Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App - #2896569 - 05.04.2018, 22:31:33
DieKerstin2017
Forumuser

Registriert: 22.12.2017
Beiträge: 36
iFasucht und meine eine haben laut Profilbeschau 6 gemeinsame Freunde. Angezeigt werden 3, wenn wir drauf klicken, also gegenseitig, ich in ihrem, sie in meinem Profil.

Wäre es wohl möglich, dass das ein Fehlerchen ist? ?-)
_________________________
Besser gut als schnell. Aber besser schlecht als nie!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: DieKerstin2017] - #2896570 - 05.04.2018, 22:37:08
Biermudadreieck

Registriert: 29.08.2016
Beiträge: 1.844
Hey,

wie sind denn eure Einstellungen? Habt ihr die Freundeliste "unsichtbar" eingeschaltet?
Habe es auch schon sehr oft gesehen, dass ich mit Personen x gemeinsame Freunde habe, obwohl ich nur den Lebenspartner o.Ä. bei der Person sehe.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: Biermudadreieck] - #2896577 - 05.04.2018, 23:33:55
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Hey,

auch ist möglich, dass die drei Freunde, die ihr nicht seht, jeweils deaktiviert haben, dass die eigenen Freunde sichtbar sind. Damit man nicht über Umwege die Freunde dieser Person herausfindet, werden sie auch aus der Schnittmenge, die du hier nennst, herausgenommen.

Wenn also James mit Kolloid befreundet ist und beide als gemeinsamen Freund Holgi und Plex haben, sieht man nur Holgi, wenn Plex seine eigenen Freunde unsichtbar gestellt hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: Misterious] - #2896583 - 06.04.2018, 00:18:51
DieKerstin2017
Forumuser

Registriert: 22.12.2017
Beiträge: 36
Das ist eine gute Erklärung, aber das könnte man auch anzeigen: "6 gemeinsame Freunde (3 davon aufgrund der Privatsphäre-Einstellungen unsichtbar)" oder so.
_________________________
Besser gut als schnell. Aber besser schlecht als nie!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: DieKerstin2017] - #2896646 - 06.04.2018, 20:07:18
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Damit ließe sich aber (wenn auch mit etwas Aufwand) herausfinden, wer die anderen 3 Freunde sind. Ist also schon gut so, dass es nicht angezeigt wird.
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: Maexxchen] - #2897197 - 12.04.2018, 17:20:38
DieKerstin2017
Forumuser

Registriert: 22.12.2017
Beiträge: 36
Es verwirrt aber, Maexxchen. Dann einfach GemeinsameFreunde minus EbendieseAnderen ausrechnen und anzeigen.


Bearbeitet von sweet-chica24 (14.04.2018, 20:53:15)
Bearbeitungsgrund: Ei bereits gefunden
_________________________
Besser gut als schnell. Aber besser schlecht als nie!

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: DieKerstin2017] - #2897200 - 12.04.2018, 17:49:10
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich finde es auch im ersten Moment verwirrend. Außerdem verstehe ich nicht, warum dadurch, dass "x unsichtbare Freunde" angezeigt wird, herausgefunden werden kann, wer diese unsichtbaren Freunde sind.


[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: ] - #2897431 - 14.04.2018, 16:43:29
Maexxchen

Registriert: 03.12.2008
Beiträge: 1.293
Antwort auf: Der Benny Do
Ich finde es auch im ersten Moment verwirrend. Außerdem verstehe ich nicht, warum dadurch, dass "x unsichtbare Freunde" angezeigt wird, herausgefunden werden kann, wer diese unsichtbaren Freunde sind.


Es geht hier um die gemeinsamen Freunde. Dieser Zusatz ist relevant, um das herausfinden zu können: Ich lösche meine Freunde einzeln, und schaue jedes Mal nach, ob sich die Zahl bei gemeinsame Freunde ändert. Wenn ja, weiß ich, dass mein Freund ebenfalls mit dem gerade von mir gelöschten User befreundet ist. Tadaa.


Bearbeitet von Maexxchen (14.04.2018, 16:44:00)
_________________________
Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: Maexxchen] - #2897519 - 15.04.2018, 16:13:55
Der Benny Do
Nicht registriert


Allerdings wird ja die gesamte Anzahl der gemeinsamen Freunde, in diesem Fall 6, angezeigt. Also die Summe aus sichtbaren gemeinsamen Freunden und unsichtbaren gemeinsamen Freunden.

Gerade bei einem Freund getestet.
Marga Rine hat 54 Freunde und wir haben 18 gemeinsame Freunde. Angezeigt werden mir in seinem Profil also die Zahlen 54 Freunde, 18 Gemeinsame. Für mich sichtbar sind jedoch 9 Leute(Freunde und gemeinsame Freunde)

Mit obigem Verfahren würde ich es also so oder so herausfinden, irrelevant ob dort steht 18 gemeinsame Freunde oder 18 gemeinsame Freunde, 9 nicht sichtbar.

Das Einzige was also helfen würde, wenn Marga Rine bei sich einstellt, dass ich von ihr keine Freunde sehen darf, denn nur dann kann ich es nicht herausfinden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: ] - #2897523 - 15.04.2018, 16:38:10
Malboro 2000

Registriert: 16.05.2006
Beiträge: 254
Ort: NRW
Da hier offenbar kein Bug vorliegt und die Sache erklärt wurde, kann dann hier geschlossen werden :-)

LG René

[Bugs-Team]
_________________________
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bug: Falsche Anzeige bei "Gemeinsame Freunde" in der Desktop App [Re: Malboro 2000] - #2897524 - 15.04.2018, 16:43:33
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.805
Ort: RLP
Erledigt.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious