Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
RIOT - LoL Watcher - #2900988 - 12.05.2018, 13:03:36
DerNeuanfang
​Keksimperator

Hallo,

Vorab muss er erwähnen, dass dieses Projekt von Riot geprüft und erlaubt wurde.
Alle Informationen die man durch diese App erhält, sind Informationen die das Spiel "League of Legends" (von Riot) durch eine API zur verfügung gestellt werden. Seid "May 4, 2018, 6:38 a.m". darf ich dieses Projekt realisieren und teilen.

LoLWatcher, was ist das?

Das ist eine App, die dir ermöglicht dein LoL-Account (Oder LoL-Accounts von anderen) dir im Chat anzeigen zu lassen. Dabei hast du die Möglichkeit in Knuddels dein LoL-Nick (für die APP) hinzuzufügen und über die App zu erfragen. Das einzige was gespeichert wird ist (wenn du es erwünschst) dein LoL-Nick.

Beispiel von meiner Anfrage:

LoLWatch: Anfrage von DerNeuanfang
Spielerinfo von GamingSports (Level 65)
Solo/Duo Liga: PLATINUM V mit 0 Ligapunkte.
Befindet sich aktuell in keinen Spiel.

Geeignet für Spiele Channels / Channels die sich auf PC-Spiele konzentrieren.

Das soll als anregung sein, dass man mit der API und anderen API zusammenarbeiten kann. Natürlich solltet ihr euch die Erlaubnis vorab holen, wenn es nicht anderes durch die AGB geregelt ist.

Interesse?
/apps 30558473.LoLWatch

Befehle:
/editnick (Hier kannst du dein Lol-Nick verknüpfen)
/getlol NICK||LOL-Account (Wenn Nick eingetragen ist, wird geschaut ob was verknüpft ist ansonsten sucht er den Nick bei LoL)

Mann könnte noch etwas an der Grafik arbeiten, aber ich denke als Beispiel reicht das ganze aus. :-)

Bearbeitet von DerNeuanfang (12.05.2018, 13:03:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: RIOT - LoL Watcher [Re: DerNeuanfang] - #2901043 - 13.05.2018, 13:09:00
Super Mega Death Rocket
get j​inxed​.​

Ziemlich geile Idee, Jan! :-D
Mal eine App, die mir gefällt.

"Rules are made to be broken, like buildings... or people." - Jinx.

[zum Seitenanfang]  
Re: RIOT - LoL Watcher [Re: Super Mega Death Rocket] - #2901132 - 14.05.2018, 10:33:51
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Coole Idee, cool von RIOT dir dazu auch die Rechte zu übertragen. :-)

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.

[zum Seitenanfang]  
Re: RIOT - LoL Watcher [Re: DerNeuanfang] - #2901140 - 14.05.2018, 12:13:52
LamiKa
​Knuddelsteam

:3 I Like.
Ich denke wir brauchen mal nen LoL-Smiley. (Beim 'Zocker' läuft Lol auffm PC.. just saying!) XD

[zum Seitenanfang]  
Re: RIOT - LoL Watcher [Re: LamiKa] - #2901149 - 14.05.2018, 14:41:39
Gothic w glücklich
​SockeJedn Tag etw ekliger

Antwort auf: LamiKa
:3 I Like.
Ich denke wir brauchen mal nen LoL-Smiley. (Beim 'Zocker' läuft Lol auffm PC.. just saying!) XD

Den Zocker Smiley hab ich mir schon zugelegt :-D :(zocker):

[zum Seitenanfang]  
Re: RIOT - LoL Watcher [Re: LamiKa] - #2901152 - 14.05.2018, 15:20:04
Dadddi93
​Nuss

Schöne Idee und auch eine gute Ergänzung zum Forumsthread, auch wenn dann nun ja nun wirklich alle sehen, dass ich nur ein fucking silver dude bin :-D

Die App ist ja wahrscheinlich für eine bessere Verknüpfung der Chatter zum Spiel, also dass sich Chatter zum Zocken besser koordinieren könnne, gedacht oder? Wie wäre dann noch die Möglichkeit sich in Rollen einorden zu können? Ich spiele bspw. seit 7 Jahren fast ausschließlich als Support, hier wäre es ja ungünstig, wenn ich mir für neue Kontakte weitere Supports ranhole. Würde also irgendwie sowas wünschen wie Top, Jungle, Mid, ADC, Support, Fill, ARAM, Twisted Treeline (auch wenn da keiner hin will, wer spielt das eigentlich überhaupt?)

Ansonsten bin ich überzeugt von der App so far. Die Informationen zum summoner name und noch viel mehr gibt es ja auch auf anderen Seiten schon (Will hier keine Fremdseitenwerbung machen, aber op.gg ist ja auch so schon bekannt genug eigentlich), von daher schön, dass das hier auch klappte.

Antwort auf: LamiKa
Das ist so lütt, das hätte auch gut und gerne DOTA 2 sein können :-D (Nein, also erkannt habe ich es schon, aaaaaaber ... :-P )

[zum Seitenanfang]  
Re: RIOT - LoL Watcher [Re: Dadddi93] - #2901154 - 14.05.2018, 15:43:52
LamiKa
​Knuddelsteam

Also bitte ^^
mehr konnte ich in dem Moment nicht mehr für uns rausholen :D
Ich nehme Vorschläge für nen League of Legends Smiley an xD

[zum Seitenanfang]  
Re: RIOT - LoL Watcher [Re: LamiKa] - #2901260 - 15.05.2018, 08:56:51
DerNeuanfang
​Keksimperator

LoL-Smiley... ja das wäre mal was feines :-D

Naja, die App soll ein Beispiel sein, dass man mit der API auch außerhalb von Knuddels agieren kann um Informationen zu verarbeiten. Mann kann die App natürlich noch erweitern. Mann könnte ne "Teamsuche" mit einbauen, Rollen und Divisionen im Profil verknüpfen und und und.... Derzeit ist die App nur dafür gedacht, dass man im Channel mal schnell schauen kann, welche Division XYZ ist. Oder ob der Spieler gerade im Spiel ist etc.p.p.

Theoretisch könntest du alle Informationen von op.gg auch hier einbinden und sogar eine art Shoutbox für laufende Spiele hinbauen. Aber ich glaube da würde der Zeit/Nutzen-Faktor doch dagegensprechen....

[zum Seitenanfang]