Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
All Aboard! - Das Tippspiel zum ESC 2018 - #2897160 - 12.04.2018, 09:45:37
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Hallo zusammen,

der diesjährige Eurovision Song Contest steht kurz bevor, am 12. Mai wird das Finale im portugiesischen Lissabon ausgetragen. Wie auch bereits im letzten Jahr möchte ich euch die Wartezeit mit einem kleinen Tippspiel versüßen. Also worauf warten wir noch, auf gehts! :-)

Wie läuft die Tippabgabe?
Ich habe auch dieses Mal wieder ein Formular bei Google erstellt, über welches die Antworten gesammelt werden. Bei diesem müssen zur Teilnahme alle Pflichtfelder vollständig ausgefüllt werden. Der dritte Abschnitt ist komplett optional auszufüllen.
Für jede Frage werden unterschiedlich viele Punkte vergeben. Genaue Informationen, wo man wie viele Zähler erhält, finden sich im Google-Formular.

Bitte beachtet: Im Formular sind alle Teilnehmer der beiden Halbfinal-Austragungen mit aufgelistet. Dies ist notwendig, da beide Halbfinale nur wenige Tage vor dem Finale ausgetragen werden und somit nicht genügend Zeit wäre, Tipps abzugeben.

Das angesprochene Formular findet ihr hier: Zum Antwortformular

Welche Daten werden vom Formular erfasst?
Neben einem Zeitstempel der Einsendung werden lediglich die selbst eingegebenen Antworten abgespeichert. Eine IP-Adresse wird nicht abgespeichert, ebenfalls ist kein Rückschluss auf ein eventuell vorhandenes Google-Konto möglich.

Bis wann ist eine Tippabgabe möglich?
Das Finale beginnt am 12. Mai 2018 um 21:00 Uhr (MESZ). Eine Abgabe der Tipps ist bis zum Vortag, also dem 11.05.2018 um 23:59:59 Uhr möglich. Tipps, die später abgegeben werden, können nicht mehr in die Wertung genommen werden.

Wie ist die Punktevergabe?
Die Anzahl der möglichen Punkte ist im Teilnahmeformular aufgeführt.

Was gibt es zu gewinnen?
Folgende Preise gibt es zu gewinnen:
  1. Platz: Smileycode + 250 Knuddel
  2. Platz: 200 Knuddel
  3. Platz: 100 Knuddel
  4. Platz: 50 Knuddel
  5. Platz: 25 Knuddel
Alle weiteren Teilnehmer, die nicht unter die Top 5 gekommen sind, erhalten einen Trostpreis in Höhe von 10 Knuddeln. Der Smileycode des Siegers wird in Form eines Geschenkes ausgezahlt, die Serie wird im Teilnahmeformular ausgewählt.

Gibt es irgendwelche Teilnahmebedingungen?
Jeder, der diesen Beitrag liest, ist dazu eingeladen, am Tippspiel teilzunehmen. Es muss lediglich der Nickname im Teilnahmeformular korrekt angegeben werden. Beachtet auch, dass die Teilnahme mit nur einem Nick erlaubt ist. Mehrfachteilnahmen werden aussortiert und vom Event ausgeschlossen.

Gibt es noch etwas zu beachten?
Es werden immer die zuerst gegebenen Antworten gewertet. Wird das Formular von einer Person ein zweites Mal abgesendet kann die zweite Einsendung nicht gewertet werden.

Wie lautet der Link zum Teilnahmeformular?

Ich habe noch Fragen!
Weitere Fragen können gerne entweder hier im Forum oder im Chat per /m an mich gerichtet werden. Ich versuche, so zeitnah wie nur möglich auf die Anfrage zu reagieren.

Ich hoffe ihr findet die Zeit, das Formular auszufüllen. Dies nimmt etwa 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche viel Erfolg beim Tippen!

[zum Seitenanfang]  
All Aboard! - Korrektur des Teilnahmeformulars [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2897730 - 16.04.2018, 21:31:29
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Hallo,

ich wurde gestern Abend darauf hingewiesen, dass im Formular ein paar Länder nicht aufgeführt sind. Nach kurzer Prüfung konnte ich dies verifizieren und habe fehlenden Teilnehmer nachträglich dem Formular noch hinzugefügt. Folgende neun Länder haben noch gefehlt:
  • Schweden
  • Georgien
  • Lettland
  • Malta
  • Montenegro
  • Polen
  • Slowenien
  • Ukraine
  • Ungarn

Ich muss mich für den Fehler entschuldigen - ist definitiv nicht mit Absicht passiert. Warum genau dies nun der Fall war kann ich aber auch nicht sagen.
Natürlich kann jeder, der seinen Tipp nun schon abgegeben hat, das Formular erneut ausfüllen. Bei Bedarf sende ich euch die gegebenen Antworten noch einmal zu, wenn ihr sie nicht mehr wisst. Teilnehmer, die ihre Antworten nicht mehr anpassen möchten, werden mir ihren bisher gegebenen Antworten gewertet.

Noch einmal ein fettes Entschuldigung und vielen Dank fürs Melden! Der Link zum Formular ist der selbe wie bisher und im Eröffnungsbeitrag zu finden.

[zum Seitenanfang]  
All Aboard! - Tipperinnerung [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2900064 - 03.05.2018, 21:23:35
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Guten Abend!

In etwas mehr als einer Woche findet das ESC-Finale in Lissabon statt. Denkt dran, dass ihr nur bis zum Tag vorher, also dem 11.05.2018 um 23:59:59 Uhr, Tipps abgeben könnt. Bisher ist die Teilnehmerzahl leider noch nicht so hoch wie im letzten Jahr, ich hoffe dass da noch ein paar dazu kommen. :-)

Ansonsten werde ich direkt ankündigen, dass die Auswertung frühestens am 22. Mai gepostet werden kann. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

Also los, es werden über 600 Knuddel und ein Smileycode vergeben!

[zum Seitenanfang]  
All Aboard! - Auswertung [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2902444 - 26.05.2018, 23:34:23
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Hallo,

eine Woche ist der ESC nun vorbei - wer hätte damit gerechnet, dass Deutschland am Ende doch so viele Punkte sammelt. So viele waren es tatsächlich nicht. Nun habe ich habe es endlich geschafft - die Auswertung ist fertig!

Es ergibt sich folgende Platzierung (TOP 5):

1. Platz Jacob112 (36 Punkte)
2. Platz Maexxchen (26 Punkte)
2. Platz Hein20 (26 Punkte)
4. Platz Triterium (24 Punkte)
4. Platz kehl1955 (24 Punkte)

Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinne werden innerhalb der nächsten Tage ausgezahlt. Die restlichen Teilnehmer erhalten dann auch die versprochenen 10 Knuddel Trostpreis.

Das wars dann auch schon wieder für dieses Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja bereits in Kürze bei einem anderen Event wieder - wer weiß ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: All Aboard! - Auswertung [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2902445 - 26.05.2018, 23:46:46
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Und wo ist der dritte Platz?

[zum Seitenanfang]  
Re: All Aboard! - Auswertung [Re: Bizarrus] - #2902446 - 26.05.2018, 23:56:23
flou93 glücklich
​Sinnfreies Geschlabber

Wird wie sonst immer auch üblich ausgelassen wenn es zwei zweite Plätze gibt.

Mychannel-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  

Moderator(en):  abki