Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Ignorebug - #2896366 - 04.04.2018, 16:20:48
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich habe Person x meinetwegen schon vor zwei Monaten ignoriert. Heute lese ich erneut irgendwelchen Rotz von der Person.
Daraufhin schrieb ich die Person an weil ich wissen wollte, wieso sie mich anschreiben kann bzw. ich ihren Rotz lesen muss.

Daraufhin gab es die Nachricht, "Damit du wieder lesen kannst welchen Rotz dir x schreibt, wird x nicht mehr ausgeblendet"

Heißt also, Ignore funktionierte korrekt, es hört nach bestimmter Zeit auf auszublenden. Dennoch ist die Nachricht falsch, sie sollte nicht noch Wochen oder Monate nach dem Ignorieren bestimmter Subjekte auftreten.

Am Besten wäre es, man würde diesen Unsinn einfach lassen und endlich eine große Blockliste zulassen.

250 User auf Blockliste sind zu wenig.

Warum zwingt ihr die Nutzer dazu, den Mist dauernder Kampffrager "Wer will Chatten", "Ich habe fette Latte weil ich mit Holgi seiner Frau schlafe, wer noch" zu lesen?

Bitte behebt den Bug mit dem Igno und mit der zu kleinen Blockliste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: ] - #2896432 - 05.04.2018, 00:55:33
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Du kennst aber schon den unterschied zwischen /ig und /block? Weil du wechselst permanent zwischen beiden Begriffen.
Zu deinem Fall wäre ein Screen nicht schlecht gewesen. Waren es eventuell 2 Nicks die identisch aussahen und du hast was von Nick 2 gelsen und Nick 1 auf der /block. Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber wäre eine Möglichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: wiesu] - #2896444 - 05.04.2018, 10:36:59
Der Benny Do
Nicht registriert


Neiiiin, den Unterschied kenne ich nicht. :D
Einen _permanenten_ Wechsel gibt es nicht und es ist so wie ich es beschrieben habe. (Ich könnte mir auch nie die Namen der Typen auf den verschiedenen Listen merken). Wen ich ignoriere blocke ich meistens auch hinterher, es sei denn, die Blockliste ist voll. Dadurch wird das ja sinnlos
Ich hätte es aber besser ausdrücken und trennen können; Man sollte den Unsinn mit ig und Block lassen. Es ist schwachsinnig, wenn ich eine Person nicht mehr lesen möchte, dann ist das höchstwahrscheinlich dauerhaft und bedarf keiner weiteren Überlegung.

Der Vorschlag, die Blockliste zu vergrößern wurde im September 17 zwar angenommen, aber in der Zwischenzeit entwickelte man lieber Smileys, die 400000 Knuddels in den Markt pumpen um der Inflation so toll entgegenzuwirken :D Dabei wäre es einfach gewesen, schnell mal 3 oder 4 Nullen an die 250 anzuhängen. Man hätte dabei sogar etwas wirklich sinnvolles getan, was nicht gleich den Zorn der Smileyhändler auf sich zieht, aber auf der Gegenseite für angenehmeres und befreiteres Chatten sorgt.


Hier mal ein Ausschnitt warum die Blockliste vergrößert werden muss:


Das ist nicht von gestern, gestern kam so viel Scheiß innerhalb einer halben Minute.

Thread https://forum.knuddels.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=2876106#Post2876106


Bearbeitet von Der Benny Do (05.04.2018, 10:40:26)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: ] - #2896475 - 05.04.2018, 14:55:42
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

die Diskussion über die Größe der Listen kann ja in einen anderen Thread verlegt werden. Das muss hier im Bugs-Forum nicht sein. :-)

Ansonsten ist die Frage immer noch offen:

Welche Funktion hast du auf den NICK der betroffen war angewendet?
Welche Meldung von James kam, nachdem du die entsprechende Funktion angewendet hast?

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: 8Andi8] - #2896484 - 05.04.2018, 15:46:37
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: 8Andi8


Ansonsten ist die Frage immer noch offen:

Welche Funktion hast du auf den NICK der betroffen war angewendet?
Welche Meldung von James kam, nachdem du die entsprechende Funktion angewendet hast?




Zitat: "Ich habe Person x meinetwegen schon vor zwei Monaten ignoriert. "
Die Funktion lautet IG
/ig

Zitat: "Daraufhin gab es die Nachricht, "Damit du wieder lesen kannst welchen Rotz dir x schreibt, wird x nicht mehr ausgeblendet"

Klar, dass nichts von Rotz drinsteht. Aber die Nachricht, dessen genauen Wortlaut ich mir leider nicht aufgeschrieben habe, ist sehr ähnlich. Das ist die Nachricht die man erhält, wenn man jemanden den man ignoriert, anschreibt.Nur, dass die Nachricht auch dann kommt, wenn man Person X schon vor langer Zeit ignoriert und vielleicht auch sogar geblockt hat, aber entblocken sollte, weil man beispielsweise CM-Arbeit macht.
Und ja, mir ist vollkommen klar welcher Unterschied zwischen Block und igno besteht.


Bearbeitet von Der Benny Do (05.04.2018, 15:52:10)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: ] - #2896548 - 05.04.2018, 21:17:54
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

scheinbar ist dir nicht bekannt, welchen Unterschied es da gibt. Die Funktion /ig, welche du hier als verbuggt betitelst, blendet einen User vorübergehend aus. Sprich: Es ist klar, dass bei Eingabe dieser Funktion irgendwann User X - den du via /ig ausgeblendet hast - wieder lesen kannst. ;-)

Dementsprechend sehe ich hier keinen Fehler.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: 8Andi8] - #2896553 - 05.04.2018, 21:32:15
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
/ig NICK = blendet für 12 Stunden die Nachrichten vom User aus dann ist es automatisch weg
/block NICK = blockiert die Nachrichten vom User DAUERHAFT AUS ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: tdu89] - #2896556 - 05.04.2018, 21:40:07
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Was uns der liebe Benny versucht zu sagen: Er meint nicht die Funktion /ig an sich, sondern die Meldung, dass er besagten Chatter wieder lesen kann. Diese kommt nämlich laaaange, nachdem das Ignorieren wieder verschwunden sein sollte.

Als Beispiel: Er ignoriert den Chatter am 1.3 und am 1.4 würde dann die Meldung kommen, dass er es wieder lesen kann
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: König Gil-Galad] - #2896563 - 05.04.2018, 22:08:09
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Okay, dann habe ich das wohl komplett falsch verstanden. Kurze, klare Worte, die dieses Missverständnis aufdecken. Danke dafür.

Dann andere Frage:
Kannst du Wort für Wort schreiben, welche Meldung das ist?
Bei welchen Personen z.B. trat dieses Phänomen auf?
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: 8Andi8] - #2896579 - 05.04.2018, 23:52:08
Der Benny Do
Nicht registriert


Antwort auf: 8Andi8
Hi,

scheinbar ist dir nicht bekannt, welchen Unterschied es da gibt.

# Andi.


Hätte Dennis nicht schon was geschrieben, ...
Es steht ganz klar ig ^^

Das kann man doch nicht missverstehen ;D

Die Nachricht welche ich erhalte kann ich gerade nicht genau wiedergeben.
Zitat:
Zitat: "Daraufhin gab es die Nachricht, "Damit du wieder lesen kannst welchen Rotz dir x schreibt, wird x nicht mehr ausgeblendet"

Klar, dass nichts von Rotz drinsteht. Aber die Nachricht, dessen genauen Wortlaut ich mir leider nicht aufgeschrieben habe, ist sehr ähnlich. Das ist die Nachricht die man erhält, wenn man jemanden den man ignoriert, anschreibt.


Bearbeitet von Der Benny Do (05.04.2018, 23:54:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: ] - #2896582 - 06.04.2018, 00:00:36
Der Benny Do
Nicht registriert


Ich habe gerade getestet,
die Nachricht die man von James erhält, wenn man jemanden anschreibt den man ignoriert hat (mit /ig oder /ignore (und NICHT BLOCK) lautet:

James (privat): Damit du sehen kannst, was dasignoriertesubjekt dir antwortet, werden die Nachrichten jetzt nicht mehr ausgeblendet.

Ig läuft nach einer bestimmten Zeit aus, da die Nachricht aber auch auftritt wenn man die Person schon vor WOchen ignoriert (mit /ig /ignore )nicht /block)) hat anschreibt, ist sie falsch platziert.


Bearbeitet von Der Benny Do (06.04.2018, 00:05:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: ] - #2896606 - 06.04.2018, 09:39:22
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hey!

Ja, das ganze klang für mich - da habe ich es sehr falsch Interpretiert - nach einer Aussage á la "Ich kann plötzlich wieder sehen, was NICK schreibt, obwohl ich ihn ignoriere!". Entschuldigung dafür! :-D

Ich habe das Problem unter der ID 17152 aufgenommen.
Die "kleine" Blockliste ist im übrigen aber kein Bug. :o)

Eine Konkretisierungsfrage noch, da mich dein letzter Satz aus dem Vorposting verwirrt:

Kommt die Meldung nur, wenn du mit der Person, die du vor einiger Zeit ausgeblendet hast, schreibst oder auch ohne eine Interaktion?

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: 8Andi8] - #2896643 - 06.04.2018, 20:02:03
Der Benny Do
Nicht registriert


Andi, ich habe es auch vermutlich ziemlich dämlich ausgedrückt, sonst wäre sicher keine Verwirrung bei Euch angekommen^^

Zu deiner Frage: Diese Nachricht taucht erst dann auf, wenn ich die Person anschreibe. Bisher tauchte sie nie ohne eine Interaktion auf.
Sie taucht auch nicht bei anderen Aktionen, wie Profilaufruf auf.
Und ob die Nachricht auftaucht oder nicht, ist auch davon unabhängig, ob ich die Person zwischendurch geblockt und entblockt habe.


Bearbeitet von Der Benny Do (06.04.2018, 20:02:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ignorebug [Re: ] - #2896658 - 06.04.2018, 21:49:41
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Okay, das erklärt es ein wenig besser! :-D

Wenn du das Problem wieder hast, dann wäre es schön, wenn du mir den Inhalt der Nachricht, die von James kommt (also auch den Nicknamen!) per /m im Chat zukommen lässt, auch bitte mit einer Zeitangabe, wann die Nachricht in etwa kam. Dann gebe ich diese Informationen zusätzlich weiter. :-)

Ansonsten ist das bis hier hin entsprechend notiert!
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious