Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
teilzeit berufe und trotzdem guter verdienst - #2897148 - 12.04.2018, 06:41:36
16Friend16
Nicht registriert


Bei welche Berufen verdient man auch in Teilzeit genug, um davon leben zu können?
Ich suche Berufe wie Fabrikarbeiter oder Pflegebetreuung 87b, bei denen man nicht zwingen Vollzeit arbeiten muss. Ich habe damit nämlich Probleme und bin mit der Zeit überfordert. Ich habe den Hauptschulabschluss, würde aber auch einen besseren Abschluss nachholen, wenn das für den Beruf nötig sein sollte. Studium wäre jedoch zu schwer für mich.
Könnt ihr mir am besten erstmal einfach nur ein paar einfasche Berufe nennen?

[zum Seitenanfang]  
Re: teilzeit berufe und trotzdem guter verdienst [Re: ] - #2897184 - 12.04.2018, 14:58:18
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.263
In diesem Beitrag von dir:

Antwort auf: 16Friend16
Hallo. Ich bin auf der Suche nach Berufen, die man: hauptsächlich im Sitzen ausführen kann, wo man keine Kunden bedienen bzw. nicht viel reden sondern ruhig vor sich hin arbeiten kann, und wo man nicht zu 8 Stunden Vollzeit verpflichtet ist!
Könntet ihr mir ein Paar solcher Berufe nennen? Können auch Ausbildungsberufe sein. Es ist egal, was man tut, ob Montage, Schreiben oder am PC arbeiten, so lange es mit einem Hauptschulabschluss machbar ist bzw. die Weiterbildung nicht zu schwer/aufwändig ist.
Wichtig ist, dass meine drei genannten Ansprüche (Aus psychischen & körperlichen Gründen) berücksichtigt werden.

Was ich mir persönlich als Job vorstellen könnte, wäre Nähen oder Schriftsetzer. Ich weiß dass weniger Arbeitszeit auch weniger Geld bedeutet, aber mit dem Verzicht kann ich umgehen. Zeit; ein Leben, dass nicht nur aus Arbeit besteht, ist mir wichtiger als materielle Dinge.


willste umbedingt Berufe bei denen du sitzen kannst und bloß keinen Kontakt zu anderen hast und nun willste Fabrikarbeiter sein oder in die Pflegebetreuung?

Tut mir nicht leid, aber ich glaube eher du willst uns hier an der Nase herumführen.
Geh zum Jobcenter wenn du was wissen willst, die arbeiten da nicht umsonst, die sind genau dafür zuständig.

_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: teilzeit berufe und trotzdem guter verdienst [Re: ] - #2897201 - 12.04.2018, 17:53:29
sweet-chica24
​Meow.

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 2.495
Ort: Nürnberg
Hallo 16Friend16,

wie Sysadm erwähnt hat gibt es einen ähnlichen Beitrag von dir, der bereits nach diesen Tendenzen fragt. Hier findest du schon zahlreiche Antworten zum Thema Teilzeitjobs. Nach wie vor gilt: Wende dich an deine zuständige Arbeitsagentur, diese kann dir entsprechende Angebote unterbreiten oder Gesuche erstellen. Ob sie mit deinen Widersprüchen etwas anfangen kann, ist etwas anderes.

Mit Verweis auf diesen Beitrag geschlossen.
_________________________
I escape, but I carry you with me.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie