Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? - #2904513 - 12.06.2018, 13:46:38
misanthr0pix
Nicht registriert


Hallo,

ich bin zwar schon länger im Forum registriert, aber komme erst jetzt dazu, mich hier ein wenig breit zu machen. %-)

Wie im Betreff schon erwähnt, gäbe es die Möglichkeit unter den Beiträgen ein Button hinzusetzen (Mag ich oder Danke), denn ich habe gemerkt, dass wenn mir geholfen worden ist, ich nicht extra einen Beitrag verschwenden möchte indem ich nur "Danke" schreibe. Wenn ihr versteht was ich meine?

Es ist möglich, dass weiß ich. Hatte selbst mal ein Forum und weiß das es dazu ein Plugin gibt, die Frage ist nur, ob das eine Idee für euch wäre?


[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904516 - 12.06.2018, 13:49:39
Der Benny Do
Nicht registriert


Wurde schon öfter vorgeschlagen, und wird zum Glück nicht gemacht um Likegeilheit keine Chance zu geben.
Ein geschriebenes Danke stört ja nicht und ist mehr wert als ein blöder inflationärer Klick auf irgendein Plus oder Daumen oder was auch immer.

Rautebrauchtmannicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904517 - 12.06.2018, 13:53:29
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Antwort auf: Der Benny Do


Rautebrauchtmannicht



Das wär's ja noch - dann kommen alle mit ihren HAAAASHTAAAAAGS an :-D
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904518 - 12.06.2018, 13:55:09
misanthr0pix
Nicht registriert


Legt ihr keinen Wert auf produktive Beiträge?

D.h. wenn ich unter sagen wir mal, übertrieben, jeden Beitrag "Danke" schreibe, ist das auch irgendwo eine "Geilheit" auf Beitragszahlen erhöhen.

Und so ein Danke Button unter den Beiträgen, finde ich persönlich nett und hat rein gar nichts mit Like-Geilheit oder sonstiges zu tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904531 - 12.06.2018, 14:39:39
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Hey,
also in der Richtung ist nun offiziell, glaube ich, nichts bekannt. Die Idee hatten wir aber schon einmal intern gehabt.

Ich denke aber auch nicht, dass ein Beitrag nur aus einem "Danke" besteht, wenn man sich "dankbar" zeigen möchte.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904532 - 12.06.2018, 14:58:15
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich habe nur die Begründung genannt, die auch schon bei den vorangegangenen Threads gleichen Inhaltes genannt wurde. Das hat nichts mit Produktivität zu tun sondern ist reine Informationsvermittlung und ein Stück meiner Meinung ;)

Klar, deine Übertreibung ist zwar stimmig, trifft aber hier eher nicht zu. Solche Vieldanker findest du hier nicht. Ebenso findet man unter kaum einem Thread 50 Danke.

Wenn Peter fragt wie man einem Nutzer eine Rose sendet, Hans darauf antwortet und Peter Danke schreibt, ist das vollkommen okay. Das Problem wurde gelöst und Hans und Peter können zufrieden sein. Da müssen dann nicht noch extra 20 Leute in welcher Form auch immer danken, Hans weiß auch so, dass er richtig lag.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904563 - 12.06.2018, 18:27:37
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.222
Ort: Fulda
Braucht man irgendwie nicht - haben wir schon auf Fb, etc. und die Bettelgefahr nach Daumen wird groß - am Ende wirds dann eh nur zu einer virtuellen wer hat den Längsten - Vergleichswahl.

Wenn man dermaßen emotional in Freudentränen aufgrund eines Forumsbeitrages ausbricht hat man immer noch die Möglichkeit per Mail ein paar nette Dankesworte loszuwerden + den entsprechenden Knuddel-Marktwertschweren Heiratsantrag zu machen.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: flou93] - #2904594 - 12.06.2018, 20:29:28
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

grundsätzlich find ich den Gedanken an einen solchen Button gar nicht verkehrt. Besonders das Argument "Schwanzvergleich" kann ich hier nicht nachvollziehen, denn dafür gibt es eine adäquate Lösung: Einfach keinen (Gesamt)Counter dazu einbauen, dann interessiert sich auch keiner dafür, wie viele bei ihm auf "Danke" gedrückt haben. Danke zu sagen ist einfach eine nette Geste, und wenn man das mit einem Button tun kann, warum nicht? Ohne gab und wird es nie Beitragshunting und mit wird es keinen gewaltigen Schwanzvergleich geben - der uns aber auch theoretisch scheiß egal sein kann, denn wenn uns jemand mit sowas kommt, kann man diesen jemand auch ganz freundlich darauf hinweisen, dass man das nicht macht.

Chris


PS: @Gothic w: vielleicht könntest du generell im Forum mehr zum eigentlichen Thema sagen als immer und immer wieder Beiträge zu posten, in denen du nur irgendetwas belangloses in einem Satz kommentierst. Das ist mir bei dir schon öfter aufgefallen. Selbst wenn alle mit ihren Hashtags kommen, wenn dich das nicht interessiert: Überlies es.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: Misterious] - #2904603 - 12.06.2018, 21:02:13
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Die Idee gab es tatsächlich schon öfters aber ist wohl mit der jetzigen Forenversion nicht machbar. In aktuellen Versionen standardmäßig implementiert.
Da aber zur Zeit auch kein Entwickler zu Anpassung des einer neuen Forenversion an den Chat zur Verfügung steht, ist der Wunsch leider zur Zeit nicht umsetzbar.
Ja auch ich hatte mir schon öfters gewünscht das man mit Danke oder Gefällt mir den ein oder anderen Beitrag auf einfache Art bewerten könnte.
Klar ist ein Beitrag mit einer Begründung zum Danke aussagekräftiger, aber in der heutigen Zeit ist man ja faul geworden :-D und so bleibt sicherlich das ein oder andere Danke auf der Strecke.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: lutz39] - #2904697 - 13.06.2018, 14:12:50
misanthr0pix
Nicht registriert


Zitat:
Danke zu sagen ist einfach eine nette Geste, und wenn man das mit einem Button tun kann, warum nicht?
Danke :D So sehe ich das auch, es geht hier nicht darum, wer wie viele Danksagungen tätigt, sondern das es einfach die Möglichkeit gibt und allein dieser Button ist doch schon eine schöne Geste? :-]

Zitat:
ist wohl mit der jetzigen Forenversion nicht machbar.

Habt ihr eine eigene Forensoftware?



[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904765 - 13.06.2018, 20:00:26
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Antwort auf: misanthr0pix

Habt ihr eine eigene Forensoftware?


Nein ist eine angepasste Fremdsoftware und gerade deshalb nicht so einfach. Eine Neue Version würde wohl umfangreiche Ressourcen binden. (Entwickler der nicht vorhanden/zeitlich anderweitig eingespannt ist)
Kosten für Upgrade kommen dann wohl auch noch drauf.
Soweit mir bekannt sind deshalb wohl keine großen Änderungen/Verbesserung an der Forensoftware zur Zeit geplant.
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: lutz39] - #2904808 - 13.06.2018, 22:22:39
misanthr0pix
Nicht registriert


Darf ich fragen, welche Fremdsoftware?


[zum Seitenanfang]  
Re: Unter den Beiträgen ein Danke oder Mag ich - dran setzen? [Re: ] - #2904849 - 14.06.2018, 08:57:51
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es handelt sich hier um UBB.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, lutz39