Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschlag: Neue Funktion - #2888466 - 08.02.2018, 21:41:43
Verifiziert
Nicht registriert


Ich schlage hier eine Sache vor:

Ich möchte gerne einen Vermerk sehen, dass ich das anzuschreibende Mitglied bereits angeschrieben habe. Es kommt öfters vor, dass Mitglieder aus Vergesslichkeit nach mehreren Tagen oder Wochen erneut mit dem gleichen Inhalt angeschrieben werden. Dies sollte durch einen Vermerk einsehbar sein. Bei LOVOO ist diese Funktion bereits eingebaut.

Was hält ihr von dieser Idee?


Bearbeitet von kimschi (04.03.2018, 23:10:13)
Bearbeitungsgrund: Titel angespasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: ] - #2891865 - 04.03.2018, 22:37:23
Herzlichen Glückwunsch kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Huhu,

danke erst einmal für die Idee.
Um die Meinungen und/oder Anregungen zu dieser Idee einzuholen öffne ich den Thread hiermit.

MfG
kimschi
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: ] - #2891876 - 04.03.2018, 23:07:53
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Finde ich eine sehr gute Idee ich wäre dafür...

MFG Alex ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: Alexthw] - #2891885 - 04.03.2018, 23:19:13
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn hinter einer solchen Funktion und ich sehe da nun auch kein Problem drin, wenn man eine Person nach einiger Zeit nochmals anschreibt. Des Weiteren kann man seine letzten Dialoge bereits unter /f einsehen. Ich weiß nun aber nicht, für welchen Zeitraum das gilt.

Da ich mal davon ausgehe, dass sich das Nachrichtensystem für K3 sowieso ändert, wäre es jetzt einfach verschwendete Zeit, sich um solch ein - in meinen Augen - sinnloses Feature zu kümmern.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: Maexxchen] - #2891901 - 05.03.2018, 04:13:05
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Mir erschließt sich bei dem Verbesserungsvorschlag auch nicht wirklich, was genau mit "anzuschreibendes Mitglied" gemeint ist. Geht es dabei um das Mentor-System? Oder allgemein, wenn man jemanden angeschrieben hat? Prinzipiell jedoch halte ich von einer solchen Funktion/Möglichkeit auch nicht sonderlich viel. Im Bezug auf das Mentor-System braucht man sowas grundsätzlich nicht - auch ohne kann man seinen Aufgaben als Mentor bequem und gut nachkommen. Allgemein für Nutzer, die man angeschrieben hat, sehe ich nun auch nicht wirklich eine Notwendigkeit drin, sowas zu integrieren. Wenn es beispielsweise ein wichtiges Anliegen ist, dann nutzt man dafür doch grundsätzlich sowieso das /m-System, oder nicht? Und wenn man jemandem auf diese Weise geschrieben hat, so ist dies unter /m sent dokumentiert. Im Zweifelsfall (habe ich auch schon öfter gemacht) archiviert man sich eine solche gesendete /m-Nachricht einfach, dann kann das Anschreiben auch gar nicht erst in Vergessenheit geraten.

Aber prinzipiell jedoch ist es absolut wünschenswert, wenn weiter gute Ideen kommen, auch wenn aktuell eifrig an Knuddels 3.0 gearbeitet wird. Dabei könnten viele, gute Ideen bei rausspringen, auf die das Knuddelsteam eventuell so an sich gar nicht gekommen wäre.


Bearbeitet von abki (05.03.2018, 04:15:55)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: Blackblood] - #2892093 - 05.03.2018, 22:50:10
Bizarrus
Nicht registriert


Zumal, wenn man jemanden angeschrieben hat, dies mobil ersichtlich ist - Hier sieht man nämlich den Chatverlauf, selbst mit Datum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: ] - #2892131 - 06.03.2018, 09:43:12
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Ich denke manchmal, dass denen das egal ist, ob sie einen jeden Tag 1x anschreiben, oder stündlich dasselbe schreiben :-D Als wenn sie sich aufgeschrieben haben, wen sie alles anschreiben und ihre Liste abarbeiten :-D
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: Gothic w] - #2892209 - 06.03.2018, 17:27:03
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.474
Antwort auf: Gothic w
Ich denke manchmal, dass denen das egal ist, ob sie einen jeden Tag 1x anschreiben, oder stündlich dasselbe schreiben :-D Als wenn sie sich aufgeschrieben haben, wen sie alles anschreiben und ihre Liste abarbeiten :-D


Nun ja... da gibt es aber auch jene, die bewusst erstmal 50 Leute anschreiben (in der Regel auch immer der selbe Satz) und somit hoffen, dass einer von denen antwortet. Und das man auch mal jemanden erwischt (gerade dann, wenn Mann dauerhaft in einem und dem selben Channel sich aufhält), den man schon mal angeschrieben hat, wäre das durchaus denkbar sowas einzuführen.. ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Funktion [Re: xx Niico <3 xx] - #2900502 - 07.05.2018, 17:00:03
DieKerstin2017
Forumuser

Registriert: 22.12.2017
Beiträge: 36
Antwort auf: xx Niico <3 xx
das[s] man auch mal jemanden erwischt (gerade dann, wenn Mann


Da ist was dran^^
_________________________
Besser gut als schnell. Aber besser schlecht als nie!

[zum Seitenanfang]