Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907854 - 03.07.2018, 22:46:38
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Schade....
Hier hat man sich wieder das schönste rausgepickt.

Das einige nach der Umstellung keine Schützlinge mehr bekommen, wurde wohl überlesen.
Vor der Umstelung hatte ich jeden Tag mind. 1. Nun nicht mal mehr nen Gesprächspartner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907903 - 04.07.2018, 12:26:41
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 205
Ort: Karlsruhe
Wir haben alle Punkte besprochen.


Zur Verteilung der Schützlinge:
Generell bekommen männliche Mentoren nur weibliche Schützlinge. Das war ja bereits klar.
Schützlinge haben jetzt die Möglichkeit, falls unsere Erkennung von nicht 'neuen' Nutzern fehlgeschlagen ist, sich aktiv als Schützling abzumelden.

Faktoren:
-> Erkennung von 'nicht neuen Nutzern' (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Aktiver Opt. Out als Schützling (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Weniger weibliche Schützlinge (dadurch -> weniger Schützlinge für Männer vorhanden)
-> Viele männliche Mentoren auf einen weiblichen Schützling (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Männer bekommen nur Frauen als Schützling (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Erfolg des Mentors

Daraus wird natürlich die Anzahl der Schützlinge kalkuliert, die man selbst bekommt.
Bei Männern ist das natürlich etwas weniger geworden, da die Erkennung Personen filtert und generell eher männliche Nutzer vorhanden sind.


Vielleicht hat dir das geholfen ;)
Liebe Grüße,
Stephanie :)
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907927 - 04.07.2018, 14:35:39
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.240
Antwort auf: LamiKa

Zur Verteilung der Schützlinge:
Generell bekommen männliche Mentoren nur weibliche Schützlinge. Das war ja bereits klar.


Wäre natürlich am Nutzerfreundlichsten wenn man neue User vorab fragt von welchem Geschlecht sie Hilfe haben möchten ;-) So bekommt jeder was er möchte.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907930 - 04.07.2018, 14:42:47
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: LamiKa

Zur Verteilung der Schützlinge:
Generell bekommen männliche Mentoren nur weibliche Schützlinge. Das war ja bereits klar.


Wäre natürlich am Nutzerfreundlichsten wenn man neue User vorab fragt von welchem Geschlecht sie Hilfe haben möchten ;-) So bekommt jeder was er möchte.

Ne, das gehört schon in den Bereich Fetischanfragen, im Flirt gibt es ein paar Nutzer die immer nach Mädels zum Helfen fragen :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2907948 - 04.07.2018, 17:54:24
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 205
Ort: Karlsruhe
Das haben wir bereits getestet. Also männliche Mentoren und männliche Schützlinge. Hier haben wir festgestellt, dass die Schützlinge sehr sehr negativ reagieren. Daher diese Entscheidung.
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2907955 - 04.07.2018, 19:59:24
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Das haben wir bereits getestet. Also männliche Mentoren und männliche Schützlinge. Hier haben wir festgestellt, dass die Schützlinge sehr sehr negativ reagieren. Daher diese Entscheidung.

Das liegt aber nicht an den mentoren sondern an den schützlingen. Die sind dann gar nicht an hilfe interessiert bzw. nur an einer sehr speziellen art von hilfe, bei denen weibliche user dann zwingend nötig sind.
Das knuddels genau DAS dann auch noch fördert find ich recht bedenklich. Findet ihr das nicht irgendwie ein wenig sexistisch das helfer auf grund ihres geschlechts bevorzug bzw. benachteiligt werden?

Und ja, natürlich gibts die berühmte ausnahme die nichts ''spezielles'' sucht und dennoch lieber mit dem weiblichen geschlecht redet.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2908001 - 05.07.2018, 02:13:11
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Kev777

Das liegt aber nicht an den mentoren sondern an den schützlingen. Die sind dann gar nicht an hilfe interessiert bzw. nur an einer sehr speziellen art von hilfe, bei denen weibliche user dann zwingend nötig sind.


Und das ist mit ein Hauptgrund, warum ich so lange schon nichtmehr am Mentorprogramm teilnehme. Besagte, männliche Schützlinge sind zu 90% in Matratzensport (Zumindest gefühlt ist es so) und da weiß ich direkt, dass ich die nicht anschreiben brauche, da ich die Antwort dann schon kenne. Knuddels setzt hier eindeutig das falsche Zeichen. Es ist doch kein Wunder, wenn die öffentliche Meinung zum Chat immer mehr dahin geht, dass man von Leuten hört, dass "Knuddels doch dieser Sexchat ist". Tut lieber mal was für die Abgrenzung dieser Nutzergruppe, damit die Mehrheit ihre Ruhe hat. Würde übrigens auch uns in der Administrative den Tag angenehmer machen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: whitekitty] - #2908039 - 05.07.2018, 11:25:11
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 205
Ort: Karlsruhe
Das kann ich so aktuell nicht bestätigen. Die letzten Schützlinge die ich hatte, wollten nicht über Sex oder Ähnliches quatschen. Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugehört.

Zumal ihr, als Mentor, entscheiden könnt, ob ihr den Schützling annehmen wollt. Ihr seht jetzt ja aus welchem Grund er sich angemeldet habt.
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908043 - 05.07.2018, 12:13:21
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Naja..... Lamika :-D bin da auf der Seite von Whitekitty.
Gehen wir mal davon aus ich bin Newbie.... komme in den Chat und bekomme dich als Mentor. Ich schreibe mit dir.
Öffne dein Profil und sehe du bist Sysadmin. Da würde ich nen Teufeln tun, und mit dir feuchte geile erreghafte Texte austauschen :-D.
Dementsprechend logisch das du auf dieser Sichtweiße keine Sexgespräche führst. Bzw du nicht so angesprochen wirst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: ] - #2908044 - 05.07.2018, 12:25:49
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 205
Ort: Karlsruhe
Ich hab schon mit so vielen geschrieben.. da wusste noch nie jemand was ein Sysadmin ist ^^

Ich habe auch schon extrem viele Anfragen von Nutzern mit mehren 10.000 Minuten bekommen.. nicht mal die wussten was ein Sysadmin ist. Also die gingen dann direkt zur Sache in ihrer Anfrage.
Von denen wusste aber auch niemand, dass man bei Knuddels arbeiten kann. Das ist doch nur so ein Chat?? ^^

Deswegen würde ich das jetzt tatsächlich nicht auf meinen.. Status(?) schieben? Die Newbies wissen mit dem Status ja nichts anzufangen :)

Ich kann das aber dennoch verstehen.
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908059 - 05.07.2018, 14:02:02
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: LamiKa
Das kann ich so aktuell nicht bestätigen. Die letzten Schützlinge die ich hatte, wollten nicht über Sex oder Ähnliches quatschen. Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugehört.

Zumal ihr, als Mentor, entscheiden könnt, ob ihr den Schützling annehmen wollt. Ihr seht jetzt ja aus welchem Grund er sich angemeldet habt.

Erfahrungen von einzelnen personen können da durchaus recht unterschiedlich ausfallen.
Aber knuddels hat doch sicher statistiken darüber wieviele der schützlinge von ihren mentoren wegen sexueller belästigung gemeldet und anschließend sanktioniert wurden, oder? Wie schaut es denn da aus? Die zahlen würden mich mal interessieren, da sie viel objektiver aufzeigen könnten wie die situation aussieht.

Zitat:

Ich denke, dass da auch schon etwas Grundeinstellung dazugehört.

Aus dem satz werd ich nicht schlau.


ps: schade das auf meine nachricht nicht eingangen wurde.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: Kev777] - #2908063 - 05.07.2018, 14:31:41
LamiKaGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 26.08.2016
Beiträge: 205
Ort: Karlsruhe
Wir tracken diese Statistik nicht.


Na, wenn ich denke, dass mein nächster Schützling direkt nur ähm.. 'das Eine' will, dann fühlt man sich darin natürlich bestätigt. Man sollte da allen erst mal eine Chance geben, bevor man jemanden verurteilt. Ich weiß. Manchmal schwierig.

Indirekt bin ich auf deine Nachricht eingegangen, da ich auf die eingegangen bin, die auf deinem Beitrag aufbauten.
Aber:
Nein, das sehen wir nicht als sexistisch. Wir wollen den Schützlingen den Einstieg hier vereinfachen. Und da wir rausgefunden haben, dass männliche Schützlinge eben keinen einfachen Einstieg hatten, sobald sie einen männlichen Mentoren haben, haben wir uns dazu entschieden.


Vielen Dank für euer Feedback,
Stephanie
_________________________
food?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908076 - 05.07.2018, 15:38:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wir tracken diese Statistik nicht.


ôo na das solltet ihr aber mal dann dringend anfangen. Insbesondere weil es ja dingehend immer wieder beschwerden gibt. Also könntet ihr mit dieser statistik doch klasse denjenigen den wind aus den segeln nehmen die eben meinen das 90% der schützlinge eh nur das eine wolle.

Zitat:
Na, wenn ich denke, dass mein nächster Schützling direkt nur ähm.. 'das Eine' will, dann fühlt man sich darin natürlich bestätigt. Man sollte da allen erst mal eine Chance geben, bevor man jemanden verurteilt. Ich weiß. Manchmal schwierig.

Ach du meinst weil der mentor sich denkt das der schützi eh nur das eine will wird es genau so passieren?
Interessante weltansicht. Ich wünsch mir das ich morgen im lotto gewinne, ganz doll. Da kann morgen ja nichts mehr schief geben. ;)

Mal im ernst, wenn die schützlinge direkt mit sexuellen anfragen gegenüber dem mentor auftreten dann hilft auch keine positive grundeinstellung weiter.

Zitat:
Nein, das sehen wir nicht als sexistisch. Wir wollen den Schützlingen den Einstieg hier vereinfachen. Und da wir rausgefunden haben, dass männliche Schützlinge eben keinen einfachen Einstieg hatten, sobald sie einen männlichen Mentoren haben, haben wir uns dazu entschieden.

Wenn die auswahl auf grund des geschlechts läuft und ein geschlecht dabei benachteiligt wird dann ist das sexismus. Das ihr das ganze zum ''vorteil'' des schützlings macht spielt dabei keine rolle. Zumal das geschlecht, alter, aussehen oder was auch immer vom mentor einfach mal null eine rolle spielen sollte wenn es um hilfe zum chat geht. Wenn der schützling natürlich andere ziele hat dann ist klar das ihn das stört das er von ggf. männlichen mentoren angeschrieben wird.
Ebenso sind natürlich die schützlinge dann offenbar sexistisch und ihr unterstützt mit euren maßnahmen derartige ansichten auch noch.
Jemand der ein problem damit hat das er von einer männlichen person freundlich begrüßt und ihm hilfe zum chat angeboten wird spiegelt irgendwie das gegenteil der knuddelsphilosophie wieder finde ich.
Wenn personen derartige engstirnige ansichten haben sollte man vielleicht etwas gegen diese engstirnigen ansichten in form von aufklärung tun und solch verhalten nicht auch noch unterstützen, oder?

Wieso wird neuen usern eigentlich nicht die wahl gelassen selbst zu entscheiden ob sie hilfe wollen? Wer hilfe für den chat wünscht, dem dürfte es doch eigentlich völlig schnuppe sein welches geschlecht der helfende hat, oder nicht?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908449 - 07.07.2018, 23:40:42
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
- Hat sich erledigt. -


Bearbeitet von whitekitty (07.07.2018, 23:41:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungen am Mentorsystem [Re: LamiKa] - #2908457 - 08.07.2018, 00:15:23
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: LamiKa
Wir haben alle Punkte besprochen.


Zur Verteilung der Schützlinge:
Generell bekommen männliche Mentoren nur weibliche Schützlinge. Das war ja bereits klar.
Schützlinge haben jetzt die Möglichkeit, falls unsere Erkennung von nicht 'neuen' Nutzern fehlgeschlagen ist, sich aktiv als Schützling abzumelden.

Faktoren:
-> Erkennung von 'nicht neuen Nutzern' (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Aktiver Opt. Out als Schützling (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Weniger weibliche Schützlinge (dadurch -> weniger Schützlinge für Männer vorhanden)
-> Viele männliche Mentoren auf einen weiblichen Schützling (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Männer bekommen nur Frauen als Schützling (dadurch -> weniger Schützlinge vorhanden)
-> Erfolg des Mentors

Daraus wird natürlich die Anzahl der Schützlinge kalkuliert, die man selbst bekommt.
Bei Männern ist das natürlich etwas weniger geworden, da die Erkennung Personen filtert und generell eher männliche Nutzer vorhanden sind.


Vielleicht hat dir das geholfen ;)
Liebe Grüße,
Stephanie :)


Kann ich übrigens nicht bestätigen. Bekomme nach wie vor so viele Schützlinge wie vorher. Kann daher den Unmut bei einigen schon verstehen. Die Begründungen seitens Knuddels machen dann aber auch keinen Sinn, da einige - mich eingeschlossen - offenbar nicht von "weniger Schützlingen" betroffen sind, obwohl das nach obiger Aufführung ja durchaus Sinn ergeben würde.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 4 < 1 2 3 4 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious