Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 23 von 24 < 1 2 ... 21 22 23 24 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Fragen und Antworten * [Re: LusoDelect] - #2893846 - 17.03.2018, 11:09:33
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.529
Ort: Dortmund
Frei verwendbare Bilder sind frei verwendbare Bilder.
Ob du die bearbeitest, ausdruckst und über den Klo hängst oder ein T-Shirt damit bedruckst; Alles das bleibt dir überlassen. Nicht umsonst heißt es "frei verwendbar".
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2893850 - 17.03.2018, 11:25:36
LusoDelect
Forumuser

Registriert: 12.03.2018
Beiträge: 10
Antwort auf: Bizarrus
Frei verwendbare Bilder sind frei verwendbare Bilder.
Ob du die bearbeitest, ausdruckst und über den Klo hängst oder ein T-Shirt damit bedruckst; Alles das bleibt dir überlassen. Nicht umsonst heißt es "frei verwendbar".


Ja klingt schon logisch, aber..

"Von Knuddels bereitgestellte Bilder. Alle hier gezeigten Bilder kannst du in deiner App frei verwenden."

"Du darfst sie in deiner App verwenden" und
"Wir treten alle Rechte an den Bildern ab, mach damit was du willst"
Ist für mich schon ein Unterschied, sicher ist sicher, aber danke ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: LusoDelect] - #2893901 - 17.03.2018, 19:44:09
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.529
Ort: Dortmund
Du fragtest, ob du die Bilder verändern darfst. Du zitierst, dass du innerhalb deiner App jeden erdenklichen Mist damit anstellen kannst. Ob du nun ein Hintergrund, Smileys oder nackte Knuddel damit bastelst, bleibt dir überlassen,
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2894584 - 21.03.2018, 18:37:09
LusoDelect
Forumuser

Registriert: 12.03.2018
Beiträge: 10
Hallo nochmal,

hab viel experimentiert und komme nicht weiter und zwar..

habe ich eine function (setIcon) geschrieben die auf getUserByID zugreift, habe eine globale als auch testweise eine lokale Instanz von UserAccess angelegt, kann die Methode aber trotzdem nicht aufrufen.

Habe die function testweise innerhalb von App als auch außerhalb definiert, das gleiche Ergebnis

Code:
App-Logs: 
SafeFlirt: ERROR: org.mozilla.javascript.EcmaError: TypeError: Cannot call method "getUserById" of undefined
(knuddelsDEV.30570507.SafeFlirt@v0: main.js#23)
	at knuddelsDEV.30570507.SafeFlirt@v0: main.js:23 (setIcon)
	at knuddelsDEV.30570507.SafeFlirt@v0: main.js:135

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: LusoDelect] - #2894611 - 21.03.2018, 21:02:36
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.529
Ort: Dortmund
Kannst du dazu ein Beispiel nennen?
Anscheinend hast du versucht deine Methode innerhalb des AppContainers aufzurufen; da bekommst du Probleme, da die Methoden als separaten Context aufgerufen werden - onUserJoin hat also eine andere Scope als onUserLeft (als Beispiel).

Du kannst das Problem lösen, in dem du den Context des AppContainers bindest:

Code:
this.onUserJoin = function(user) {
    this.setIcon(); // Methode nicht aufrufbar, da falscher Scope
};

this.onUserJoin = function(user) {
    this.setIcon(); // OK
}.bind(this); // Context an Methode binden
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2894618 - 21.03.2018, 21:29:43
LusoDelect
Forumuser

Registriert: 12.03.2018
Beiträge: 10
JavaScript ist nicht ganz meine Welt und ist generell einige Jahre her das ich was geschrieben habe, mein Code sieht wie folgt aus

Code:
var App =  {};

var userAccess = KnuddelsServer.getUserAccess();

function setIcon(userID)
{
		
	var GENDER = App.userAccess.getUserById(userID).getGender(); //auch ohne App versucht
			
        berechne dies und das;

	return ICON;
			
}
	
App.chatCommands = 
{
	test: function(user, params, command)										
		{
				var USERID = userAccess.getUserId(params);						
				userAccess.getUserById(USERID).getPersistence().addNumber('test', 1);								
				
				var Icon = setIcon(USERID);   // Ebenfalls Fehlermeldung
				userAccess.getUserById(USERID).addNicklistIcon(Icon, 13);
		},

}


Bei dem versuch es alles in "App" zu schreiben, gab es Probleme beim ausführen der Chat Funktionen, so hat es für mich am besten funktioniert, bis auf die eigene Methode. Wo ich hier bind() verwenden soll und ob überhaupt, blick ich leider nicht durch

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: LusoDelect] - #2894620 - 21.03.2018, 21:41:42
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.529
Ort: Dortmund
Das initialisieren solltest du nicht außerhalb des AppContainers tätigen!

Die API ist erst am onAppStart komplett verfügbar, hier loegt auch sicherlich das Problem.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2894621 - 21.03.2018, 22:08:16
LusoDelect
Forumuser

Registriert: 12.03.2018
Beiträge: 10
Okay, nach 180 Zeilen Code, setze ich mich lieber an paar JavaScript Tutorials, den ich blick grade nicht durch und verstehe nicht ganz :-D
Die Syntax sollte man halt doch besser kennen...

Trotzdem danke für die Hilfe

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2894655 - 22.03.2018, 09:39:58
LusoDelect
Forumuser

Registriert: 12.03.2018
Beiträge: 10
Hab leider nicht gefunden wie man dem Beitrag bearbeitet, jedenfalls läuft es jetzt halbswegs, zumindest werden keine Fehler angezeigt.

Hab den Code jetzt wieder umstrukturiert, vorher hatte es auf diese weiße nicht funktioniert weil ich eine Kleinigkeit, das "()" am ende vergessen hatte x.x
Code:
var App =  (new function()
{
    code;
}[b]()[/b]);


Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum das Icon trotzdem nicht gesetzt wird, es aber auch keine Fehlermeldung gibt^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2897253 - 13.04.2018, 05:15:25
RadioMacher
Forumuser

Registriert: 03.02.2017
Beiträge: 9
Hallo,

ich versuche Daten von meinem Server zu laden und nutze:

Code:
var externalServerAccess = KnuddelsServer.getExternalServerAccess();
externalServerAccess.getURL('http://meinserver.com/getinfo.php', {
    onSuccess: function(responseData, externalServerResponse)
    {
        var bot = KnuddelsServer.getDefaultBotUser();
        bot.sendPublicMessage('Antwort ist: ' + externalServerResponse);
    },
    onFailure: function(responseData, externalServerResponse)
    {
        var bot = KnuddelsServer.getDefaultBotUser();
        bot.sendPublicMessage('Fehler: ' + externalServerResponse);
    }
});


Wenn ich das Kommando in der / Funktion ausführe bekomme ich vom Bot angezeigt:

Antwort ist: ExternalServerResponse

statt dem Inhalt von meinem PHP Skript.

Jetzt zur Frage; Muss ich die Serverantwort speziell formatieren? Sprich als Objekt oder kann ich einfach ein print_r oder echo nutzen?


Danke

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: RadioMacher] - #2897272 - 13.04.2018, 12:02:30
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.529
Ort: Dortmund
Schau doch mal, was du verwendest... Die Namen sind so eindeutig, dass man nur mit Müdigkeit ausreden suchen kann :-P

Du verwendest externalServerResponse, was das Response-Object mit Header & Co ist, du möchtest aber die Daten davon verwenden, deswegen heißt die Variable auch responseData ;-)

Ich hab's mal für dich extra farblich hervorgehoben:


Bearbeitet von Bizarrus (13.04.2018, 12:04:22)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2897322 - 13.04.2018, 16:13:03
RadioMacher
Forumuser

Registriert: 03.02.2017
Beiträge: 9
Hallo,

ja, es war wohl die Uhrzeit... wie man sieht.. 5 Uhr morgens nach einer langen Nacht und einem neu erstellten Android App :) Und ja, man sollte manchmal nicht einfach den Beispielcode nutzen und ihm vertrauen wie er ist und doch mal die Augen aufmachen.

Danke für die schnelle Antwort :)


Bearbeitet von sweet-chica24 (18.04.2018, 20:44:30)
Bearbeitungsgrund: Ei bereits gefunden

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2897402 - 14.04.2018, 14:14:57
LusoDelect
Forumuser

Registriert: 12.03.2018
Beiträge: 10
Hab mal wieder eine Frage und zwar, wie kann ich per App einen User bannen bzw /cl setzen?
Das Muten bzw. das öffentliche schreiben zu unterbinden war ja einfach, mit mayShowPublicMessage, aber bei cl blick ich nicht ganz durch und mayJoinChannel scheint auch nur das betreten zu unterbinden, aber nicht raus zu werfen.

Oder Notfalls, wie kann bzw. kann ich ich mit dem Bot Befehle ausführen? /LC NICK
Schreibt er einfach aus, wird aber nicht ausgeführt

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: LusoDelect] - #2897409 - 14.04.2018, 14:42:29
DdvOiD
​Still lovin

Registriert: 24.02.2005
Beiträge: 638
Ort: Deutschland, NRW, Kempen
Antwort auf: LusoDelect
Hab mal wieder eine Frage und zwar, wie kann ich per App einen User bannen bzw /cl setzen?
Das Muten bzw. das öffentliche schreiben zu unterbinden war ja einfach, mit mayShowPublicMessage, aber bei cl blick ich nicht ganz durch und mayJoinChannel scheint auch nur das betreten zu unterbinden, aber nicht raus zu werfen.

Oder Notfalls, wie kann bzw. kann ich ich mit dem Bot Befehle ausführen? /LC NICK
Schreibt er einfach aus, wird aber nicht ausgeführt


Du kannst einen User nicht ausschließlich per app aus dem Channel entfernen.
Lediglich cms/Inhaber informieren & einen entsprechenden Link/Button anbieten, für den /cl - mehr leider nicht
_________________________
Ich weiß ich bin ein A-loch... :-D , doch Scheiß egal ob ihr mich liebt... ICH hab mich gern :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2897615 - 16.04.2018, 03:34:11
LusoDelect
Forumuser

Registriert: 12.03.2018
Beiträge: 10
Wie kann ich prüfen ob ein User existiert oder in der App registriert ist?

In meinem Channel hat man mit
/like NICK
oder
/dislike NICK
die Möglichkeit andere zu bewerten, dabei wird geprüft ob ein Nickname eingegeben wurde, ob man es an sich selbst anwendet und ob der User aktuell im Channel online ist, das beseitigt viele mögliche Fehler, gibt man den Nick jedoch falsch ein, gibt es die Fehlermeldung das er nicht existiert und/oder nicht auf die Persistence zugegriffen werden kann und dazu konnte ich leider noch keine Lösung oder passende Methode finden.

Danke im voraus :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: LusoDelect] - #2897625 - 16.04.2018, 09:38:19
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.451
Ort: Bochum
Der Schlüssel zu deinem Glück ist hier UserAccess. Diese Klasse ermöglicht es dir zum Beispiel mayAccess zu nutzen um abzufragen ob du auf den User zugreifen darfst oder nicht.

Code:
var nick = 'Ironist';
var userAccess = KnuddelsServer.getUserAccess();
if (userAccess.exists(nick))
{
    var userId = userAccess.getUserId(nick);
    if (userAccess.mayAccess(userId))
    {
        // Der User ist zugreifbar...
    }
}


Bearbeitet von IgelchenM (16.04.2018, 09:38:30)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2898274 - 21.04.2018, 17:44:02
RadioMacher
Forumuser

Registriert: 03.02.2017
Beiträge: 9
Hallo,

kurze Frage (nach ewigem suchen) zu Knuddeltransfers. Ich möchte meinen Channelbesuchern Knuddel zukommen lassen (random) und habe ein Beispiel gefunden welches so aussieht:

Code:
KnuddelsServer.getDefaultBotUser().transferKnuddel(user, 1, "...weil du cool bist");


Bei mir sieht es also wie folgt aus:

Code:
var bot = KnuddelsServer.getDefaultBotUser();
var gameuser = user.getNick();
var gewinnsumme = '0.01';
bot.transferKnuddel(gameuser, gewinnsumme, 'Auszahlung');


Wenn ich das so laufen lasse bekomme ich:

Code:
ERROR: org.mozilla.javascript.EvaluatorException: Can't find method com.knuddels.apps.user.BotUser.transferKnuddel(string,string,string). (knuddelsDEV.30567835.MyWebradio@v0: main.js#860)

	at knuddelsDEV.30567835.MyWebradio@v0: main.js:860


Zeile 860 ist in dem Fall

Code:
bot.transferKnuddel(gameuser, gewinnsumme, 'Auszahlung');



Ja, ich habe wieder zu lange gearbeitet und vielleicht ist es so offensichtlich.. aber na ja manchmal erleuchtet mich eine Antwort von anderen Entwicklern :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: RadioMacher] - #2898275 - 21.04.2018, 17:47:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.101
würde ich erstmal tippen das

var gewinnsumme = '0.01';

nicht so optimal ist und da eine numerische variable besser wäre als ein string.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2898302 - 21.04.2018, 22:22:20
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.529
Ort: Dortmund
gewinnsumme muss den Typ "KnuddelAmount" besitzen.

Schaue dir mal die Fehlermeldung an:
Zitat:
transferKnuddel(string,string,string)

Du übergibst drei Strings - Die Methode wurde ganz einfach nicht gefunden, weil diese in der Form nicht existiert.

Siehe hier dazu in der Dokumentation: http://developer.knuddels.de/docs/classes/BotUser.html#method_transferKnuddel
Die Methode benötigt folgende Parameter:
Zitat:

transferKnuddel(User | KnuddelAccount,KnuddelAmount,Object)


Hier gibt es auch Beispiele in der Doku.


Bearbeitet von Bizarrus (21.04.2018, 22:22:58)
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2898441 - 23.04.2018, 11:40:25
Keemo
​Channel: Berlin

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 4.481
Ort: Berlin
Hallo :-)

Bin selber kein Entwickler und damit nicht mit der Materie vertraut. In einem anderen Thread erwähnte ein Nutzer einem AppStore (innerhalb von Knuddels). Ich habe dazu in den UA-Vorstellungen innerhalb des Forums leider nichts gefunden - würde mir das aber sehr gerne mal aus Neugier anschauen. Wie müsste ich hier vorgehen um diesen AppStore zu öffnen? (Ich vermute es handelt sich um ein Macro?)
_________________________
Mit besten Grüßen,
Keemo

[zum Seitenanfang]  
Seite 23 von 24 < 1 2 ... 21 22 23 24 >