Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
/M Achiv erweitern - #2898151 - 20.04.2018, 07:16:25
Alexthw
Forumuser

Registriert: 11.01.2010
Beiträge: 173
Guten Morgen zusammen, hätte hier mal ein Vorschlag, ob man eventuell da das Achiv derzeit auf 30 ( /ms) Beschränkt ist.Ob man das auf 100 oder so erweitern kann ich finde es wichtig da man auch wichtige /M nicht sofort löschen möchte und neue ablegen möchte da finde ich es persönlich 30 zu Wenig. Das könnte man ja auch mit eim Smylie oder ab ein gewissen Status bekommt so wie ab Fam oder ab Stammi. Oder halt eben für die wichtigen posten so wie (CM - Admin - Teamler)... Da die Team so wie (CM - Admin -Teamler) doch mal schon mehr als 30 /M ablegen müssen/wollen.

Fals dazu Fragen sind gerne im Chat anschreiben.

Gruß Alex! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: Alexthw] - #2898393 - 22.04.2018, 19:55:34
Herzlichen Glückwunsch kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Moin,

danke für deine Idee. Ich finde die Idee an sich nicht schlecht. Damit auch anderer User ihre Meinung oder Anregungen hier mitteilen können, öffne ich den Thread. Bitte wie immer sachlich und beim Thema bleiben.

Grüüüße
kimschi
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: Alexthw] - #2898775 - 25.04.2018, 00:28:41
Loyal

Registriert: 14.08.2017
Beiträge: 1.017
Also grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht. Ich würde es kostenfrei auf jeden Fall für die erweitern wollen, die mit einer besonderen Aufgabe (Admin usw.) hier tätig sind.
Da erscheint es mir als besonders sinnvoll, gerade weil man ohne Ende mit wichtigen /m's bombadiert wird.
Für alle anderen User würde ich einen Smiley mit der Möglichkeit das Archiv zu vergrößern für gut heißen. Einfach weil ich es nicht als notwendig ansehe, dass jeder X Plätze frei hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: Loyal] - #2898829 - 25.04.2018, 14:25:42
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Loyal
Für alle anderen User würde ich einen Smiley mit der Möglichkeit das Archiv zu vergrößern für gut heißen. Einfach weil ich es nicht als notwendig ansehe, dass jeder X Plätze frei hat.


Der Smiley wäre unnötig.
Jeder entscheidet für sich was er als wichtig empfindet und was nicht und das hat auch nichts damit zutun ob man ein Ehrenamt hat oder nicht.

Ich fände es jedenfalls sinnlos wenn man es für Ehrenämter ändert und für normale User nicht falls man eine Änderung anstrebt. Dann kann man es auch direkt für alle machen, schadet ja niemanden ob alle davon profitieren.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: ] - #2898839 - 25.04.2018, 15:13:51
Maik1993
​Yo!

Registriert: 02.07.2005
Beiträge: 2.183
Ort: Magdeburg
Als ehrenamtliche Person (ob CM dazugehört weiß ich nicht) hat man bereits 100 Plätze im Archiv. Seid ich kein wirklichen administrativen Posten mehr habe, habe auch nahezu nie mehr irg was speichern müssen. Selbst 10 Plätze wären mir dann sogar schon zu viel.


Bearbeitet von Maik1993 (25.04.2018, 15:15:31)

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: ] - #2898942 - 26.04.2018, 02:30:12
Amputiert
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: Loyal
Für alle anderen User würde ich einen Smiley mit der Möglichkeit das Archiv zu vergrößern für gut heißen. Einfach weil ich es nicht als notwendig ansehe, dass jeder X Plätze frei hat.



Ich fände es jedenfalls sinnlos wenn man es für Ehrenämter ändert und für normale User nicht falls man eine Änderung anstrebt. Dann kann man es auch direkt für alle machen, schadet ja niemanden ob alle davon profitieren.


Naja man muss natürlich auch berücksichtigen, wenn von ich sag mal 4 mio User der Platz erweitert wird von 30 auf 100, das dann der Platz auf den Servern gewaltig in die Höhe schnellt - ist denke, dass eine Kostenfrage... Technisch wäre das sicher machbar aber auch mit höheren Kosten (Serverplatz) verbunden...


Bearbeitet von Amputiert (26.04.2018, 02:30:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: ] - #2898956 - 26.04.2018, 08:42:10
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: Amputiert
[quote=2898829:Sysadm]

Naja man muss natürlich auch berücksichtigen, wenn von ich sag mal 4 mio User der Platz erweitert wird von 30 auf 100, das dann der Platz auf den Servern gewaltig in die Höhe schnellt - ist denke, dass eine Kostenfrage... Technisch wäre das sicher machbar aber auch mit höheren Kosten (Serverplatz) verbunden...


Welcher Platz soll da in die Höhe schießen und warum sollte das Extrakosten verursachen? Von 4 Millionen Nutzern würden 100 Nachrichten a 2000 Buchstaben belegen gerade einmal 80GB, ein paar großzügige Metadaten dazu und wir sind vielleicht bei 100GB. Kostenpunkt: 1 Monat VIP Gold

Na wenn Knuddels sich nicht einmal eine SD-Karte leisten kann, dann gute Nacht... :D

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: ] - #2899105 - 26.04.2018, 20:25:12
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Nachrichten sind doch eh alle schon gespeichert, wie man durch die Android-App sehen konnte. Man öffnet das Profil einer Person, mit der man seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben hat und findet auf einmal Nachrichten, die zwei Jahre alt sind. Warum die Anzahl also extrem beschränkt ist kann ich nicht nachvollziehen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: UltimateG4ming] - #2899113 - 26.04.2018, 22:02:41
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Ich wäre dafür, dass es Makierungsfelder gibt, wo man mehrere Nachrichten aus dem Archiv anklicken und gleichzeitig löschen kann. Ich find es mühsam jede nachricht einzelnd zu löschen bei 100 nachrichten :-D
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: /M Achiv erweitern [Re: Gothic w] - #2899153 - 27.04.2018, 06:56:03
Der Benny Do
Nicht registriert


Da bin ich dafür.
Wobei es ja bei Android relativ einfach gemacht werden könnte.
Statt bei Slide immer erst zu archivieren um dann knöpfchen drücken zu müssen, könnte man einfach links löschen rechts archivieren.
Ich bin da auch sehr gespannt auf das Jahr 2023 in dem vielleicht K3 kommt und endlich das Geklicke mit den /m wegfällt.


Bearbeitet von Der Benny Do (27.04.2018, 06:57:36)

[zum Seitenanfang]