Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Xykar] - #2905898 - 20.06.2018, 05:45:48
Mister PrinceModerator inaktiv
​charmant.

Antwort auf: Xykar
Antwort auf: Telechatter
Antwort auf: Sunnyboyy17
Ich bekomme nicht mal welche Angeboten...
Selbst das t├Ągliche bei Login eingegebene /mentor get bringt nichts.

Dito :-D

Vor dem Update noch t├Ąglich 10 St├╝ck und nach dem Update 0!!!

es w├Ąre ja durchaus m├Âglich, dass das system vorher nicht korrekt war, und dir immer zu viele sch├╝tzlinge zugewiesen wurden. das das f├╝r dich ein nachteil sein kann, ist m├Âglich, muss f├╝r das gesamte system aber keine verschlechterung sein. so bekommen vielleicht andere auch endlich mal wieder welche angeboten, wenn nicht du die alle bekommst ;-)

So einen Schwachsinn schon lange nicht mehr gelesen :-D

Das System bietet nicht nur mir diesen potenziellen Sch├╝tzling an, sondern meist zeitgleich noch einigen anderen Nutzern. Derjenige der sich dann halt schnell um den neuen User k├╝mmert, ist nunmal Mentor und dies war zu 90% jeweils meine Wenigkeit. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: martin070476] - #2905911 - 20.06.2018, 09:53:34
Gel├Âschter Nutzer
Nicht​ regi​strie​rt​

Einige der ├änderungen finde ich ganz gut - jedoch glaube ich nicht das nur die Zufriedenheit der Mentoren hier im Fokus steht, sondern in gewissen Ma├čen dadurch auch das Wachstum der Userschaft angeregt werden soll.

Zumindest letzteres scheint mir doch in den letzten 2 Jahren sehr aggressiv beworben zu werden. Das Newbies nun Sch├╝tzlinge empfangen k├Ânnen, ist insofern bemerkenswert, weil es meiner Meinung nach doch den "individuellen Wert" einer Family-Mitgliedschaft (die jene mal vor einer etwas l├Ąngeren Zeit gehabt hat), doch etwas abmindert.

Antwort auf: martin070476

- Optimierungen am Fenster-Management: Keine neuen Anfragen, wenn noch Popups unbeantwortet im Hintergrund ge├Âffnet sind.

Ehrlich gesagt, vermisse ich hier immer noch die optionale M├Âglichkeit, das man die 2.Anfrage (3.PopUp) separat ├╝ber ein Macro deaktivieren kann. F├╝r mich ist es insbesondere am Handy nervig, das sobald ich die 1.Begr├╝├čungsmail abgeschickt habe (und der Sch├╝tzling mir ggf. nicht antwortet) sozusagen das 2.Anfragefenster (mit neuen Antwortm├Âglichkeiten) aufgedr├╝ckt bekomme. Dies w├╝rde ich gerne optional deaktivieren k├Ânnen, da ich mir denke: Wenn der Sch├╝tzling mir beim 1.mal nicht antwortet, m├Âchte ich ihn ungern ein 2.mal anschreiben.

Auch erscheinen mir 3 PopUps beim Sch├╝tzlingsumgang zu viel des Guten.

Derzeitig ist die Abfolge in etwa so:
1.PopUp > "Sch├╝tzlinganfrage (Anzahl der angeschriebenen Sch├╝tzlinge, Grund der Registrierung + wie viel noch zum Knuddel fehlen) -> "Annehmen" >

2. PopUp > "Bergr├╝├čungstex an Mentor" > Absendung >

3. PopUp > "Erneuter Anfragetext" (sofern der Sch├╝tzling nicht antwortet.

F├╝r meinen Teil w├╝rde ich es besser finden, wenn man die Informationen des 1.PopUps (Sch├╝tzlingsinformation) direkt in das 2.PopUp (Kontaktierung des Sch├╝tzlings samt Textauswahl + Ablehn-M├Âglichkeit) integriert. So das man hier zwar weiterhin ablehnen kann, oder aber auch direkt den Sch├╝tzling anschreiben kann. Dies w├╝rde die derzeitgen 3 PopUps erneut auf 2 reduzieren bzw. sofern eine optionale Deaktivierungsm├Âglichkeit f├╝r das 3.PopUp vorhanden w├Ąren - sogar nur auf eins.

Auch reagieren die PopUp Texte relativ langsam und werden teilweise recht lange initialisiert - dies unter der Version:

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzw (b180614) [beta]; Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"

sowie unter:
Version 5.30S (der Android-App).

- hier w├Ąre eine Optimierung des Darstellungs-Aufbaus jener PopUps w├╝nschenswert. Durch die vielen PopUps (es sind ja derzeitig 3 in gewissen Abst├Ąnden + die lange Initialisierungszeit), sowie das man die darauf folgende 2.Mentoranfrage (3. PopUp) nicht deaktivieren kann - ist das Mentorsystem leider f├╝r mich zu einem recht "aggressiv beworben" - un damit zu Teilen nicht angenehm nutzbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Gel├Âschter Nutzer] - #2905914 - 20.06.2018, 10:20:04
Gel├Âschter Nutzer
Nicht​ regi​strie​rt​

PS: Nachtragsedit zu meinen vorhergehenden Beitrag.

Habe mal versucht darzustellen, wie man eventuell das 1.PopUp in das 2.PopUp m├Âglicherweise, alternativ integrieren k├Ânnte.

MockUp:

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Gel├Âschter Nutzer] - #2905921 - 20.06.2018, 11:59:42
ant
​antman

Antwort auf: Keemo
PS: Nachtragsedit zu meinen vorhergehenden Beitrag.

Habe mal versucht darzustellen, wie man eventuell das 1.PopUp in das 2.PopUp m├Âglicherweise, alternativ integrieren k├Ânnte.

MockUp:

OHAAA JAAA! BITTE GENAU SO! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: unamiable] - #2905924 - 20.06.2018, 12:11:38
lili-sophia

Antwort auf: unamiable
Antwort auf: lili-sophia
In einem meiner Notrufe:
Mentorsystem (privat an User): Nick hat inzwischen bereits einen Mentor gefunden. (11:15:02 Uhr, Channel: xxxx)

Das Problem an User ist, dass User gerade einmal 587 Minuten hat und damit noch nicht einmal Famy. Ich pers├Ânlich finde es nicht so gut, wenn man gerade Neuusern die noch nicht einmal wirklich lange hier sind die Sch├╝tzlinge aufs Auge dr├╝ckt. Ist das so gewollt? Oder ist das eventuell ein Fehler in meinem Notruf?

- Erfahrene Nutzer k├Ânnen bereits vor dem Status Family Mentor werden: Wenn ein hoher Bedarf an zus├Ątzlichen Mentoren besteht, k├Ânnen auch Mitglieder, die noch nicht Family sind, zum Mentor werden. Wir glauben, dass auch Nutzer mit weniger Erfahrung bereits auf nette Art und Weise neue Nutzer auf der Plattform begr├╝├čen k├Ânnen.

Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber das Verhalten ist zumindest laut der Aussage von martin070476 gewollt.

Naja dann sollte man aber eine Mindestminutenanzahl setzen. 587 Minuten finde ich arg wenig um einem Neunutzer wirklich vern├╝nftig das Knuddelssystem zu erkl├Ąren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905925 - 20.06.2018, 12:21:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Naja dann sollte man aber eine Mindestminutenanzahl setzen. 587 Minuten finde ich arg wenig um einem Neunutzer wirklich vern├╝nftig das Knuddelssystem zu erkl├Ąren.

Das kann man so nicht sagen.
Wenn ich mir einen neuen Account erstelle m├╝sste ich nicht mal 1 Minute haben um anderen Nutzern das System zu erkl├Ąren.

- Erfahrene Nutzer k├Ânnen bereits vor dem Status Family Mentor werden: Wenn ein hoher Bedarf an zus├Ątzlichen Mentoren besteht, k├Ânnen auch Mitglieder, die noch nicht Family sind, zum Mentor werden. Wir glauben, dass auch Nutzer mit weniger Erfahrung bereits auf nette Art und Weise neue Nutzer auf der Plattform begr├╝├čen k├Ânnen.

Hier w├Ąre halt interessant was Erfahrene Nutzer sind.
Ist man laut Knuddels ab 500 Minuten erfahren? Ist der Account schon Ewigkeiten Registriert?
Oder woran macht Knuddels fest das ein 500 Minuten User erfahren ist und Sch├╝tzlinge anbietet?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905969 - 20.06.2018, 15:32:49
GottesGott
ernan​nter ​Zynik​er​

Antwort auf: unamiable
In einem meiner Notrufe:
Mentorsystem (privat an User): Nick hat inzwischen bereits einen Mentor gefunden. (11:15:02 Uhr, Channel: xxxx)

Das Problem an User ist, dass User gerade einmal 587 Minuten hat und damit noch nicht einmal Famy. Ich pers├Ânlich finde es nicht so gut, wenn man gerade Neuusern die noch nicht einmal wirklich lange hier sind die Sch├╝tzlinge aufs Auge dr├╝ckt. Ist das so gewollt? Oder ist das eventuell ein Fehler in meinem Notruf?

Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Aber das Verhalten ist zumindest laut der Aussage von martin070476 gewollt.

Lili, der Grossteil der neuen Nicks sind 'zweitnicks'

Die Experten in Karlsruhe haben sicher ber├╝cksichtigt wer von diesen 'newbie' nicks ein zweitnick ist.
Oder festgestellt ob ein User ein paar Funktionen bereits mehrfach genutzt hat.

Kommt doch weg von dem Gedanken man br├Ąuchte ein Diplom um jemanden etwas erkl├Ąren zu k├Ânnen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: GottesGott] - #2905990 - 20.06.2018, 16:56:50
lili-sophia

Geht nicht darum ein Diplom zu haben. Ich finds nicht gut einen User, der gerade selbst neu im Chat ist direkt neue User aufs Auge zu dr├╝cken, nur weil man scheinbar einen Mentor-Mangel hat. Du kannst da ruhig eine andere Meinung haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: lili-sophia] - #2905992 - 20.06.2018, 16:59:40
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Naja nen Mangel hat man offenbar nicht. Kann ja auch nicht.
Wenn ja dann soll man (auf mich bezogen jetzt) mir mal bitte erkl├Ąren wieso ein Newbie Sch├╝tzlinge angeboten bekommt und ich seit dem Update nicht mal 1 Punkt gemacht habe? vorher habe ich wenigstens alle 2-3 Tage mal welche Angeboten bekommen nun nicht mal mehr enn Gespr├Ąchspartner.
aber ok, gibt lieber einen Newbie Sch├╝tzlinge wie jemanden der seit 12 Jahren in der Community ist :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906045 - 20.06.2018, 21:53:49
ant
​antman

Wenn ja dann soll man (auf mich bezogen jetzt) mir mal bitte erkl├Ąren wieso ein Newbie Sch├╝tzlinge angeboten bekommt und ich seit dem Update nicht mal 1 Punkt gemacht habe? vorher habe ich wenigstens alle 2-3 Tage mal welche Angeboten bekommen nun nicht mal mehr enn Gespr├Ąchspartner.
aber ok, gibt lieber einen Newbie Sch├╝tzlinge wie jemanden der seit 12 Jahren in der Community ist :-)

/mentor get mal versucht? Oder ├Âffne mal einfach so die /mentor-Liste, oft wenn ich die ├Âffne, wird mir kurze Zeit sp├Ąter ein Sch├╝tzling angeboten :-D

Wie gesagt, Newbie-Nicks k├Ânnen Zweitnicks sein von Usern, die vielleicht auch 12 Jahre Knuddels aufn Buckel haben ^^ Scheinbar gibt es zu wenige Mentoren, weshalb man nun auch Newbienicks mit aufs Boot holt, statt die Verteilung zu optimieren. Denn scheinbar gibts immer noch viele aktive User, mit wenig oder gar keine Sch├╝tzlinganfragen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2906082 - 21.06.2018, 03:50:02
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Ich habe seit dem Update auch keine Angebote, vorher zumindest Mal 3-4 die Woche, es werden scheinbar keine Mentoren mehr ben├Âtigt. (-:

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ant] - #2906084 - 21.06.2018, 04:44:13
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Antwort auf: ant

/mentor get mal versucht? Oder ├Âffne mal einfach so die /mentor-Liste, oft wenn ich die ├Âffne, wird mir kurze Zeit sp├Ąter ein Sch├╝tzling angeboten :-D

Wie gesagt, Newbie-Nicks k├Ânnen Zweitnicks sein von Usern, die vielleicht auch 12 Jahre Knuddels aufn Buckel haben ^^ Scheinbar gibt es zu wenige Mentoren, weshalb man nun auch Newbienicks mit aufs Boot holt, statt die Verteilung zu optimieren. Denn scheinbar gibts immer noch viele aktive User, mit wenig oder gar keine Sch├╝tzlinganfragen.

Sagte ich in einigen Beitr├Ągen zuvor schon. Ich mache bei jedem Login /mentor get.
Ich bekomme nichts mehr. Das System ist in meinen Augen noch bl├Âder wie vorher.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906872 - 26.06.2018, 21:13:30
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Ich bekomm dann zuviele wa :-D
Wenns hart kommt mach ich am Tag 5-10 Knuddel allein durch anschreiben.
Viele antworten zwar nicht, aber so 10 neue Sch├╝tzlinge offiziell hab ich dennoch.
W├╝rd euch gerne welche abgeben, aber das geht ja nicht :D

Manchmal denk Ich auch: Gibst denn nicht noch andere Anw├Ąrter? :-D

Nunja, w├╝nsch euch nen sch├Ânen Abend und eine Gute NAchtruhe sp├Ąter.

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Xion 82] - #2906874 - 26.06.2018, 21:34:36
Gel├Âschter Nutzer
Nicht​ regi​strie​rt​

So viele bekomm ich selber zwar nicht (liegt aber auch an der derzeitig nicht so gro├čen Online-Zeit meinerseits); aber so 10-20 Sch├╝tzlinge pro Tag sind meistens drin. Vermutlich w├Ąren auch mehr Sch├╝tzlinge m├Âglich, wenn ich denn l├Ąnger online sein w├╝rde. Dies Anmerkung meinerseits aber jetzt nicht als Punkt zum Angeben; sondern eher als Vermerkung, das dies insofern dann realativ schade f├╝r ggf. andere ist, wie etwa z.Bsp. Sunnyboyy17, welche m├Âglicherweise zu wenig (oder gar keine) Sch├╝tzlinge bekommen.

Das System & die Berechnung ist ja nicht bekannt, aber vllt. l├Ąsst sich hier ggf. noch eine sp├Ątere Optimierung erreichen, das auch andere, die nicht so oft oder gar nicht Mentor werden, hier bessere Chancen erhalten.

Anbei eine evtl. Empfehlung meinerseits diesbez├╝glich:

Bin jetzt selber nicht auf den rangh├Âchsten Pl├Ątzen beim Mentorsystem (ich glaube das war irgendwas bei Platz 390-420?) - aber ich habe gute Erfahrungen gemacht, das viele weibliche Sch├╝tzlinge releativ easy reagieren bei solchen einfachen Anschreibungen, wie "Gr├╝├č dich" oder "Na du". Also dahingehend das zu lange Texte, eher nachteilig auf eine R├╝ckantwort f├╝r das 1.Anschreiben wirken k├Ânnen. Ist nat├╝rlich nur meine Erfahrung & kann bei jemand anderen genau gegenteilig aussehen. Aber wer hier Probleme ggf. hat, k├Ânnte dies ja mal auf o.g. Weise probieren (ob dies bei ihm zum Erfolg f├╝hrt).

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Gel├Âschter Nutzer] - #2906875 - 26.06.2018, 21:50:59
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: Keemo
So viele bekomm ich selber zwar nicht (liegt aber auch an der derzeitig nicht so gro├čen Online-Zeit meinerseits); aber so 10-20 Sch├╝tzlinge pro Tag sind meistens drin.

So viele bekommst du zwar nicht.. eben nur 10-20 :-D
Habe im letzten Jahr mit Gl├╝ck 5 bekommen.
Aber nicht schlimm, aber man muss ja User mit ins Boot holen die nicht mal Familymitglied sind weil es ja ansonsten zu wenig Mentoren gibt :-D

Die Verteilung ist sowas f├╝r'n Arsch aber naja.. Knuddels halt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906891 - 26.06.2018, 23:41:06
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Ich verstehe gar nicht, wie man so wenige Schl├╝tzen bekommt und h├Ąnderingend mehr suchen muss. Ich WILL KEINE und bekomme trotzdem immer gen├╝gend davon weil das Mentorged├Âns ja leider nur pausiert.
Ich f├Ąnde es denen gegen├╝ber, die Schl├╝tzen haben wollen unfair, dass sie mir aufs Auge gedr├╝ckt werden obwohl mir das System am Besten genau NULL zuweisen sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Der Benny Do] - #2906896 - 27.06.2018, 00:43:37
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Naja es ist aber ebend so.
Die Projekte sind daf├╝r bekannt Live zukommen, ohne wirklich gen├╝gend getestet worden zu sein.
Hauptsache es ist da! Ob es funktioniert oder nicht.

Man kann mir nicht erz├Ąhlen das es gewollt ist, das ein nicht Family mit 500 Minuten mehr Sch├╝tzlingangebote haben soll, wie jemand der 12 Jahre hier ist.

Das ganze System ist eh zu Unrecht. Frauen bekommen Frauen und M├Ąnner, aber M├Ąnner bekommen nur Frauen?
Wo ist da bitte die Gleichberechtigung? Warum bekomm ich nicht auch ein Mann angeboten?

Kurioses System!

Bearbeitet von Sunnyboyy17 (27.06.2018, 00:45:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906935 - 27.06.2018, 12:19:29
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert

Zitat:
Man kann mir nicht erz├Ąhlen das es gewollt ist, das ein nicht Family mit 500 Minuten mehr Sch├╝tzlingangebote haben soll, wie jemand der 12 Jahre hier ist.

Warum kann man dir das nicht erz├Ąhlen? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch Kriterien wie der Wohnort eine Rolle spielt.

Lege ich mir einen neuen Account an, so wird mir Beispielsweise unter den empfohlenen Chatr├Ąumen mindestens ein Raum angezeigt, welcher zu meinem vermeintlichen Wohnort passt (dieser wird durch meine IP ermittelt). Auf dieselbe Art kann auch ein Mentor gesucht werden. Selbstverst├Ąndlich haben zwei Nutzer, welche aus derselben Stadt kommen, viel mehr miteinander zu bereden als zwei Nutzer, die 800km voneinander entfernt wohnen. Und so kann es doch dann auch dazu kommen, dass jemand der aus einer Gro├čstadt kommt (wie Keemo, aus Berlin) am Tag 20 neue Nutzer zugewiesen bekommt w├Ąhrend jemand wie Sysadm (der gar keinen Wohnort angibt und dessen IP vielleicht sogar auf ein d├╝nn besiedeltes Gebiet hindeutet) nur 5 neue User im Jahr zugewiesen bekommt.

Sicher werden noch mehr Kriterien eine Rolle spielen, wie zum Beispiel gemeinsame Interessen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Verteilung zu einem Gro├čteil einer logischen Definition folgt. Auch wenn ihr dies nicht unbedingt sofort erkennen k├Ânnt.

Mit dem Mentorsystem habe ich bisher nicht so viele Erfahrungen gesammelt. Aber nach Hilfe wurde ich bisher nie gefragt. Es gab nur ein paar kleine Unterhaltungen. Daf├╝r braucht es keine jahrelange Erfahrung. Also warum sollte man dich bevorzugen?
Exakt dies geht auch aus Martins Beitrag hervor: Es geht darum, dass neue Nutzer freundlich begr├╝├čt werden und sofort eine positive Erfahrung verbuchen k├Ânnen.

Liebe Gr├╝├če

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2906938 - 27.06.2018, 12:40:05
Gel├Âschter Nutzer
Nicht​ regi​strie​rt​

Antwort auf: Sysadm
So viele bekommst du zwar nicht.. eben nur 10-20 :-D
Habe im letzten Jahr mit Gl├╝ck 5 bekommen.
Aber nicht schlimm, aber man muss ja User mit ins Boot holen die nicht mal Familymitglied sind weil es ja ansonsten zu wenig Mentoren gibt :-D

Die Zahl h├Ârt sich erst mal nat├╝rlich viel an (bei jemanden welcher wenig Sch├╝tzis leider bekommt). M├Âchte hier aber aber auch an dieser Stelle erw├Ąhnen, das es auch Tage gibt wo es weniger sind & dies nat├╝rlich nicht immer der Fall ist. Aber ich stimmte dir in jedem Fall zu, das das System dort nicht wirklich gerecht agiert. Wenn du im letzten Jahr 5 bekommen hast und in diesem Jahr eventuell auch nicht so viele, ist das doch recht bedr├╝ckend.

Selber kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, das es zu wenig Mentorenanw├Ąrter gibt, wenn man teilweise lie├čt das die Sch├╝tzlinge von mehreren Personen angeschrieben werden. An dieser Stelle hab ich eher das Gef├╝hl, das dieses System an sich (vom Grundkonstrukt) daraus ausgelegt ist, das neue User durch eine entsprechende Masse an Nachrichten an das Chat├Âkosystem gebunden werden sollen - bezugnehmen auf der Interpretation: Umso mehr Nutzer einen neuen User anschreiben > umso mehr Gespr├Ąche entstehen > umso l├Ąnger verweilt der neue Nutzer im Chat (als eventuell sp├Ątere Einnahmequelle). Soweit finde ich das an sich eigentlich nicht verwerflich, jedoch das NeuNutzer mit 500Minuten nun ebenfalls Mentor werden k├Ânnen, schm├Ąlert ja doch das Erreichen der Family-Mitgliedschaft sehr ab (welche heute meines Erachtens wenige Vorteile bietet im Gegensatz zu damals). Zumindest in den letzten 2 Jahren erscheinen mir manche der umgesetzten ├änderungen bzw. jener Optimierungen, teilweise recht "agressiv" im Hinblick auf Kundengewinnung & vermehrte Einnahmen. Scheint zumindest laut der wachsenden Nutzer-Statistik zu funktionieren, anderseits frag ich mich an dieser Stelle, ob es nicht ebenfalls mehr Vorteile h├Ątte, gerade Nutzer wie dich oder Sunny (welche leider wenig Sch├╝tzis bekommen), dort vermehrt einzubinden; da dort am Ende ja alle Parteien was von h├Ątten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Gel├Âschter Nutzer] - #2907785 - 03.07.2018, 15:49:42
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Hall├Âchen meine Lieben,

ich hab mich mal hingesetzt und eure Feedbacks gelesen. Vielen Dank erst mal daf├╝r, dass ihr intensiv damit befasst und auch Feedback gebt. Danke :)

Ich habe einige Themen aufgegriffen und finde einige Ideen auch super.

Weniger Mentor-Spam
Wie ich rausgelesen habe, werden Sch├╝tzlinge manchmal mit mehreren Mentoren 'bombardiert'. Das ist nat├╝rlich etwas ung├╝nstig. Da schauen wir definitiv noch einmal ob wir das nicht optimieren k├Ânnen.

Griff des Kontaktfilters
Wir werden noch einmal ├╝berpr├╝fen ob der Kontaktfilter auch bei Personen mit administrativen Rechten greift. Falls das nicht der Fall ist, werden wir da noch einmal ansetzen und das beheben.

Kein Channelwechsel aus aktuellem Channel
Wir werden definitiv die ├änderung vornehmen, dass man nicht den aktuellen Channel verl├Ąsst, sondern ein neues Fenster ge├Âffnet wird.

Diese Themen werden wir auf jeden Fall noch angehen.

Wir haben auch noch andere Punkte besprochen:

Frauen f├╝r Frauen
Es ist tats├Ąchlich m├Âglich als Frau auch eine Frau als Sch├╝tzling zu bekommen. Angenommen der weibliche Sch├╝tzling befindet sich in Ladies only, wird sie nur eine Frau als Sch├╝tzling bekommen. Aber auch ohne diesen Channel ist es m├Âglich. Da die Anzahl der m├Ąnnlichen Mentoren aber um einiges h├Âher ist als die der weiblichen, ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man als Frau einen weiblichen Sch├╝tzling erh├Ąlt.

M├Ąnner f├╝r M├Ąnner
Schon vor der Verbesserung des Systems haben wir in Experimenten herausgefunden, dass es f├╝r ein Gespr├Ąch deutlich positiver ist, wenn ein m├Ąnnlicher Sch├╝tzling von einem weiblichen Mentoren in Empfang genommen wird. Aus diesem Grund haben wir uns genau daf├╝r entschieden.

Opt. Out
Ein genereller Opt. Out ist aktuell nicht geplant.

Mentorrad bzw Dreh am VIP-Rad
Die Idee ist an sich gut. Aktuell haben wir leider keine Zeit ein so gro├čes Projekt, wie ein neues Gl├╝cksrad, zu stemmen. Daher ist der Dreh am VIP-Rad attraktiver. Da hier aber ein Ungleichgewicht bei der Belohnung zustande kommt, haben wir uns auch hier nicht daf├╝r aussprechen k├Ânnen. Nutzer mit einem VIP-Paket w├Ąren hier klar im Vorteil und wir w├╝rden vermutlich noch mehr Knuddel in das System geben als mit jeweils 1 Knuddel.

Vermeidung von Pop-Ups
Generell erst mal: wow.
Ich finde es wirklich extrem klasse, dass sich jemand die M├╝he macht und einen richtig tollen Vorschlag macht. Nicht nur schriftlich sondern direkt mit einem Mock-Up. Danke dir.
Ich kann verstehen, dass die Pop-Ups, gerade wenn ein Sch├╝tzling nicht antwortet, etwas nervig sein k├Ânnen. Wir werden das System aber vorerst so beibehalten und schauen ob wir in Zukunft eventuell hier noch einmal ansetzen.
Nochmal: Vielen Dank f├╝r diesen extrem konstruktiven Vorschlag!

So. Das war jetzt erst mal ein Wall of Text. Sorry :) Ihr habt hier wirklich tolle Vorschl├Ąge gebracht. Ich f├Ąnde es klasse, wenn wir weiterhin so konstruktiv zusammenarbeiten k├Ânnen :)

Ich w├╝nsche euch einen wundersch├Ânen Dienstag.
Liebe Gr├╝├če,
Stephanie :)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Mister Prince