Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Geschenkideen - #2863053 - 29.08.2017, 17:19:33
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.972
Ort: Baden-Württemberg
Huhu ihr Lieben,

kennt ihr das. Ihr sollt etwas schenken zum Geburtstag, zur Hochzeit oder zur Geburt?

Doch... was schenkt man zu bestimmten Anlässen eigentlich?
In diesem Thread können wir uns gegenseitig helfen und Tipps geben was man nun schenken könnte.
Zusammen kommt man ja oft auf tolle Ideen!

Ich wünsche euch viel Spaß in diesem Thread!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenkideen [Re: kimschi] - #2863054 - 29.08.2017, 17:22:20
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.972
Ort: Baden-Württemberg
Ich fange auch mal direkt an!

Eine gute Freundin von mir fängt im September an mit ihrer ersten Ausbildung in einem Reisebüro.
Ich möchte ihr gerne etwas zum Anfang schenken als kleine liebe Geste. Also nichts teures und großes. :-P

So ein paar kleine Ideen hatte ich schon doch ich bin gespannt darauf was ihr für Ideen hättet! Eine Karte, Glücksbringer? Was sagt ihr kann man gut zum Start einer Ausbildung schenken? :)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenkideen [Re: kimschi] - #2863074 - 29.08.2017, 19:33:21
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Kleines Flugzeug vielleicht? Oder so einen Sonnenschirm mit einem kleinem Stofftier drin? :) Dazu dann zwei Kinderriegel und dann passt das! :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenkideen [Re: kimschi] - #2863086 - 29.08.2017, 20:52:11
UItravioIence
Heavy​ Meta​l Lov​e of ​Mine​

Registriert: 17.07.2015
Beiträge: 8
Ort: Wiesbaden
Ich finde ja immer, dass Geschenke persönlich und v.a. individuell sein müssen. Wenn ich jemandem etwas schenken will, denke ich zurück, an vergangene Gespräche, aus denen ich etwas herauskristallisieren kann, was ich zu einem Geschenk machen kann, oder ich orientiere mich direkt an offenbarte Wünsche und Interessen.

Adorno schrieb einst in Minima Moralia:
"Der Verfall des Schenkens spiegelt sich in der peinlichen
Erfindung der Geschenkartikel, die bereits da
rauf angelegt sind, daß man nicht weiß,
was man schenken soll, weil man es eigentlich gar nicht will. Diese Waren sind
beziehungslos wie ihre Käufer."

Und was mir noch ganz gut gefiel:
"[...] Günstigenfalls schenken sie, was sie sich selber wünschten, nur ein paar
Nuancen schlechter."

Daher ist es mir wichtig, dem Beschenkten so viel Exklusivität wie möglich einzuräumen, sonst kann ich mir das Schenken gleich sparen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenkideen [Re: UItravioIence] - #2863092 - 29.08.2017, 21:21:07
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.416
Ort: Nürnberg
Ich verschenke gerne Dinge. Wenn es mal nichts Selbstgebackenes ist, dann versuche ich immer zu überlegen, was dem anderen Spaß macht oder sonst irgendwie gefällt. Gemeinsame Fotos in einen schicken Rahmen packen und selbst dekorieren ist auch immer was feines.

Ich hab zum Ausbildungsstart damals wieder eine kleine Schultüte bekommen. Selbstverständlich mit Süßkram für die Nerven, aber auch mit allerlei kleinen Dingen wie Glücksbringer, neuem Schreibkram usw. In ihrem Fall könnte man die ja nun mit Flugzeugen oder den Namen verschiedener Reiseorte zieren. Falls du eine Karte schreibst ist das ja ebenfalls damit dekorierbar. Karten kann man auch super selber basteln! Handgemacht hat sowieso immer eine sehr persönliche Note und da freu ich mich auch drüber. :-)
_________________________
We are not your kind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenkideen [Re: kimschi] - #2863179 - 30.08.2017, 13:27:50
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.972
Ort: Baden-Württemberg
Sooo. Ich war im Buchhandel und die haben ja so viel schönen Krims Krams. Dann fand ich dieses Einhornbuch (Sie liebt Einhörner! :-D). Dazu noch die Karte mit lieben Text hinten und das kleine Büchlein mit lieben Sprüchen. Das Badesalz passend zum Thema Urlaub (Da sie ja im Reisebüro anfängt) und noch ein bisschen Schoki. Achja, und ein Leuchtstern wozu ich schrieb "Dieser Stern soll immer auf dich aufpassen!". Kleiner Glücksbringer sozusagen. Ich hoffe sie freut sich! :) Achja, nicht zu vergessen die süße Papiertüte! :-D

Warnung! Spoiler!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Geschenkideen [Re: kimschi] - #2898634 - 23.04.2018, 23:03:55
kimschiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 2.972
Ort: Baden-Württemberg
Prüfungsphase! Diese stehen entweder, wie in meinem Fall, gerade vor der Tür oder man ist bereits durch. Ich habe mir für zwei gute Freundinnen aus meiner Klasse etwas kleines einfallen lassen um ihnen eine Freude zu bereiten zu den Prüfungen. Als kleiner Glücksbringer oder Motivation!



Vielleicht als Inspiration für einige von euch die auch Freunde in der Prüfungszeit haben und sie etwas aufmuntern wollen!
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]