Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Anpassungen bei den Channeln & Größen * - #2895807 - 01.04.2018, 09:30:34
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.240
Hallo in die Runde!

Wie ihr euch bestimmt noch erinnern könnt, haben wir in der Vergangenheit mit der Größe der Chaträume experimentiert. Dabei haben wir festgestellt, dass die Onlinezeit, die ein Communitymitglied im Channel verbringt, positiv mit der Channelgröße korreliert. (Bedeutet: Je mehr Nutzer umso mehr Zeit wird im Chatraum verbracht)
Ein gutes Beispiel sieht man dafür hier beim Channel Pssst:
Warnung! Spoiler!
Noch mal als Link, falls ihr genauer schauen wollt.

Wir haben in letzter Zeit einige Zielgruppentests gemacht und haben festgestellt, dass es noch ein großes Problem auf Knuddels gibt. Die Auswahl der Chaträume auf Knuddels ist zu groß. Einige neue Mitglieder können sich erst gar nicht entscheiden welchen der Chaträume sie besuchen wollen. Selbst wenn sie einen Channel auswählen, ist nicht garantiert, dass sie den aus unserer Sicht richtigen Chatraum (einen Chatraum mit vielen anderen Mitgliedern) wählen.

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, Knuddels endlich wieder so wie früher zu machen. In den nächsten Tagen werden wir Knuddels daher wieder so umstellen, dass es nur noch die Chaträume “Ein großer Channel” und “Ein besonders kleiner Channel” geben wird.

Dies wird dazu führen, dass wie in den Anfangstagen von Knuddels, alle Nutzer in einem Chatraum sein werden - Wir versprechen uns davon eine unglaubliche Verbesserung der administrativen Tätigkeit und der Firmenziele.

Zusätzlich dazu haben wir festgestellt, dass Mitglieder im Channel Psssst im Schnitt 75% mehr Geld ausgeben als Mitglieder in den anderen Chaträumen. Daher werden wir gleichzeitig einen A/B Test starten. 50% der Nutzer werden keine öffentliche Nachrichten mehr sehen und schreiben können. Das Ergebnis dieses Experimentes könnte das Chatten wie wir es kennen revolutionieren.

Beste Grüße
~NK
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Neo-Kamui] - #2895811 - 01.04.2018, 09:37:54
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Das hört sich doch wirklich sehr gut an!
Ich hoffe, dass ich auch zu den 50% gehöre, das wäre eine riesige Erleichterung in meiner administrativen Tätigkeit. Oder sind wir davon ausgenommen? :-(

Freut mich jedenfalls, dass ihr dann wieder mehr Einnahmen haben werdet! Das nächste CT findet dann bitte zu gleichen Preisen in einem schicken Hotel statt... (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Skyscraper] - #2895814 - 01.04.2018, 09:53:08
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Also da meine interne Kritik dazu ja unbeantwortet bleibt: Warum erfahren wir, vor allem das Bugs-Team erst jetzt davon? Wir warten seit Monaten darauf, endlich mal wieder etwas VOR dem Release auf Fehler zu testen. Dass mittlerweile sämtliche Features ohne Tests rausgeworfen werden ist ja klar, aber dann gebt uns doch bitte zumindest Bescheid, wenn solche großen Projekte anstehen.

Unabhängig davon finde ich das auch eine gute Sache. Aber wie werden denn dadurch eventuell die Wahlen noch revolutioniert? Wie viele Moderatoren sind für diese Channel angedacht? Muss es dann überhaupt noch an die 200 Admins geben? Oder reichen dann nicht 10?

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Neo-Kamui] - #2895816 - 01.04.2018, 10:47:09
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
wenigstens den Aprilscherz behaltet ihr bei :-D
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Neo-Kamui] - #2895818 - 01.04.2018, 10:55:56
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.908
Ort: Dresden
Längst überfällig dieser Schritt.
Jetzt müsst ihr es nur noch schaffen das in Stoßzeiten wieder mehr als 50.000 User online sind.


