Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Landesflaggen vor bzw. nach jedem Nicknamen - #2898941 - 26.04.2018, 02:18:41
Amputiert
Nicht registriert


Hallo Knuddelsgemeinde,

Da ja Knuddels Schweiz und Österreich mit auf Knuddels.de rüber wäre es doch sinnvoll, vor/Nach jedem Nicknamen die jeweilige Landesflagge vom User sichtbar zu machen? Zum Beispiel neben dem Geschlechtssymbol

Beispiel:

🇩🇪 Amputiert
oder
Amputiert 🇩🇪

das gleiche natürlich auch für z.B. türkische Mitbürger - was haltet ihr von dem Vorschlag?


Bearbeitet von Amputiert (26.04.2018, 02:21:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Landesflaggen vor bzw. nach jedem Nicknamen [Re: ] - #2901793 - 20.05.2018, 16:23:44
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Hallo Amputiert,

also wenn ich ehrlich bin, kann ich mir so erst einmal nicht wirklich erklären, wieso man so etwas unbedingt braucht? Wo genau siehst du denn da einen unverzichtbaren Nutzen drin, diese Idee umzusetzen? Wäre schön, wenn du noch ein bisschen genauer erklären kannst, wo genau der Nutzen drin liegen soll bzw. wo du die Vorteile in deiner Idee siehst. Ansonsten kann hier nun gerne über die Idee diskutiert werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Landesflaggen vor bzw. nach jedem Nicknamen [Re: Blackblood] - #2901795 - 20.05.2018, 16:35:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
der vorteil soll wohl darin liegen schneller leute aus dem eigenen land zu finden.

Allerdings halte ich die idee das vor oder nach dem nick anzuzeigen für nicht gerade dolle, da wir dann ruck zuck ein fahnenmeer der unterschiedlichsten länder haben werden und das von einigen ganz sicher genutzt werden würde um sich eben als gruppe von anderen abzuheben. Und ich weiß nicht ob das so eine gute idee ist das herkunftmerkmal zur gruppenbildung so prominent im chat darzustellen.

Das ganze nur auf die deutsche, schweizer und österreichische flagge zu beschränken wäre zwar eine möglichkeit, aber ob das so gut bei den leuten ankommt bezweifel ich mal. Da ja einige eben doch in anderen ländern leben und sich dann ausgeschlossen fühlen könnten.

Im übrigen gibt es da den befehl /top distance den man nutzen kann um user aus der nähe im channel zu finden. Sicher, ist nicht gerade die dolltes möglichkeit und das könnte man im jahr 2018 auch mal etwas moderner gestalten, aber so als grundfunktion sollte das doch völlig aureichen, oder?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Landesflaggen vor bzw. nach jedem Nicknamen [Re: Kev777] - #2901799 - 20.05.2018, 17:36:09
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.436
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Und es gibt schon Smileys, die zumindestens beim Schreiben (öffentlichen) es ermöglichen eine Flagge anzuzeigen (EM Smileys aus dem Jahr 2016)
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]