Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907854 - 03.07.2018, 22:46:38
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Schade....
Hier hat man sich wieder das sch├Ânste rausgepickt.

Das einige nach der Umstellung keine Sch├╝tzlinge mehr bekommen, wurde wohl ├╝berlesen.
Vor der Umstelung hatte ich jeden Tag mind. 1. Nun nicht mal mehr nen Gespr├Ąchspartner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907903 - 04.07.2018, 12:26:41
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Wir haben alle Punkte besprochen.

Zur Verteilung der Sch├╝tzlinge:
Generell bekommen m├Ąnnliche Mentoren nur weibliche Sch├╝tzlinge. Das war ja bereits klar.
Sch├╝tzlinge haben jetzt die M├Âglichkeit, falls unsere Erkennung von nicht 'neuen' Nutzern fehlgeschlagen ist, sich aktiv als Sch├╝tzling abzumelden.

Faktoren:
-> Erkennung von 'nicht neuen Nutzern' (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> Aktiver Opt. Out als Sch├╝tzling (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> Weniger weibliche Sch├╝tzlinge (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge f├╝r M├Ąnner vorhanden)
-> Viele m├Ąnnliche Mentoren auf einen weiblichen Sch├╝tzling (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> M├Ąnner bekommen nur Frauen als Sch├╝tzling (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> Erfolg des Mentors

Daraus wird nat├╝rlich die Anzahl der Sch├╝tzlinge kalkuliert, die man selbst bekommt.
Bei M├Ąnnern ist das nat├╝rlich etwas weniger geworden, da die Erkennung Personen filtert und generell eher m├Ąnnliche Nutzer vorhanden sind.

Vielleicht hat dir das geholfen ;)
Liebe Gr├╝├če,
Stephanie :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907927 - 04.07.2018, 14:35:39
Ich atme ein und RASTE AUS

Antwort auf: LamiKa

Generell bekommen m├Ąnnliche Mentoren nur weibliche Sch├╝tzlinge. Das war ja bereits klar.

W├Ąre nat├╝rlich am Nutzerfreundlichsten wenn man neue User vorab fragt von welchem Geschlecht sie Hilfe haben m├Âchten ;-) So bekommt jeder was er m├Âchte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907930 - 04.07.2018, 14:42:47
Der Benny Do
Schne​efloc​kenwä​rmer​

Antwort auf: Sysadm

W├Ąre nat├╝rlich am Nutzerfreundlichsten wenn man neue User vorab fragt von welchem Geschlecht sie Hilfe haben m├Âchten ;-) So bekommt jeder was er m├Âchte.

Ne, das geh├Ârt schon in den Bereich Fetischanfragen, im Flirt gibt es ein paar Nutzer die immer nach M├Ądels zum Helfen fragen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Der Benny Do] - #2907948 - 04.07.2018, 17:54:24
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Das haben wir bereits getestet. Also m├Ąnnliche Mentoren und m├Ąnnliche Sch├╝tzlinge. Hier haben wir festgestellt, dass die Sch├╝tzlinge sehr sehr negativ reagieren. Daher diese Entscheidung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907955 - 04.07.2018, 19:59:24
Kev777
​Forumsengel

Zitat:
Das haben wir bereits getestet. Also m├Ąnnliche Mentoren und m├Ąnnliche Sch├╝tzlinge. Hier haben wir festgestellt, dass die Sch├╝tzlinge sehr sehr negativ reagieren. Daher diese Entscheidung.

Das liegt aber nicht an den mentoren sondern an den sch├╝tzlingen. Die sind dann gar nicht an hilfe interessiert bzw. nur an einer sehr speziellen art von hilfe, bei denen weibliche user dann zwingend n├Âtig sind.
Das knuddels genau DAS dann auch noch f├Ârdert find ich recht bedenklich. Findet ihr das nicht irgendwie ein wenig sexistisch das helfer auf grund ihres geschlechts bevorzug bzw. benachteiligt werden?

Und ja, nat├╝rlich gibts die ber├╝hmte ausnahme die nichts ''spezielles'' sucht und dennoch lieber mit dem weiblichen geschlecht redet.

ÔÇ×W├╝rden die Menschen das Geldsystem verstehen, h├Ątten wir eine Revolution noch vor morgen fr├╝h.ÔÇť
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2908001 - 05.07.2018, 02:13:11
whitekitty
​Verschollen ..

Antwort auf: Kev777

Das liegt aber nicht an den mentoren sondern an den sch├╝tzlingen. Die sind dann gar nicht an hilfe interessiert bzw. nur an einer sehr speziellen art von hilfe, bei denen weibliche user dann zwingend n├Âtig sind.

Und das ist mit ein Hauptgrund, warum ich so lange schon nichtmehr am Mentorprogramm teilnehme. Besagte, m├Ąnnliche Sch├╝tzlinge sind zu 90% in Matratzensport (Zumindest gef├╝hlt ist es so) und da wei├č ich direkt, dass ich die nicht anschreiben brauche, da ich die Antwort dann schon kenne. Knuddels setzt hier eindeutig das falsche Zeichen. Es ist doch kein Wunder, wenn die ├Âffentliche Meinung zum Chat immer mehr dahin geht, dass man von Leuten h├Ârt, dass "Knuddels doch dieser Sexchat ist". Tut lieber mal was f├╝r die Abgrenzung dieser Nutzergruppe, damit die Mehrheit ihre Ruhe hat. W├╝rde ├╝brigens auch uns in der Administrative den Tag angenehmer machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: whitekitty] - #2908039 - 05.07.2018, 11:25:11
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Das kann ich so aktuell nicht best├Ątigen. Die letzten Sch├╝tzlinge die ich hatte, wollten nicht ├╝ber Sex oder ├ähnliches quatschen. Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugeh├Ârt.

Zumal ihr, als Mentor, entscheiden k├Ânnt, ob ihr den Sch├╝tzling annehmen wollt. Ihr seht jetzt ja aus welchem Grund er sich angemeldet habt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908043 - 05.07.2018, 12:13:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Naja..... Lamika :-D bin da auf der Seite von Whitekitty.
Gehen wir mal davon aus ich bin Newbie.... komme in den Chat und bekomme dich als Mentor. Ich schreibe mit dir.
├ľffne dein Profil und sehe du bist Sysadmin. Da w├╝rde ich nen Teufeln tun, und mit dir feuchte geile erreghafte Texte austauschen :-D.
Dementsprechend logisch das du auf dieser Sichtwei├če keine Sexgespr├Ąche f├╝hrst. Bzw du nicht so angesprochen wirst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2908044 - 05.07.2018, 12:25:49
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Ich hab schon mit so vielen geschrieben.. da wusste noch nie jemand was ein Sysadmin ist ^^

Ich habe auch schon extrem viele Anfragen von Nutzern mit mehren 10.000 Minuten bekommen.. nicht mal die wussten was ein Sysadmin ist. Also die gingen dann direkt zur Sache in ihrer Anfrage.
Von denen wusste aber auch niemand, dass man bei Knuddels arbeiten kann. Das ist doch nur so ein Chat?? ^^

Deswegen w├╝rde ich das jetzt tats├Ąchlich nicht auf meinen.. Status(?) schieben? Die Newbies wissen mit dem Status ja nichts anzufangen :)

Ich kann das aber dennoch verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908059 - 05.07.2018, 14:02:02
Kev777
​Forumsengel

Das kann ich so aktuell nicht best├Ątigen. Die letzten Sch├╝tzlinge die ich hatte, wollten nicht ├╝ber Sex oder ├ähnliches quatschen. Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugeh├Ârt.

Zumal ihr, als Mentor, entscheiden k├Ânnt, ob ihr den Sch├╝tzling annehmen wollt. Ihr seht jetzt ja aus welchem Grund er sich angemeldet habt.

Erfahrungen von einzelnen personen k├Ânnen da durchaus recht unterschiedlich ausfallen.
Aber knuddels hat doch sicher statistiken dar├╝ber wieviele der sch├╝tzlinge von ihren mentoren wegen sexueller bel├Ąstigung gemeldet und anschlie├čend sanktioniert wurden, oder? Wie schaut es denn da aus? Die zahlen w├╝rden mich mal interessieren, da sie viel objektiver aufzeigen k├Ânnten wie die situation aussieht.

Zitat:

Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugeh├Ârt.

Aus dem satz werd ich nicht schlau.

ps: schade das auf meine nachricht nicht eingangen wurde.

ÔÇ×W├╝rden die Menschen das Geldsystem verstehen, h├Ątten wir eine Revolution noch vor morgen fr├╝h.ÔÇť
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2908063 - 05.07.2018, 14:31:41
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Wir tracken diese Statistik nicht.

Na, wenn ich denke, dass mein n├Ąchster Sch├╝tzling direkt nur ├Ąhm.. 'das Eine' will, dann f├╝hlt man sich darin nat├╝rlich best├Ątigt. Man sollte da allen erst mal eine Chance geben, bevor man jemanden verurteilt. Ich wei├č. Manchmal schwierig.

Indirekt bin ich auf deine Nachricht eingegangen, da ich auf die eingegangen bin, die auf deinem Beitrag aufbauten.
Aber:
Nein, das sehen wir nicht als sexistisch. Wir wollen den Sch├╝tzlingen den Einstieg hier vereinfachen. Und da wir rausgefunden haben, dass m├Ąnnliche Sch├╝tzlinge eben keinen einfachen Einstieg hatten, sobald sie einen m├Ąnnlichen Mentoren haben, haben wir uns dazu entschieden.

Vielen Dank f├╝r euer Feedback,
Stephanie

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908076 - 05.07.2018, 15:38:40
Kev777
​Forumsengel

Zitat:
Wir tracken diese Statistik nicht.

├┤o na das solltet ihr aber mal dann dringend anfangen. Insbesondere weil es ja dingehend immer wieder beschwerden gibt. Also k├Ânntet ihr mit dieser statistik doch klasse denjenigen den wind aus den segeln nehmen die eben meinen das 90% der sch├╝tzlinge eh nur das eine wolle.

Zitat:
Na, wenn ich denke, dass mein n├Ąchster Sch├╝tzling direkt nur ├Ąhm.. 'das Eine' will, dann f├╝hlt man sich darin nat├╝rlich best├Ątigt. Man sollte da allen erst mal eine Chance geben, bevor man jemanden verurteilt. Ich wei├č. Manchmal schwierig.

Ach du meinst weil der mentor sich denkt das der sch├╝tzi eh nur das eine will wird es genau so passieren?
Interessante weltansicht. Ich w├╝nsch mir das ich morgen im lotto gewinne, ganz doll. Da kann morgen ja nichts mehr schief geben. ;)

Mal im ernst, wenn die sch├╝tzlinge direkt mit sexuellen anfragen gegen├╝ber dem mentor auftreten dann hilft auch keine positive grundeinstellung weiter.

Zitat:
Nein, das sehen wir nicht als sexistisch. Wir wollen den Sch├╝tzlingen den Einstieg hier vereinfachen. Und da wir rausgefunden haben, dass m├Ąnnliche Sch├╝tzlinge eben keinen einfachen Einstieg hatten, sobald sie einen m├Ąnnlichen Mentoren haben, haben wir uns dazu entschieden.

Wenn die auswahl auf grund des geschlechts l├Ąuft und ein geschlecht dabei benachteiligt wird dann ist das sexismus. Das ihr das ganze zum ''vorteil'' des sch├╝tzlings macht spielt dabei keine rolle. Zumal das geschlecht, alter, aussehen oder was auch immer vom mentor einfach mal null eine rolle spielen sollte wenn es um hilfe zum chat geht. Wenn der sch├╝tzling nat├╝rlich andere ziele hat dann ist klar das ihn das st├Ârt das er von ggf. m├Ąnnlichen mentoren angeschrieben wird.
Ebenso sind nat├╝rlich die sch├╝tzlinge dann offenbar sexistisch und ihr unterst├╝tzt mit euren ma├čnahmen derartige ansichten auch noch.
Jemand der ein problem damit hat das er von einer m├Ąnnlichen person freundlich begr├╝├čt und ihm hilfe zum chat angeboten wird spiegelt irgendwie das gegenteil der knuddelsphilosophie wieder finde ich.
Wenn personen derartige engstirnige ansichten haben sollte man vielleicht etwas gegen diese engstirnigen ansichten in form von aufkl├Ąrung tun und solch verhalten nicht auch noch unterst├╝tzen, oder?

Wieso wird neuen usern eigentlich nicht die wahl gelassen selbst zu entscheiden ob sie hilfe wollen? Wer hilfe f├╝r den chat w├╝nscht, dem d├╝rfte es doch eigentlich v├Âllig schnuppe sein welches geschlecht der helfende hat, oder nicht?

- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908449 - 07.07.2018, 23:40:42
whitekitty
​Verschollen ..

- Hat sich erledigt. -

Bearbeitet von whitekitty (07.07.2018, 23:41:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908457 - 08.07.2018, 00:15:23
Maexxchen

Wir haben alle Punkte besprochen.

Sch├╝tzlinge haben jetzt die M├Âglichkeit, falls unsere Erkennung von nicht 'neuen' Nutzern fehlgeschlagen ist, sich aktiv als Sch├╝tzling abzumelden.

Faktoren:
-> Erkennung von 'nicht neuen Nutzern' (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> Aktiver Opt. Out als Sch├╝tzling (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> Weniger weibliche Sch├╝tzlinge (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge f├╝r M├Ąnner vorhanden)
-> Viele m├Ąnnliche Mentoren auf einen weiblichen Sch├╝tzling (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> M├Ąnner bekommen nur Frauen als Sch├╝tzling (dadurch -> weniger Sch├╝tzlinge vorhanden)
-> Erfolg des Mentors

Daraus wird nat├╝rlich die Anzahl der Sch├╝tzlinge kalkuliert, die man selbst bekommt.
Bei M├Ąnnern ist das nat├╝rlich etwas weniger geworden, da die Erkennung Personen filtert und generell eher m├Ąnnliche Nutzer vorhanden sind.

Vielleicht hat dir das geholfen ;)
Liebe Gr├╝├če,
Stephanie :)

Kann ich ├╝brigens nicht best├Ątigen. Bekomme nach wie vor so viele Sch├╝tzlinge wie vorher. Kann daher den Unmut bei einigen schon verstehen. Die Begr├╝ndungen seitens Knuddels machen dann aber auch keinen Sinn, da einige - mich eingeschlossen - offenbar nicht von "weniger Sch├╝tzlingen" betroffen sind, obwohl das nach obiger Auff├╝hrung ja durchaus Sinn ergeben w├╝rde.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle

Moderator(en):  Misterious 
momentan inaktiv: Mister Prince