Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fehler im Textfenster für /rose ? - #2899740 - 01.05.2018, 16:09:57
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Ich hab soeben Rosen verschicken wollen, aber das Textfenster ist offenbar neu aufgebaut und es fehlt der Button, um Smileys einzufügen
Das Ganze habe ich in der Windows-App probiert, ich besitze ausserdem den Smiley ''Compose a rose''
Wäre schön, wenn sich das wieder normalisieren würde
Für Rückragen steh ich gern zur Verfügung
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Felix154] - #2899777 - 01.05.2018, 20:44:56
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Also ich kann ganz normal die Rosen versenden, auch der Button ist vorhanden-
Das Feature Compose a rose habe ich auch.

Kannst du mal /Version hier posten?

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Felix154] - #2899781 - 01.05.2018, 20:49:05
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Felix154
Ich hab soeben Rosen verschicken wollen, aber das Textfenster ist offenbar neu aufgebaut und es fehlt der Button, um Smileys einzufügen
Das Ganze habe ich in der Windows-App probiert, ich besitze ausserdem den Smiley ''Compose a rose''
Wäre schön, wenn sich das wieder normalisieren würde
Für Rückragen steh ich gern zur Verfügung


Habe selbiges Problem

/version
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzr (b180428); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 7 (6.1); User-Agent: \"standalone\"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: tdu89] - #2899792 - 01.05.2018, 21:31:13
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Auch bei imr kein Button für die Smileybox vorhanden.

_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: UltimateG4ming] - #2899793 - 01.05.2018, 21:34:59
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hallo,

das Problem ist unter #17258 bekannt.

# Andi.
(Bugs-Team)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: 8Andi8] - #2899800 - 01.05.2018, 22:21:48
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Wenn wir schon bei Rosen sind: Wahrscheinlich irgendwas wegen der Umstellung mit KCode und so, aber wenn man keine Rose mehr hat, kommt eine Fehlermeldung, die in sich auch einen Fehler hat. Bugception?


[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Dadddi93] - #2899856 - 02.05.2018, 12:34:29
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Zusatz:
wenn man einen Text eingibt, wird fast jedes Wort mit einer roten Wellenlinie (ähnlich wie bei Rechtschreibfehlern) unterlegt
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: tdu89] - #2902876 - 30.05.2018, 18:41:29
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Felix154
Ich hab soeben Rosen verschicken wollen, aber das Textfenster ist offenbar neu aufgebaut und es fehlt der Button, um Smileys einzufügen
Das Ganze habe ich in der Windows-App probiert, ich besitze ausserdem den Smiley ''Compose a rose''
Wäre schön, wenn sich das wieder normalisieren würde
Für Rückragen steh ich gern zur Verfügung


Habe selbiges Problem

/version
Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzr (b180428); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 7 (6.1); User-Agent: \"standalone\"


Der Smiley Button fehlt immer noch. Kann doch KEINE 3 Wochen dauern das wieder einzufügen........................

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: tdu89] - #2902879 - 30.05.2018, 19:20:34
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
Im Namen von NatureOne2013. (Hab Erlaubniss sie zu nennen, da sie im Forum nicht aktiv ist)

Sie hat das selbe Problem seit 1 Woche.


_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: tdu89] - #2902959 - 31.05.2018, 19:34:44
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Zitat:


Der Smiley Button fehlt immer noch. Kann doch KEINE 3 Wochen dauern das wieder einzufügen........................



Analog kann man die Smiley-Syntax ja dennoch manuell einfügen oder eben kopieren und einfügen.

Man kann den Text ja auch in einer /m vorschreiben (dort hast du ja die Smiley-Box) und von dort Kopieren & Einfügen.

Klar ists umständlich, aber immerhin ein Workaround.

Die Entwickler wissen bescheid.

Also abwarten und Tee trinken. ;-)

Lg René
[Bugs-Team]

_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Felix154] - #2904092 - 10.06.2018, 09:50:48
wichtel13
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.11.2006
Beiträge: 435
hallöle zusammen
wollte nur einmal nachfragen,ob es schon was neues zum rosenversand gibt?
ich kann seit anfang Mai keine Rosen versenden?
komischerweise geht's aber mit meinem Zweitnick?
ganz lieben Dank


[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Malboro 2000] - #2904104 - 10.06.2018, 10:54:30
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Malboro 2000
Zitat:


Der Smiley Button fehlt immer noch. Kann doch KEINE 3 Wochen dauern das wieder einzufügen........................



Analog kann man die Smiley-Syntax ja dennoch manuell einfügen oder eben kopieren und einfügen.

Man kann den Text ja auch in einer /m vorschreiben (dort hast du ja die Smiley-Box) und von dort Kopieren & Einfügen.

Klar ists umständlich, aber immerhin ein Workaround.

Die Entwickler wissen bescheid.

Also abwarten und Tee trinken. ;-)

Lg René
[Bugs-Team]




Leider kann man in das Rosenfenster nichts einfügen was man vorher wo anders kopiert hat und das finde ich gerade wenn man jemanden mal nen etwas längeren Text per Rose schicken möchte auf Dauer doch recht nervig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Sweet Merkur] - #2904114 - 10.06.2018, 11:56:58
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Antwort auf: Sweet Merkur
Leider kann man in das Rosenfenster nichts einfügen was man vorher wo anders kopiert hat und das finde ich gerade wenn man jemanden mal nen etwas längeren Text per Rose schicken möchte auf Dauer doch recht nervig.


Das geht bei mir mit der Knuddels Pc-App ohne Probleme.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Königspinguin] - #2904130 - 10.06.2018, 13:49:23
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Königspinguin
Antwort auf: Sweet Merkur
Leider kann man in das Rosenfenster nichts einfügen was man vorher wo anders kopiert hat und das finde ich gerade wenn man jemanden mal nen etwas längeren Text per Rose schicken möchte auf Dauer doch recht nervig.


Das geht bei mir mit der Knuddels Pc-App ohne Probleme.


Ich nutze auch die Windows App für PC
und bei mir geht es leider nicht,
ich habe es eben noch einmal ausprobiert.
Auch bei meinem anderen Nick kann man in das Rosenfenster nichts reinkopieren,
das habe ich gerade auch schnell mal getestet.

Knuddels - Java ChatApplet - Version: V9.0bzu (b180528); Java-Version: 1.8.0\_144 (32bit); OS-Version: Windows 10 (10.0); User-Agent: \"standalone\"

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Sweet Merkur] - #2904144 - 10.06.2018, 16:03:14
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Also das was du kopieren willst mittels "strg+c" kopieren und dann in das Rosenfenster klicken und mittels "strg+v" einfügen sollte problemlos funktionieren.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Königspinguin] - #2904160 - 10.06.2018, 17:34:51
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Antwort auf: Königspinguin
Also das was du kopieren willst mittels "strg+c" kopieren und dann in das Rosenfenster klicken und mittels "strg+v" einfügen sollte problemlos funktionieren.


Stimmt so funktioniert das schon,aber mal ehrlich gesagt wer macht sich denn die Mühe und kopiert so Texte???
Ich habe noch nie so irgendwas kopiert,zumal ja auch die Tastatur auch nicht immer das macht was sie soll und da bin ich nicht die einzige bei der die Tastatur eben ab und zu die Buchstaben net so annimmt wie man sie drückt und ich hab dann nicht wirklich Lust jedesmal aufs neue zu schauen ob das nu an meiner Tastaur liegt,man sieht ja nicht ob die Eingabe richtig ist.Das Kopieren mit den Maustasten ist einfacher,jedenfalls für mich und das klappt ja leider schon ne ganze Weile beim Rosenfenster nicht.Komischer Weise kann ich aber in einer /m oder per /p ohne Probleme mit den Maustasten Texte etc reinkopieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Fehler im Textfenster für /rose ? [Re: Sweet Merkur] - #2904200 - 10.06.2018, 21:43:58
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Sweet Merkur


Stimmt so funktioniert das schon,aber mal ehrlich gesagt wer macht sich denn die Mühe und kopiert so Texte???
Ich habe noch nie so irgendwas kopiert,zumal ja auch die Tastatur auch nicht immer das macht was sie soll und da bin ich nicht die einzige bei der die Tastatur eben ab und zu die Buchstaben net so annimmt wie man sie drückt und ich hab dann nicht wirklich Lust jedesmal aufs neue zu schauen ob das nu an meiner Tastaur liegt,man sieht ja nicht ob die Eingabe richtig ist.Das Kopieren mit den Maustasten ist einfacher,jedenfalls für mich und das klappt ja leider schon ne ganze Weile beim Rosenfenster nicht.Komischer Weise kann ich aber in einer /m oder per /p ohne Probleme mit den Maustasten Texte etc reinkopieren.


Das ist eigentlich genau die Art, auf die man Texte kopiert weil es einfacher und deutlich schneller ist, als KOpieren und einfügen mit der Maus, da man hier zweihändig arbeiten kann und weniger Mausbewegung braucht.
Und die Tastatur übernimmt in der Regel Buchstaben, es liegt also entweder an einer erheblichen Abnutzung oder am Layer 8.

Dass es bei manchen Fenstern nicht klappt, kann einerseits an Knuddels liegen, möglicherweise ist das Absicht. Es kann aber auch sein, dass es am Browser liegt. Ich kann mich da an ein CMS erinnern, welches zwar grundsätzlich das Nutzen der Maus zum KOpieren und Einfügen erlaubte, aber solange nicht ermöglichte, bis man dazu die Erlaubnis erteilte. Nun weiß ich nicht ob das an Java, Javascript oder etwas Anderem lag. Sicher weiß jemand was ich meinte. Jedenfalls musste die Funktion erst über den Browser oder Java, Javascript etc. pp. erst freigeschaltet werden.

Versuch es einfach mal mit strg+c und strg+v, du wirst die Vorteile dadurch lieben lernen.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious