Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
/fa READMEs überlagern Nicks - #2895045 - 25.03.2018, 17:37:11
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
Die Readmes mit diversen Smileys überlagern die Nicks in der /FA und machen diese dadurch nicht (oder nur sehr schwer) auswählbar/anklickbar.

Z-Index Werte sollte für die Readme niedriger sein, als für die relevanten Daten der Liste selbst.

MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa READMEs überlagern Nicks [Re: Sephiroth ME] - #2895048 - 25.03.2018, 18:31:53
Anpassungsunfähig

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 3.757
Hey,
also ich nutze die /FA täglich und habe noch nie Probleme mit den Smileys der Readmes gehabt. Weiß nicht wo da dein Problem ist ö.ö

PS: Bugs-Forum ist falsch, gehört eher zu Kritik.


Bearbeitet von lili-sophia (25.03.2018, 18:32:15)

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa READMEs überlagern Nicks [Re: Anpassungsunfähig] - #2895050 - 25.03.2018, 18:35:36
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.058
Huhu,

muss dem TE zustimmen, allerdings passiert das eher selten das ich UNBEDINGT diesen einen Teamler/Admin benötige. Daher nehme ich einen anderen oder notfalls den Nick einfach abklicken ^^ Aber das Smileys die Nicks nicht anklickbar machen stimmt schon und passiert relativ oft. Also entweder macht Knuddels sich die Mühe und ändert eine(?) Zahl oder die User tippseln die Nicks ab ooooder suchen sich nen andern Nick.


Bearbeitet von ant (25.03.2018, 18:36:37)
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa READMEs überlagern Nicks [Re: Anpassungsunfähig] - #2895051 - 25.03.2018, 18:49:19
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Antwort auf: lili-sophia

PS: Bugs-Forum ist falsch, gehört eher zu Kritik.


Sehe es schon eher als Fehler an, wenn ein Smiley den Nick in /FA bzw. /team verdeckt. :-)

Ich mache Mal das CM darauf aufmerksam, was man davon hält.


Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa READMEs überlagern Nicks [Re: xXsmartlXx] - #2895146 - 26.03.2018, 17:48:39
bussyido

Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 1.666
Ort: Kassel, Deutschland
So,

Habe den Bug soeben unter der ID #0017110 eingetragen. :-)


Greetz
Jan
[Bugs-Team]


Bearbeitet von bussyido (26.03.2018, 17:49:12)
_________________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa READMEs überlagern Nicks [Re: Anpassungsunfähig] - #2895162 - 26.03.2018, 19:23:59
Sephiroth ME
​gods own prototype

Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
@lili-sophia
Das Hauptaugenmerk der /FA sind dennoch die Nicks/Nutzer in dieser Liste.

Man kann die Nicks auf so viele Weisen auch anders erreichen, das ist richtig. Aber wenn eine Funktion (die nützlich und informativ ist, wie "bin im urlaub") eine andere Funktion einschränkt (den Nick anwählen) ist dies ein ungewolltes Verhalten und damit ein Bug.

Ein Workaround wäre aktuell mit STRG+A und STRG+C auch die komplette Liste einfach kopieren und sich dann dann die Nicks rausholen. Möglich ist es auch nur einzelne Zeilen zu kopieren, aber auch nervig und oftmals fehlt auch die nötige Zeit dafür.
Ein anderer wiederum einfach die Readme-Effekte unter /edit zu deaktivieren.

Der Z-Index in HTML, legt Bereiche vor oder hinter andere und dient damit einfach einer gewissen Ordnung und Abtrennung. Er erlaubt es die Nicks VOR die Smilies zu legen und überlappende Bereiche (wie diese Bilder, die keiner da eigentlich benötigt) einfach in den Hintergrund zu verbannen. Das wäre alles, was da nötig ist um diese Herausforderung auf einfache Weise zu umgehen und benötigt keinen großen Aufwand.

Alternativ kann man die Readmes auch in ein Overlay packen und nur beim Hovern des Nicks/der Zeile für den Eintrag anzeigen. Es gibt so viele mögliche Lösungsansätze dafür. Wie man es am Ende löst obliegt hier allerdings Knuddels.

Aktuell ist es ein stöhrendes Fehlverhalten, wenn Readme Effekte aktiv sind. Zudem ist Kritik nie mit einem Bug gleich zu setzen. Kritik wäre es, zu beanstanden, dass es nicht von vornherein bedacht wurde, was nun aber keine sein soll, denn die Readme dort ist mehr als nützlich. :-)

Antwort auf: bussyido
...Habe den Bug soeben unter der ID #0017110 eingetragen. :-)...

Danke. :-)

MfG
_________________________
Zitat:
Some people would rather die, than think. In fact, they do.
one step closer to world domination

[zum Seitenanfang]  
Re: /fa READMEs überlagern Nicks [Re: Sephiroth ME] - #2895182 - 26.03.2018, 22:12:27
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

damit erledigt. Danke. :-)

Liebe Grüße
Smartl.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  Blackblood, Misterious