte Nutzer in so einem Test ersetzen. Wir werden aber zu diesem Experiment auch noch eine qualitative Auswertung durchführen (also nicht nur schauen, wie man sich verhält, sondern auch explizit danach fragen, wie es empfunden wird).

Ich kann euch beruhigen, wir sitzen hier nicht und schicken euch handgeschriebene Tipps - das könnte niemand leisten, mal ganz von Datenschutzfragen abgesehen. Dass wir grundsätzlich Daten verarbeiten und speichern, sollte mit der Datenschutzerklärung aber auch nicht überraschend sein - sonst würde Knuddels auch nicht funktionieren.
Dieses Tippsystem beruht auf Berechnungen des Smoothings (unabhängig davon, ob man es selbst deaktiviert hat) und soll dabei helfen, bessere Gespräche zu bekommen. Mehr dazu, wenn unser Experiment weiter fortgeschritten ist.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2907762 - 03.07.2018, 14:00:41
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.509
Ort: Dessau
Hallo,

mich würde an dieser Sache einmal interessieren, was genau damit gemeint ist "Wir schauen wie sich diese User verhalten(...)" werden da einzelne Gesprächsinhalte ausgewertet oder wie schnell der User dann offline geht? Ich kann mir das nicht so genau vorstellen, es klingt jedoch ziemlich missverständlich formuliert. Hierbei möchte ich gar nicht den detaillierten internen Vorgang beschrieben, sondern eher mehr Information darüber ob meine privat geschriebene Nachrichten, auch privat sind.
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: xXSuperstefanXx] - #2907766 - 03.07.2018, 14:27:27
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Antwort auf: xXSuperstefanXx
"Wir schauen wie sich diese User verhalten(...)" werden da einzelne Gesprächsinhalte ausgewertet oder wie schnell der User dann offline geht?


Das Thema wurde mal besprochen als die Experimente in Knuddels losgingen. Finde es leider nicht mehr. Grndsätzlich wurde damals gesagt, dass das Verhalten der Nutzer ausgewertet wird. Nicht indem Gespräche mitgelesen werden (das deckt glaube ich nicht mal die Datenschutzerklärung ab), sondern eher an Kriterien wie:

- wie oft loggt der Nutzer mit oder ohne Feature sich ein
- wie viel mehr oder weniger chattet der User mit oder ohne der Funktion
- was für Auswirkungen hat Funktion XY auf die Onlinezeit
- Wird durch Funktion XY mehr Geld ausgegeben oder eher weniger

Und sowas in die Richtung. Wahrscheinlich auch nicht einma personenbezogen sondern eher auf Gruppen (Alter, Geschlecht) bezogen. Und eben die Kontrollgruppe die das Feature nicht haben, aber ungefähr gleich wie die Testgruppe sein sollen um Unterschiede erkennen zu können.

Lieben Gruß
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: WoB BoY 24] - #2907778 - 03.07.2018, 15:22:53
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Ja genau @ WoB BoY 24.
Wir schauen uns an, ob die Testgruppe an sich sich anders verhält, teilweise nach Geschlecht und Alter aufgesplittet - ist hier zum Beispiel eine relevante Einteilung, weil sich das auf Frauen und Männer unterschiedlich auswirken könnte, wäre zumindest eine These.
Dabei interessiert uns generell (nicht speziell auch hier), ob die Leute dann länger online sind, häufiger wiederkommen, in bestimmten Channeln mehr Zeit verbringen (z.B. weil wir besonders gute Vorschläge gemacht haben), eine bestimmte Funktion häufiger verwenden (weil das etwas vereinfacht), mehr Leute angeschrieben werden (weil das einfacher geworden ist), usw. usw. - hängt dann vom Experiment ab. Grundsätzlich ist es für uns natürlich gut und insgesamt natürlich auch schön, wenn Nutzer länger bleiben und häufiger wiederkommen.
Das sind aber alles automatische Auswertungen des Systems.

Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: xXSuperstefanXx] - #2907780 - 03.07.2018, 15:30:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: xXSuperstefanXx
Hallo,

mich würde an dieser Sache einmal interessieren, was genau damit gemeint ist "Wir schauen wie sich diese User verhalten(...)" werden da einzelne Gesprächsinhalte ausgewertet oder wie schnell der User dann offline geht? Ich kann mir das nicht so genau vorstellen, es klingt jedoch ziemlich missverständlich formuliert. Hierbei möchte ich gar nicht den detaillierten internen Vorgang beschrieben, sondern eher mehr Information darüber ob meine privat geschriebene Nachrichten, auch privat sind.

Egal welche auswertung da stattfindet, sie wird automatisch, durch ein programm, durchgeführt. Es liest also kein mensch da mit.

datenschutzerklärung sagt (auszug):

1) Welche Arten von Daten erheben wir?
- Inhaltsdaten wie Texteingaben im Chat, Forum etc. (bei entsprechender Eingabe)

2) Zu welchen Zwecken erfolgt die Verarbeitung?
- Zur Zurverfügungstellung unseres Onlineangebotes, seiner Funktionen und Inhalte
- Für Sicherheitsmaßnahmen
- Zur wissenschaftlichen Auswertung
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Kev777] - #2908744 - 10.07.2018, 05:21:24
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
ach das ist der kram...und jetzt bekomme ich auch noch /m von "chattipps" mit dem selben inhalt. Kann diesen bot nicht mal ausblenden, dabei nervt sowas einfach nur
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: AngelThaliel] - #2908751 - 10.07.2018, 08:20:56
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Ja, die Tipps sind zum Nick Chattipps und von /p zu /m umgezogen. /Ps bekommst du dafür aber keine mehr, ja?
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2908817 - 10.07.2018, 17:06:25
AngelThaliel
Scave​nger​

Registriert: 12.11.2014
Beiträge: 429
die /m s will ich aber genausowenig
_________________________
Levi is best robot

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2908820 - 10.07.2018, 17:31:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
also was ich im chat mitbekomme wer sich da so über die nachrichten aufregt...scheint knuddels sich mal wirklich was nettes ausgedacht zu haben.
Find ich gut. :-D
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Kev777] - #2908832 - 10.07.2018, 18:44:24
Furby <3
Wo bi​st du​

Registriert: 09.02.2017
Beiträge: 13
Ort: Köln
Das ist wohl nur bei männlichen Usern so, oder? Bei mir kam sowas noch nie.
Naja.... mir reicht auch ein "hi" und der Grossteil antwortet. Aber ihr Jungs habt auch nicht so viel zu tun wie wir. :-)

Aber so Tipps, wie "Wie spricht man eine Frau im Internet an" ist durchaus originell und vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Wenns real schon nicht klappt, dann doch bitte hier. Immerhin ist es nur ein Chat. So schwer kann es nicht sein.
_________________________
In der Zeit, wo du dies liest, sind einige wichtige Sekunden deines sehr wertvollen Lebens für immer und unwiederbringlich verloren gegangen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Furby <3] - #2908933 - 11.07.2018, 09:21:52
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Aktuell ist es ja in der Testphase, das heißt es betrifft auch aktuell nur die Testgruppe und ist nicht für alle ausgerollt. Kann also durchaus sein, dass man davon bisher noch gar nichts gesehen hat. Es sind aber auch Frauen in der Testgruppe. Und ob man die Tipps bekommt hängt dann auch von Berechnungen des Smoothing-Systems ab - man kann also auch in der Testgruppe einfach keine Tipps erhalten.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2909302 - 13.07.2018, 22:30:09
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Super..

Jetzt bekomm ich kein Spam mehr im /p sonder als /m
Naja gut gelöst :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: ] - #2909653 - 17.07.2018, 11:38:17
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Diese Ding (chattips) ist absolut unnütz und schadet dem freundlichen Umgang, zumal es Anmacher aller Art ermutigt, heftigst weiterzumachen..
Die Beschwerden über ungebetenes Anschreiben höre ich dauernd, und dann kommt als Verstärker sozusagen noch sowas von Knuddels direkt.. kann ja wohl nicht sein! *grml*
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Felix154] - #2909656 - 17.07.2018, 12:07:09
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
..man kann das Vieh nicht mal blockieren... und überhaupt: wenn Ihr sowas versendet, dann bitte an Newbies, die können das vielleicht brauchen, aber der Nick, auf dem ich das gekriegt habe, ist seit 2007 (!) angemeldet :-)


Bearbeitet von Felix154 (17.07.2018, 12:08:19)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Felix154] - #2909657 - 17.07.2018, 12:20:25
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451

Ich habe mir notiert, dass der Wunsch besteht, dass man die Tipps abstellen kann. Je nachdem wie das Experiment ausgeht, werden wir darüber dann noch mal sprechen - für das Experiment wird es allerdings so bleiben.

Felix, wir sind aber schon noch in einem Chat - dass da Leute andere Leute anschreiben ist durchaus auch Sinn der Sache. Wer Kontakte vermeiden möchte, der kann das immer noch über den Kontaktfilter regeln.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Komische James Tipps [Re: Ampelmännchen+w] - #2909660 - 17.07.2018, 13:09:47
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Das hat mit Kontakt vermeiden nichts zu tun, es kann halt als Ermutigung für Anmacher verstanden werden..
man könnte ja einen Tipp einbauen, dass es höflicher ist erstmal (öffentlich) nachzufragen, ob ein Privatgespräch gewünscht wird.. statt sofort ins Privatfenster zu fallen ..
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle