Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2893289 - 13.03.2018, 13:52:38
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Hallo Neo,

ich fänd es schön, wenn diese Daten für das Wiki zur Verfügung gestellt werden. Einfach für eine bessere Transparenz und der Vollständigkeit halber. :-)

Liebe Grüße.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2896445 - 05.04.2018, 10:43:34
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Der Osterhase hat die neuesten Nutzerzahlen vorbei gebracht!
Zum Ostergeschenk
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2896507 - 05.04.2018, 18:36:11
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Interessant finde ich das im Vergleich zum vorherigen Monat die Nutzeranzahl um knappe 243.000 gestiegen ist.
Die eindeutigen Nutzer um 175.

Aber im gleichen Zug die weibliche Rate gesunken ist und der HTML scheinbar an Popularität wieder zunimmt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: ] - #2896515 - 05.04.2018, 19:24:03
Der Benny Do
Nicht registriert


Die Winterdepression könnte vorbei sein, die Leute springen nicht mehr von den Zug sondern kommen hierher :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2896525 - 05.04.2018, 19:54:35
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Die Anzahl der Nutzer hängt stark von der Anzahl der Tage im Monat ab (Summe der Nutzer über alle Tage) während die eindeutigen Nutzer nur ein mal gezählt werden. Ich werde die Metrik in Zukunft rauslassen, da es damit schon häufiger zu Verwirrungen kam. (Also die Summe der Nutzer)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2896529 - 05.04.2018, 20:08:17
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Okay Neo.
Wie erklärtst du dir den die Ansteigung im HTML?

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: ] - #2896533 - 05.04.2018, 20:30:31
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.816
Ort: RLP
Antwort auf: Sunnyboyy17
Wie erklärtst du dir den die Ansteigung im HTML?


Welchen Anstieg? Die Nutzung ist um 0,5% gefallen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Misterious] - #2896594 - 06.04.2018, 07:07:28
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Ups :-D

gestern war das noch andersrum ?-) Ne Spaß, dann hab ich da was verdreht :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: ] - #2896597 - 06.04.2018, 08:21:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Die Verteilung der Plattformen schwankt immer wieder Mal. Würde das nicht als signifikante Änderung sehen. Wichtig ist immer der Vergleich zum Vorjahr, um Saisonale Schwankungen zu minimieren. Wir sind da weiterhin im einstelligen Wachstumsbereich. Das ist zumindestens mir aber noch zu wenig :) Durch die neuen Registrierungen auf Android und iOS könnten wir unser Wachstum noch einmal beschleunigen - Ich denke das wird man im Laufe das Jahres auch in den Zahlen klarer sehen.
Spannend ist auch: Nicht nur hat mobile mehr als 50% der Nutzung, mittlerweile registrieren sich auch mehr als 50% der Nutzer über eine App.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2896612 - 06.04.2018, 10:18:20
Krieger des Waldes

Registriert: 26.02.2010
Beiträge: 617
Ort: Dortmund
Guten Morgen,
Neo mich würde noch interessieren, wie es im Vergleich aussieht, % der Registrierung über IOS % der Registrierung über Android und dann der Absprung in %. Gibt es sowas auch und dürften wir die auch erfahren.

IOS hat halt nicht soviele Features gerade im Bereich User-Apps und allgemein auch. Könnte mir halt gut vorstellen, wenn die IOS demnächst, in der Zukunft mit K3 im gleichen Stand ist, die Nutzung dort auch steigt, ggf. Irre ich mich auch, da IOS halt weniger gebraucht wird im allgemeinen.

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: ] - #2896616 - 06.04.2018, 11:41:21
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: Der Benny Do
Die Winterdepression könnte vorbei sein, die Leute springen nicht mehr von den Zug sondern kommen hierher :D


Huhu Der Benny Do,

an dich ergeht eine eindringliche Ermahnung, derartige Kommentare zu unterlassen. Diese sind nichtmal als Scherz gemeint lustig, sondern mehr als pietätlos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: xXsmartlXx] - #2896628 - 06.04.2018, 15:54:04
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Naja Neo,

Wie KDW bereits eigentlich konkret schon schrieb iOS. Du hoffst auf Wachstum dort mit Android zusammen? Habe ich das richtig verstanden?

Bis Dato hat sich nur der Login und Reg Verlauf verbessert. Alles andere von iOS ist auf dem Stand von hmm nehmen wir mal 2012. Man kann halt kaum damit was machen. Wenn wirklich alles mit K3 angepasst wird, so das auf jeder Plattform dasselbe ist, sehe ich Zukunft in iOS. Passiert das nicht denke ich werden die % von iOS noch sinken.

Die genauen % von der Entwicklung mit iOS habe ich mir noch nicht angeschaut. Aber denke nicht, das dies mich überraschen wird. Ich glaube auch momentan nicht so wirklich dran.

Es fehlen einfach zu viele wichtige Features die iOS benötigt, um zu steigen.

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: ] - #2896629 - 06.04.2018, 16:06:19
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
iOS macht wie bisher auch 10% der Registrierungen aus - Da wir alle Plattformen gleich verbessert haben ist dies auch logisch.
iOS wird mit Sicherheit relativ an wichtigkeit Gewinnen durch K3 - Ich würde jedoch nciht davon ausgehen, das es über den iOS Marktanteil hinaus steigt ( 23% im Oktober 2017 )
Wenn man jetzt noch sieht, dass Android in etwa die hälfte der Aktivität ausmacht gehe ich nicht davon aus das iOS jemals einen größeren Share als 11,5% an der Knuddelsnutzung in Deutschland bekommen wird.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2896630 - 06.04.2018, 16:37:33
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.475
Antwort auf: Neo-Kamui
iOS macht wie bisher auch 10% der Registrierungen aus - Da wir alle Plattformen gleich verbessert haben ist dies auch logisch.
iOS wird mit Sicherheit relativ an wichtigkeit Gewinnen durch K3 - Ich würde jedoch nciht davon ausgehen, das es über den iOS Marktanteil hinaus steigt ( 23% im Oktober 2017 )
Wenn man jetzt noch sieht, dass Android in etwa die hälfte der Aktivität ausmacht gehe ich nicht davon aus das iOS jemals einen größeren Share als 11,5% an der Knuddelsnutzung in Deutschland bekommen wird.


Nun ja... Ich habe auch Freunde angeheuert, sich bei Knuddels zu registrieren :D .. und die nutzen überwiegend alle iPhone und beschweren sich jedes Mal, wieso die App so .. ja, einfach nicht toll und aktuell (Tastaturgröße, Anpassung ans Display (je nach Modell)) ist.
Ich weiß, dass das nur 0,0005% vielleicht sind (also meine Leute).. Wenn man sich da intensiv ran setzt und das einmal komplett top aufbaut, dann sind auch mehr iOS-Nutzer online. (Wenn man mal so liest, wie viele iOS Geräte es doch auf der Welt (und auch in Deutschland und Österreich) gibt...
Daher vertröste ich diese immer auf K3 - und hoffe sehr, dass das da alles schickitoppi ist. :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: xx Niico <3 xx] - #2896640 - 06.04.2018, 19:26:35
Bizarrus
Nicht registriert


Nehmen wir doch mal ein anderes Beispiel:

iOS war damals die erste Smartphone-App die es für Knuddels gab; Android hinkte da hinter her.

Hier wäre schon aus Interesse, wie die Zahlen seit Anfang an aussahen. Damals als die iOS-Version "neu" war, wurde die schließlich gut gehyped - Plötzlich konnte man endlich auch mobil Knuddels besuchen. Die Frage ist, wie hat dies mit der Zeit abgenommen?

Schon alleine die Bewertungen sagen einiges aus und ich glaube, dass die Nutzerzahl hier einfach mit der Zeit immer tiefer in den Keller gegangen ist, weil eben hier "nichts passiert". Und nur weil man die Login-Übersicht im "K3-Stil" auf die schnelle umgebastelt hat, wird sich das auch nicht gerade bessern - Denn die Funktionen bleiben bei der iOS-Version unberührt. Für Nutzer also ein "Nichts neues, langweilig".

Auch wenn dauernd die Rede von K3 ist; Hier gibt es nicht viel zu sehen, an Transparenz mangelt es auch. Vielleicht sollte man hier generell die Nutzer auch auf den Laufenden halten, was momentan alles passiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2899897 - 02.05.2018, 17:54:33
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Die aktuellen Nutzungszahlen des Monats April findet ihr wir immer unter dem Link :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2905092 - 15.06.2018, 10:25:04
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hier, mit etwas Verspätung, die Zahlen für den Monat Mai .
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2905096 - 15.06.2018, 10:33:44
Der Benny Do
Nicht registriert


Kann man nicht eigentlich die angeblichen Weiblichen aus der Satistik entfernen?
Ich traue der Statistik nämlich nicht.
Nicht wegen Neo sondern wegen der Kerle die gerne Mädchen spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: Neo-Kamui] - #2905098 - 15.06.2018, 10:39:42
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Sehr interessant, wenn man die Nutzerzahlen mit denen des letztens Jahres vergleicht. :-)

Die Nutzer der Desktop-App scheinen irgendwie zur Android-App gewechselt zu haben (möglicherweise der einfachen Bedienung geschuldet?). Für mich sehen die letzten Monate zumindest so aus, als würde der mobile Anteil (der Android-Nutzer) immer mehr steigen und damit den Trend folgen, das zugehörige Mobil-Variante immer mehr an Wichtigkeit zulegt.

Coole Sache auch, das die eindeutigen Nutzer tatsächlich steigen - und hier die gemachten Änderungen seitens der Chatleitung Erfolge zeigen. :-)




[zum Seitenanfang]  
Re: Aktuelle Nutzerzahlen unserer Community! [Re: ] - #2905105 - 15.06.2018, 11:33:04
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Der Benny Do
Kann man nicht eigentlich die angeblichen Weiblichen aus der Satistik entfernen?
Ich traue der Statistik nämlich nicht.
Nicht wegen Neo sondern wegen der Kerle die gerne Mädchen spielen.

wie willst du die denn rausrechnen?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle