Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
/lcmin für alle Stammis freigeben - #2867377 - 23.09.2017, 19:43:49
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Bis auf Zeile 2, mit der Information die CM only ist, ist diese Funktion ansonsten doch nur rein Informativ, ähnlich wie /FA und sollte von jedem einsehbar sein unabhängig vom CM Status, ggf. noch eine Erweiterung für MyChannel und/oder Änderung auf Harter-Kern Prüfung.

MfG =)
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: Sephiroth ME] - #2867547 - 24.09.2017, 23:09:30
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Hallo Sephiroth ME,

danke erst einmal für deine Idee!

Die Idee, dass LC'ler sehen können wieviele Minuten sie in ihren Lieblingschannel verbracht haben finde ich nicht schlecht. Ich denke, dass kann für einige eine coole Einsicht sein wie viel zeit sie dort genau verbracht haben. Daher ist diese Idee angenommen.
Die /FA-Liste ist denke ich dennoch nur für Adminstrative Personen gedacht und dabei sollte es auch bleiben. Bei Bedarf kann in dem Falle ja jemand gefragt werden, wenn man eine Person aus einem bestimmten Team benötigt oder ähnliches.

Gerne lasse ich den Thread offen damit noch andere ihre Meinung zu dieser Idee äußern können.

Liebe Grüße

kimschi
(Ideen-Team)
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: kimschi] - #2867550 - 24.09.2017, 23:45:03
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Zur /FA: Ist seit ca. 3 Monaten für alle ab Family freigegeben (siehe hier). War vom TE wohl auch nur als Beispiel angemerkt.

Zur /lcmin: Die Idee finde ich nicht verkehrt. Wenn jemand CM werden möchte, möchte dieser vielleicht auch schonmal vorher wissen, ob die Mindestminuten für diesen schaffbar sind oder ob dieser noch mehr im LC online sein muss, wenn er CM wird...

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: Jacob112] - #2867564 - 25.09.2017, 02:20:08
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.502
Ort: Berlin
Also ich wüsste zwar nun nicht, was dagegen sprechen würde, wenn diese Funktion auch Stammis im eigenen LC nutzen können, wüsste im Gegenzug jedoch auch nicht, warum mach sowas unbedingt brauchen könnte. Um zu schauen, ob man, wenn man mal CM werden möchte und dies auch wird, die Minuten schaffen würde, finde ich als Argument wenig überzeugend, denn sowas sollte man schon vorher wissen, ob man selbst das Soll erreichen kann oder eben nicht. Und selbst wenn man dahingehend die Funktion für die LC-Stammis freigeben würde, wäre auch nicht gewiss, dass wenn sie die Minuten ohne CM zu sein schaffen würde, dies auch der Fall ist, wenn man das CM-Amt bekleidet - also wieso vorher schauen können, ob man es schaffen würde? Wie gesagt, wirklich dagegen sprechen würde weniger was, wenn man die Funktion etwas abändern würde, aber eine Notwendigkeit sehe ich hier auch nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: Blackblood] - #2867565 - 25.09.2017, 02:33:55
Dave20009
Nicht registriert


Ich finde die Idee super :-) sowas ähnliches habe ich auch für meinen MyChannel programmiert, dort heißt es nicht /lcmin sondern /lmcmin und dort wird fast das selbe (bis auf CM Periode) gespeichert bzw. sichtbar gemacht, allerdings wird es dort (noch) nicht pro Monat sondern nur die Gesamtzeit gespeichert.

Ob man jetzt die /lcmin Funktion als normaler Stammi unbedingt braucht oder nicht, sei mal dahingestellt, es ist bzw. wäre ein tolles "nice to have" wie die Experten hier es immer nennen.

Ich bin ganz klar für diese Idee von dir!

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: ] - #2868757 - 04.10.2017, 13:41:18
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

finde die Idee ebenfalls gut.

Man sollte Funktionen, die nur CMs/Admins/o.ä. benutzen können, gerne auch für Familys und Stammis freischalten, wenn es keine administrative Notwendigkeit für eine Beschränkung gibt. Siehe /FA, hat sehr lange gedauert. /lcmin schadet auch keinem User. :-) Bin auch dafür.

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: xXsmartlXx] - #2868794 - 04.10.2017, 17:44:54
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Hey,

und eben weil die Funktion relativ unwichtig ist, wird diese Idee sowieso nicht umgesetzt. Oder sagen wir... nicht vor "demnächst".

Man möchte die Funktion auch nicht administrativen Usern geben, aber ohne die mittlere Info. Bleiben noch zwei Informationen, wovon die letzte jedoch, wenn ich mich recht entsinne, nach wie vor verbuggt ist. Also soll man hier nun irgendetwas abändern, nur für eine einzige, völlig irrelevante Info, wobei es vermutlich dann auch wieder Geschrei geben wird, dass die andere Info verbuggt ist und Knuddels nur verbuggtes raus bringt. Nutzen? Null, maybe sogar schädlich. Zeit sollte man sinnvoller verwenden, weswegen ich mich auch frage, warum diese Idee so instant angenommen wurde.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: Skyscraper] - #2868795 - 04.10.2017, 17:47:43
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.241
Sehe es wie Cyaz.

Bei CM's hat die Funktion wenigstens noch den Nutzen das man sieht wie viele Minuten man im Channel war und wie viele man noch braucht für die Periode.
Würde man eine bestimmte Minutenzahl erreichen müssen um sich als Kandidat aufstellen zu lassen könnte ich noch verstehen wenn man die Funktion haben möchte als normaler User.

Hätte nichts gegen eine Umsetzung aber sehe hier auch 0 Priorität.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: ] - #2868830 - 04.10.2017, 20:32:08
kimschi

Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 3.698
Ort: Baden-Württemberg
Die einen wollen es, die anderen nicht. Für manche eine nette Spielerei, für andere nicht.

Ob und wann es umgesetzt wird ist wie bei allen Ideen natürlich am Ende nicht von uns abhängig. Falls dieser Bug irgendwann mal behoben wird kann man ja im gleichen Zug dies für alle User ermöglichen. Why not und bis dahin gibt's die Funktion weiterhin nur für die CM's. :p
_________________________
"You can't explain what's going on in your brain!" - "Why don't you just try?"

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: kimschi] - #2869342 - 09.10.2017, 10:56:21
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 697
Ort: Berlin
Ich finde auch das es eine gute Idee ist so kann man sehen wie lange man schon dort war in seinem Lieblingschannel... klar als CM ist das viel wichtiger das man das sieht denn so kann man darauf achten ob man seine 2000 Min schon zusammen hat.

Aber naja gibt so viele Funktionen und alle kennt man ja eh nicht von daher... aber ich würde es gut finden wenn es für alle freigegeben wird.
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: Sephiroth ME] - #2895056 - 25.03.2018, 19:35:58
root

Registriert: 19.03.2011
Beiträge: 1.812
Ich finde die Idee auch super! Ich wüsste schon gerne, wie lange ich mir den Kram im Lieblingschannel eigentlich schon antue. :D
_________________________
/

[zum Seitenanfang]  
Re: /lcmin für alle Stammis freigeben [Re: root] - #2896239 - 03.04.2018, 18:17:12
Extraordinär
Nicht registriert


Seh ich genauso, die Funktion zeigt dir ja nur eine nebensächliche Information, die dir nicht wirklich Vor- und Nachteile bringt.

[zum Seitenanfang]