Bearbeitet von sweet-chica24 (03.04.2018, 18:06:31)
Bearbeitungsgrund: Ei bereits gefunden

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Neo-Kamui] - #2895824 - 01.04.2018, 11:45:49
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo in die Runde!
Zusätzlich dazu haben wir festgestellt, dass Mitglieder im Channel Psssst im Schnitt 75% mehr Geld ausgeben als Mitglieder in den anderen Chaträumen. Daher werden wir gleichzeitig einen A/B Test starten. 50% der Nutzer werden keine öffentliche Nachrichten mehr sehen und schreiben können. Das Ergebnis dieses Experimentes könnte das Chatten wie wir es kennen revolutionieren.

Beste Grüße
~NK

april, april. user in andern channel geben mehr geld aus. das erkennt man gut an den geschenken im profil.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Subsilver] - #2895825 - 01.04.2018, 11:48:08
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Subsilver
wenigstens den Aprilscherz behaltet ihr bei :-D


Knuddels ist das ganze Jahr über ein Witz, dazu bedarf es eigentlich keines Aprilscherzes.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: ] - #2895947 - 02.04.2018, 00:58:54
Subsilver
​Lord Subsilver von Knud.

Registriert: 12.03.2008
Beiträge: 1.155
Ort: Gera
Antwort auf: bubbletink
Antwort auf: Subsilver
wenigstens den Aprilscherz behaltet ihr bei :-D


Knuddels ist das ganze Jahr über ein Witz, dazu bedarf es eigentlich keines Aprilscherzes.


Die aussage trifft es natürlich :-D
_________________________
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Subsilver] - #2896180 - 03.04.2018, 12:25:00
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.451
Antwort auf: Subsilver
wenigstens den Aprilscherz behaltet ihr bei :-D
Ich vermute, den meisten war es klar - aber sicherheitshalber: April, April ;-)
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Ampelmännchen+w] - #2896190 - 03.04.2018, 13:53:25
Wolfsgöttin Moru
​Familymitglied

Registriert: 03.04.2006
Beiträge: 95
Was haben wir alle gelacht! Die richtigen Probleme des 'Experiments' sind noch da, aber warum sich darum kümmern, wenn man einen dummen Scherz machen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Wolfsgöttin Moru] - #2896267 - 03.04.2018, 20:26:51
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.859

Antwort auf: Wolfsgöttin Moru
Was haben wir alle gelacht! Die richtigen Probleme des 'Experiments' sind noch da, aber warum sich darum kümmern, wenn man einen dummen Scherz machen kann.

Viel schlimmer finde ich, dass sie genau wissen, dass die meisten im Forum diese Channelgrößen als Problem betrachten. Die einen, weil sie administrativ nicht handeln können und die anderen, weil sie damit nicht klar kommen. Ich gehöre zur letzten Variante.

Dieser April-Scherz ist eine reine Provokation. Aber zumindest das Problem haben sie erkannt - glückwunsch hierfür. In Sachen witzig sein habt ihr aber noch Schulungsbedarf.


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (03.04.2018, 20:29:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anpassungen bei den Channeln & Größen [Re: Daemmerung] - #2896950 - 10.04.2018, 11:26:12
LGab01

Registriert: 21.03.2017
Beiträge: 12
Antwort auf: cooler Albaner 007

Antwort auf: Wolfsgöttin Moru
Was haben wir alle gelacht! Die richtigen Probleme des 'Experiments' sind noch da, aber warum sich darum kümmern, wenn man einen dummen Scherz machen kann.

Viel schlimmer finde ich, dass sie genau wissen, dass die meisten im Forum diese Channelgrößen als Problem betrachten. Die einen, weil sie administrativ nicht handeln können und die anderen, weil sie damit nicht klar kommen. Ich gehöre zur letzten Variante.

Dieser April-Scherz ist eine reine Provokation. Aber zumindest das Problem haben sie erkannt - glückwunsch hierfür. In Sachen witzig sein habt ihr aber noch Schulungsbedarf.


Bei dem geilen April Scherz will ich jetzt nur noch mehr für K3 investieren und mich nach 12 CM Monate (verteilt auf 2 Nicks) nun doch wieder ehrenamtlich ein Amt ausüben., weil man mich ja jetzt endlich mal ernst nimmt und sich nicht über meine Kritik lustig macht!
Oh wait... natürlich nicht ;)

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious