Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Level Up Smileysystem - #2898389 - 22.04.2018, 19:47:34
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Nabend ;-)

In der letzten Zeit waren zwei Dinge sehr präsent bei Knuddels, 1. Inflation und 2. Unseriöse Mittel auf kosten der User um der Inflation entgegen zu wirken.
Meine Idee handelt von einer Level Up Smileyreihe die man lediglich für Knuddel kaufen kann.

Level Up Smileys:

Bei der Idee handelt es sich um eine Smileyreihe die aus 12 Stufen besteht und dessen Startsmiley man für X Knuddel kaufen kann.
Man kauft den Startsmiley dessen Level 1 ist und hat die Möglichkeit die des Smileys per Button zu erhöhen oder 1 Knuddel zu bekommen falls der Versuch scheitert.

Hier mal eine Grafische Darstellung:




Smileyslot:

Der kauf eines Level Up Smileys ist eine Art Tauschaktion mit dem System.
Man gibt einen eigenen Smiley + Knuddel ab um ein LU Smiley zu erhalten.
Sollte der Versuch eines Level Up's scheitern erhält man einen Tauschsmiley + 1 Knuddel.

Hat den Hintergrund das man nicht für X Knuddel beliebig viele Smileyslots kaufen kann.


Konservierung:

LU Smileys sind NUR tauschbar wenn sie a.) vorher konserviert wurden oder b.) Stufe 12 erreicht wurde.
Auch hier habe ich eine Grafik zur Veranschaulichung erstellt und ja, die konservierungspreise sind bewusst je Level sehr teuer.




Level Up versuch:

Einfach eine ungelungene Grafik die zeigt, wie das Level Up Fenster aussehen könnte :-D





Joa das wars ;-)
Ideenerweiterungen und Kritik wie immer gern gelesen.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Level Up Smileysystem [Re: ] - #2898391 - 22.04.2018, 19:54:13
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Moin,

danke erst einmal für deine Idee. Gerne öffne ich den Thread um die Anmerkungen oder Anregungen anderer User einzuholen. Bitte wie immer sachlich und beim Thema bleiben.

Grüüüße
kimschi
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: Level Up Smileysystem [Re: kimschi] - #2898397 - 22.04.2018, 20:11:58
Gangsterhater
​Hier klicken

Registriert: 11.05.2003
Beiträge: 3.879
Ort: Frankfurt a.M.
Heyho,

was genau soll der Sinn daran sein?

(Außer Knuddels aus dem System zu nehmen; diese werden doch nun sowieso über Steuern und Gebühren rausgezogen)
Zudem wäre es deutlich einfacher ohne das Upgrade-System die Smileys einfach so bei James oder Jameline als Smileybot kaufen zu können, aber damit würde man seinem eigenen Bezahlprodukt Konkurrenz machen, daher bezweifel ich, dass die Idee überhaupt Anklang findet.

Sorry für die Gedanken die du dir gemacht hast, aber ist ja eh nur meine Meinung... :-)

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Level Up Smileysystem [Re: Gangsterhater] - #2898400 - 22.04.2018, 20:42:40
Bizarrus
Nicht registriert


Sehr unnütz und gibt es im Prinzip doch schon:
Rang in der Tauschbörse - Du zahlst und steigst auch immer weiter auf. Sogar mit Features <LOL>.

Du machst dir umsonst Gedanken um etwas, was keinen Sinn ergibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Level Up Smileysystem [Re: ] - #2898404 - 22.04.2018, 21:10:06
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Antwort auf: Bizarrus

Rang in der Tauschbörse - Du zahlst und steigst auch immer weiter auf. Sogar mit Features <LOL>.


Was hat der Rang in der Tauschbörse mit der Idee zu tun %-) ?
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Level Up Smileysystem [Re: ] - #2898406 - 22.04.2018, 21:42:55
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
werd ich nicht schlau draus.

Zitat:
Man gibt einen eigenen Smiley + Knuddel ab um ein LU Smiley zu erhalten.
Sollte der Versuch eines Level Up's scheitern erhält man einen Tauschsmiley + 1 Knuddel.

muss aber dann irgendwie sich lohnen das ich ein levelup machen will, oder?

die konservierungspreise sind auch gesalzen, was bekomm ich dafür?

Ich seh da aktuell nur das ich ab und zu ein smileyfeature bekomme oder soll der levelup smiley dann immer dieses spezielle feature haben?

Das müssen schon geile features sein das man die preise rechtfertigen kann. xD


Alles soweit schick ausgedacht.

Alerdings wenn das ziel vor allem darin besteht knuddel aus dem system zu ziehen würde es deutlich einfachere wege geben. z.b. für alles was man bei knuddels mit euro kaufen kann einfach als alternative zahlungsmögichkeit eben knuddel, im entsprechenden verhältnis zum europreis, anbieten.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Level Up Smileysystem [Re: Kev777] - #2898431 - 23.04.2018, 09:14:03
Der Benny Do
Nicht registriert


Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um eine Smileyreihe, bei dem bspw. das beste/coolste/spammigste Feature erst mit dem höchsten Level verfügbar wird.

Ich finde das sehr gut, denn es kostet ja Knuddel und man könnte auch Zeit einbauen. Mit der Tauschbörse hat das gar nichts zu tun. Es geht ja um einzelne Smileys.

Makeup als Beispiel:

Lvl 1: man kann den Smiley verwenden.
4, Feature 1: Man kann Feature auf x Personen ausführen. Es läuft 5 Minuten, alle 24 Std. ausführbar
8, F2: Unbegrenzte viele Personen, Laufzeit 10 Minuten, alle 24 Std.
12 F3, Unbegrenzte Per. LZ 30 Minuten, alle 8 Std.

Eigentlich sehr geil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Level Up Smileysystem [Re: ] - #2898943 - 26.04.2018, 05:20:52
CX7

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 25
Coole Idee!

Um das Ganze für möglichst viele User attraktiv zu gestalten, hätte ich ein paar Verbesserungsvorschläge:


15 Stufen > Jeweils auf 5, 10 und 15 kann für den Smiley ein Feature selbst ausgewählt werden.

Stufe 5 - einfache Features
Stufe 10 - bessere Features
Stufe 15 - Freie Auswahl aller Features die es gibt.

Der StartSmiley und jeder Versuch den Smiley auf eine höhere Stufe zu bringen kostet 5 Knuddel + 1 Smiley

Die Wahrscheinlichkeit den Smiley zu verbessern, nimmt bei jeder weiteren Stufe stark ab. Da wäre es auch möglich mehr Knuddels + Smileys setzen zu können um die Chance zu erhöhen.

Die Konservierungen würden wegfallen und der Smiley wäre nicht tauschbar. Das hätte aber nur Vorteile:

- Es kommt keine grosse Menge an tauschbaren Smileys oder Codes dazu, sondern eben nur Features
- Viele Knuddel + (Müll)Smileys würden aus dem System verschwinden
- Müll-Smileys sind nicht mehr ganz so schlecht, weil dadurch der "LU-Smiley" verbessert werden kann
- Viel interessanter und spannender als Smileys zu pressen oder zu fusionieren


[zum Seitenanfang]